Was ist jetzt zu tun?

767 87 1
                                    

"Suga! Scheiße, haben wir uns lange nicht gesehen!", strahlte Taehyung übers ganze Gesicht, auch wenn sein Lachen seine Augen nicht erreichte. Er hätte sich unter normalen Umständen gefreut seinen "besten" Freund wieder zu sehen, doch die Realität enthielt ihm noch vor, ob dies der Fall war oder ob er einem neuen Feind gegenüber stehen würde.

Obwohl er sich zu 99 Prozent sicher war, dass er Yoongi davon überzeugen konnte, dass Jimin der Mörder war, hatte er noch diesen einen Prozent im Hinterkopf, der daraus bestand, dass Yoongi nun mal schon immer zu gutmütig war!

Tae schüttelte den Kopf. "Wo ist unser Aschenputtel?", fragte er ironisch.

Yoongi umarmte ihn kurz. "Heißer Wagen, mit dem du da gekommen bist! Jimin ist oben, ich hab ihm nichts erzählt von unserem Gespräch. Vorerst nicht." Sein Handy fing an zu vibrieren. "Oh das ist Namjoon, ich geh nur kurz ran, sonst ruft er immer wieder an."

***

Namjoon trampelte nervös von einem Fuß auf den anderen. Es konnte ihm nicht schnell genug gehen, dass sein Neffe den Anruf entgegen nahm. Er war gerade aus dem Polizeirevier gestolpert und beeilte sich nun zu seinem Wagen zu kommen. Endlich machte es klick und Yoongi meldete sich.

"Yoongi! Gott sei Dank! Hör mir zu, Junge!", rief er aufgebracht und riss die Tür seines Autos auf. "Wie es aussieht, hat unser Sonnenschein nicht gelogen! Jimin hat dir die Wahrheit gesagt, hörst du?", fragte er nach und schmiss sich auf den Sitz um sofort mit Vollgas das Polizeigelände zu verlassen.

Yoongi hörte mit hämmerndem Herzen den Ausführungen seines Onkels zu, doch er lächelte nur. „Ja, so was hab ich mir fast schon gedacht. Wer hätte das erwartet."

Als Namjoon von Tae zu erzählen anfing, lachte er laut auf. „Ja, mach ich! Der ist eh schon da." Er blickte zu ihm rüber. „Tae, ich soll dir einen schönen Gruß sagen und du sollst dich mal bei meinem Onkel blicken lassen!"

Während Namjoon ihm alles im Schnellverfahren erzählte, gab sich Yoongi alle Mühe, locker zu bleiben.

„Ich ruf später noch mal an! Tae und ich müssen noch ein paar Sachen hier klären. Bye." Yoongi beendete das Gespräch und wandte sich wieder seinem „Freund" zu.

Sein Onkel war schon auf dem Weg zu ihnen und er sollte die erste Möglichkeit nutzen, um mit Jimin zu verschwinden.

"Na, was wollte Onkelchen denn?", fragte Tae und schlenderte Richtung Hoteleingang. "Hör mal, du hast deine Prinzessin doch nicht alleine in deinem Zimmer gelassen? Der luchst dir bestimmt noch die Kohle aus der Tasche!", fügte er hinzu.

"Namjoon ist gerade der Motor für die Viper, an der er herumbastelt, buchstäblich um die Ohren geflogen. Das Teil sollte schon letzte Woche fertig sein. Ich wusste, dass das nichts wird. Na, ich hab jetzt gerade andere Probleme." Yoongi setzte sich auf eine Couch, direkt am Eingang der Lobby. "Dem Jungen geht es gut, der schläft. Aber jetzt erzähl mir mal, wie du auf so eine Story kommst und warum du damit nie zur Polizei gegangen bist?... Oder nein, warte, ich hole Jimin doch dazu." Schnell hatte er es sich anders überlegt. Wie gerne er auch die Lügengeschichte gehört hätte, der Rat seines Onkels, hier schnell und leise zu verschwinden, war einfach der Richtige.

"Hey, hey! Nun warte doch mal!" Tae stand auf und stellte sich ihm in den Weg. "Die kleine Drecksratte kann sich hinterher noch verteidigen. Lass uns doch erst mal in Ruhe bequatschen, was los ist. Ich bin hier, um dich zu warnen Yoongi, so leid es mir auch tut, dass du dich gerade in diesen kleinen Assi verguckt hast. Ich hab dir von Anfang an gesagt, du sollst dich von ihm fernhalten. Erinnerst du dich?" Er verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ja, fernhalten! Du hast keinen Ton davon gesagt, dass er seinen Freund umgebracht haben soll. Oder ein Psycho ist. Du hast mir nur gesagt, dass wäre der Sohn vom alten Park. Die ganzen Wochen hat er bei uns gelebt und mir kam er nicht vor, wie ein Irrer. Das hab ich dir schon am Telefon gesagt. Und ich weiß auch nichts von diesem ominösen Freund. Also, ich geh jetzt hoch und hole ihn her und du wartest so lange an der Lobby Bar. Denn irgendwas ist hier faul." Yoongi wusste, dass er hoch pokerte aber manchmal war Angriff die beste Verteidigung.

Shield & Sword ➛ ʏᴏᴏɴᴍɪɴWo Geschichten leben. Entdecke jetzt