Zum Glück gezwungen

1.1K 89 5
                                    

Mrs Park klopfte kurz an die Tür zu Jimins Zimmer und nach einem leisen "Komm rein" trat sie in den halbdunklen Raum.

Jimin lag auf dem Bett und schenkte ihr ein müdes Lächeln. Sie setzte sich auf die Bettkante und strich über seinen Rücken. "Deine neue Schulleiterin ist hier und...", begann sie zu berichten und erzählte ihrem Sohn alles was sie grade gehört hatte. "Was hältst du davon?", fragte sie zum Ende hin.

Jimin nickte. Er wusste, es war egal was er sagte, er würde die falsche Entscheidung treffen. Einerseits wollte er gerne wieder zur Schule, er hatte gute Noten und er wollte das dies auch so blieb. Andererseits wusste er auch was ihn dort wohl erwarten würde und das machte ihn wütend und enttäuschte ihn. Die Studenten hatte keine Ahnung was sie erzählten, sie kannten weder ihn noch seinen Vater besonders gut, es waren schlichtweg Lügen. Und es war ihnen egal was sie ihm damit antaten. Sie lebten in einer komplett anderen Welt als er.

***

Yoongi hatte Mrs Park zweifelnd nachgesehen, als diese nach oben ging.

 "Was reden die anderen Studenten denn über den Jungen?", wollte Namjoon wissen und nahm einen Schluck seines Kaffees.

"Hauptsächlich das Jimin von seinem Vater sexuell misshandelt wurde. Aber wie immer gibt es welche denen das noch nicht reicht. Ich habe Dinge gehört, wie das er ihn auf den Strich geschickt haben soll weil er sein Geld verzockt hat. Die Kids wissen das Jimin homosexuell ist und malen sich die unglaublichsten Dinge aus. Leider sind sind wir in diesem Land noch lange nicht so weit um es 100% zu akzeptieren. Jimin hat schon genug am Hals, da muss er sich nicht auch noch mit gehässigen Mitstudenten auseinander setzen."

Yoongi sagte nichts dazu, er hoffte nur das sein Freund sich dazu entschied nicht mehr auf diese Uni zu gehen. Dieser musste erst in einigen Wochen vor Gericht erscheinen und dort würde die ganze Wahrheit an die Öffentlichkeit geraten. Vielleicht würde das reichen um den Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, vielleicht würde es das Ganze aber auch nur komplizierter machen. Er blickte auf als Mrs Park alleine wieder in die Küche kam. "Kommt Jimin nicht runter?", fragte er nervös.

"Schläft noch was.", sagte sie knapp und setzte sich wieder an den Tisch. "Er wird den Ratschlag annehmen und erst im nächsten Semester wieder kommen." Sie wischte sich hektisch eine Träne aus dem Augenwinkel.

Namjoon bemerkte die angespannte Stimmung und bedankte sich bei Mrs Ferris. "Kommen Sie, ich bringe Sie raus.", sagte er freundlich und begleitete sie zur Haustür. "Kommen Sie gut nach Hause!"

"Danke, das werde ich." Sam lächelte ihm zu.

Yoongi, der grade dazu kam, erkannte sofort das die beiden flirteten und auch wenn es absolut unpassend war, sagte er nichts dazu.

"Mrs Ferris?", unterbrach er die beiden.

"Ja? Was gibt es?"

"Gehen sie reiten?"

Sam und Namjoon blickten ihn irritiert an.

"Ich habe ein großes Haus auf einem Gestüt. Ich habe einige Pferde. Wieso fragst du? Und vor allem, wie kommst du darauf?"

"Ich habe ihre Halskette bemerkt, das Hufeisen.", sagte Yoongi und deutete auf den kleinen, silbernen Anhänger.

Sam nahm diesen zwischen ihre Finger und drehte daran. "In meiner Familie hatten wir schon immer mit Reitsport zu tun.", sagte sie.

Yoongi nickte. Er holte tief Luft und begann zu erklären, wie es um Jimins Pferd stand. Er holte Mrs Park dazu, da er hier eine Chance witterte. Er musste nicht einmal groß fragen, sie schienen bereits zu ahnen, worauf er hinaus wollte. Trotzdem quasselte er wie ein Wasserfall weiter, auch wenn er meistens um den heißen Brei herum redete. Erst als Sam ihm ihren Zeigefinger auf die Lippen legte, kam er zur Ruhe.

Shield & Sword ➛ ʏᴏᴏɴᴍɪɴWo Geschichten leben. Entdecke jetzt