Das Putzen fiel Nao überraschenderweise ziemlich leicht. Obwohl überall der schwere Geruch des Alphas wie eine dicke Wolldecke lag, kam er klar. Jetzt wo er sich sicher sein konnte, dass er erstmal ein paar Stunden alleine war, machte er sich nicht einmal mehr Gedanken um Alphas und Omegas. Alles auf was er sich konzentrierte, war Kleidung einzusammeln, die Regale zu leeren und abzuwischen.
Schließlich stockte er, als er gerade das Bad betreten hatte.
Warum sollte er überhaupt jeden Tag alles putzen? Hatte der Alpha eine Staub-Allergie?
Nao schüttelte den Kopf - unwichtig. Er sollte einfach nur seinen Job machen. Seinen Job. Seinen. Job.Nao rang sich ein Lächeln ab. Daran würde er sich ebenfalls nicht gewöhnen.
______________________________________
"Du bist fertig?" Der große Omega sah Nao skeptisch an. Es war erst dreizehn Uhr und Nao hatte noch mindesten vier Arbeitsstunden vor sich.
Er nickte.Trotz kritischer Miene zuckte der Omega mit den Schultern und machte ein Häckchen auf seinem kleinen Block, den er aus der Tasche zog. Dann musterte er Nao von oben bis unten; sah sich im Flur um - dann wieder zu Nao.
"Das Mittagessen ist gerade in Vorbereitung - vielleicht sollten wir dann ein paar verwaltungs-bezügliche Sachen klären."
Bildete sich Nao das ein oder war die Persönlichkeit des größeren Omegas wie komplett ausgetauscht?
Er erschien.. freundlicher. Nao wusste es kaum zu beschreiben. Der Omega lächelte ihn sogar an.Lag das am Stress? Nao wollte sich nicht vorstellen, sich ebenfalls irgendwann so zu benehmen. Bis jetzt gab es jedoch noch keinen arbeitsbedingten Stress. Wenn man mentale Belastung ausschloss.
Zusammen saßen sie also nun in einem kleinen Zimmer, mit einem Tisch, zwei Stühlen und dutzenden, mit Büchern - randvoll - gefüllten, Regalen, die das Zimmer noch enger machten, als es so wieso schon war.
Nao setzte sich zwischen dieser Beengung seinem Vorgesetzten entgegen.
"Du bist erst zwanzig, stimmts?"
Nao nickte.
Der Größere nickte.Es folgten weitere Kopfbewegung auf Zahlen- und Personen-Fragen, welche auf Papier mit Kugelschreiber dokumentiert wurden.
Die Tinte glitzerte nass auf dem Papier; helles türkis. Nao mochte die Farbe.
"Kennst du den genauen Zyklus deiner Heat?"
Nao schluckte und starrte auf die Tinte. Nickte dann halbherzig und skizzierte ihm die Dauer und den nächsten Termin auf das Blatt, als ihm der Stift gereicht wurde.
Er hatte sehr viel probiert um es loszuwerden. Und durch die ganzen Tabletten hatte er es irgendwann geschafft, sie so zu lenken, dass es gar unmöglich war den Tag zu verfehlen. Für viele war es schon ein Wunder durch Tabletten zu wissen, in welcher Woche sie kommen sollte - Oder in welchem Monat, wenn sie nicht gerade auch von Tabletten abhängig waren, wie alle anderen.
"Das ist ziemlich genau", schmunzelte der große Omega über Naos Angabe. "Ich trage dich schonmal eine Woche davor als abwesend ein - man kann ja nie wissen hm?" Er notierte es sich schmunzelnd darunter.
"Und keine Sorge. Die Tage werden dir bezahlt." Er hatte wohl gedacht, er würde es genau angeben um keinen Tag zu verpassen.Doch Bezahlung machte Naos Hass und Angst auf diesen Teil seines Körpers nicht gut - doch wenigstens etwas besser.
Er lächelte dankend. Eine Woche konnte er also zumindest ein wenig für sich haben, während er auf seinen schlimmsten Zustand wartete.
DU LIEST GERADE
Speak for me (boyxboy; omegaverse)
عاطفيةOmegas sind das Spielzeug der höheren Gesellschaft. Mehr als Diener sein oder niedere Arbeiten verrichten können sie nicht. Sie sind wertlos und ersetzbar. Schon als Kind wird ihnen dies eingeredet, sodass sie schnell lernen, ihren Platz zu kennen. ...