Cade löffelte unsicher in seiner Suppe herum, während er immer wieder flüchtige Blicke zu seiner Mutter warf. Er schluckte schwer, fragte sich, ob es ein guter Moment war, über das Thema zu reden - ob er es einfach lassen sollte; oder sie ihm keine Chance geben würde zu fragen, wenn sie bald mit Essen fertig war.
Er wollte auf jeden Fall direkte Konfrontation vermeiden, doch musste er es erstmal hinbekommen, das Thema nebensächlich zu nennen. Wahrscheinlich würde das aber nur nach hinten losgehen.
Doch was sollte es auch?
Er hatte keine Wahl. Es musste passieren. Er brauchte das.
Seufzend legte er seinen Löffel ab und trank einen Schluck Wasser.
Bedienstete unterhielten sich im Hintergrund, gut.
Also jetzt oder nie.Er nahm den Löffel wieder und tauchte ihn in die helle Brühe.
"Woran erkennt man, dass man jemanden liebt?"
Es war wie ein Schuss, der an allen Ohren gleichzeitig vorbei ging - und plötzlich lag nun die gesamte Aufmerksamkeit auf Cade. Die Stimmen waren verstummt und der Alpha sah schnell beschämt weg. Genau das hatte er eigentlich versucht zu vermeiden.
Seine Mutter stoppte ebenfalls sofort mit dem Essen und wischte sich über den Mund, als ihr fast alles wieder rauskam.
"Liebe!? Mein Baby! Ist es endlich soweit? Du hast jemanden gefunden?"Cade fuhr sich durchs Haar. "Ich.. naja.. wie war es mit.. dir und.. ?", fragte er unsicher über seine eigenen Worte. Er durfte nicht unaufmerksam werden.
Die Alphadame legte die Hände an ihre Kaffeetasse, strich davor kurz über ihren Nacken.
"Er hat es mir gesagt. Und mich dann markiert. Bindung." Sie starrte ins nichts, bis sie Cade lächelnd ansah. "Es wäre unglaublich schlimm gewesen, hätte ich nicht so empfunden wie dein Vater."
Ihre Miene wurde ernst und mahnend.So etwas könnte er Nao nicht antun, er Verstand jedoch, dass dieses Bedürfnis selbst bei ihm da war.
Er musste sich zusammenreißen."Deshalb musst du aufpassen. Es ist okay, wenn du erstmal mit ihr experimentieren, sie kennenlernen willst. Aber deine Hormone könnten die komplette Kontrolle übernehmen, vor allem hattest du erst vor kurzem eine Spritze. Du bist jung, aber du solltest bald-"
"Spritze?" Cade konnte sich nicht mehr erinnern. Als Nao seine Heat und er selbst die Kontrolle verloren hatte? Er dachte, Tabletten hatten gereicht.
Seine Mutter strich ihm kopfschüttelnd durchs Haar.
"Alles gut."Sie lenkte vom Thema ab.
"Wann lerne ich die Glückliche denn kennen? Soll ich etwas planen?", fragte sie lächelnd.
Cade schüttelte den Kopf.
Seine Frage war immer noch nicht beantwortet. Zudem hatten sich nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Er musste zu Nao und es also selbst rausfinden.
Er sah seine Mutter kurz an. Sie verheimlichte etwas.
Aber im Moment war dieses Geheimnis nicht wichtig genug, um sich jetzt darum zu kümmern.
Schnell erhob er sich vom Tisch und verschwand, bevor seine Mutter oder einer der schaulustigen Bediensteten ihm folgen konnten. Er stand also alleine da.
"Nao?"
Seine Beine trugen ihn geradewegs in sein Zimmer, indem Nao gerade den Boden auf den Knien wischte. Der Geruch des Omegas war noch nie so prominent in Cades Sinn erschienen. Aber er hatte nichts dagegen, es beruhigte ihn irgendwie.
DU LIEST GERADE
Speak for me (boyxboy; omegaverse)
RomanceOmegas sind das Spielzeug der höheren Gesellschaft. Mehr als Diener sein oder niedere Arbeiten verrichten können sie nicht. Sie sind wertlos und ersetzbar. Schon als Kind wird ihnen dies eingeredet, sodass sie schnell lernen, ihren Platz zu kennen. ...