Ein prunkvolles Gebäude mit einem riesigen Saal. Fünf Podeste, Fünf der höchsten Alphas versammelt, um über das Land zu herrschen.
Fünf Menschen in einer eifrigen, belebten Diskussion über Leben und Tod.Und als die anderen fünf Menschen den Raum betraten, wurde es still.
Die Bestien auf ihren Stühlen erhoben sich, rochen den Abschaum, den Omega, den Beta.
Sie sahen sich verwundert an.
Was hatte das zu bedeuten?Cade stellte sich neben seinen Vater, zollte den hohen Tieren nur kurzen Respekt mit einem Nicken. Mehr verdienten sie nicht. Er kam zum Rederpult hinauf und knallte seinen von Ai und Carina so gut geschriebenen Vorschlag auf den Tisch, so dass es in dem gesamten Saal hallte und jeder still wurde.
Cade sah auf, sah Naos Lächeln, die Anderen, er wusste was zu tun war.
Sein Blick schweifte über die Fünf Räte, wie sie schon tagelang tatenlos dasaßen und diskutierten. Sie ekelten ihn an."Im Namen meines Vaters, mache ich einen Vorschlag zur Änderung des Systems als Maßnahme zur Erhaltung des Friedens. Sollte dieser Vorschlag komplett abgelehnt werden, rufe ich dazu auf sich den Rebellen anzuschließen, sofern man kein Opfer ihrer grausamen Taten ist.
Im Moment liegt mein Vorschlag nicht nur hier vor, sondern wurde auch gedruckt und verbreitet."
Zumindest hatte Cades Vater von der ersten Seite ein paar hundert Kopien in der Stadtdruckerei gemacht und diese verteilten sich gar wie ein Lauffeuer.Cade räusperte sich. Alle sahen ihn an.
Er war aufgeregt. Was würden sie sagen?
Er begann mit der Rede, er wusste was er mitteilen wollte, musste es nicht erst ablesen.
Die wichtigsten Punkte:
Gleichberechtigung, zumindest teilweise wenn das überhaupt möglich über die Ämter. Die Alphas die ihm gerade zuhörten, sollten in Zukunft zu Teils Betas und Omegas sein.
Das stoppen der Diskriminierung von Omegas. Sie waren zu mehr fähig als niedere Arbeiten.
Es folgten weitere Punkte, die Cade nur kurz nannte aber im Endeffekt verstanden die Alphas seine Forderung. Eine komplette Veränderug des Systems.Und tatsächlich berieten sie sich darüber.
Cade trat etwas zurück, sah zu seinen Freuden, seiner Familie. Sie drückten ihm alle die Daumen.
Er wünschte, er könnte Naos Hand halten. Er war so aufgeregt. Es war kein kleiner Vorschlag - es war ein Vorschlag, der die Welt verändern würde.
Einer der Alphas räusperte sich, als sie fertig mit ihrer stillen Diskussion waren.
"Wie gedenkst du diese Punkte umzusetzen?"
Cade trat wieder vor, legte die schwitzigen Hände auf das Pult.
"Es ist ein schwerer, langer Prozess, der die Zusammenarbeit aller erfordert. Zuerst sollte in dieser Regierung mindestens ein Omega und ein Beta stehen. Man sollte auf den Willen aller Gruppen hören. Hohe Ämter sollen von allen ausführbar sein. Wenn Stellen frei sind, wird sich immer jemand dafür finden, egal ob Beta oder Omega."
Die Alphas sahen sich einander an, nickten.
Einer der Fünf erhob sich."Wir werden uns beraten."
Er ging die Stufen hinab zum Rednerpult und nahm den Vorschlag an sich.
"Eine halbe Stunde."Cade verstand, verneigte sich respektvoll und verließ das Pult.
Nao und Carina waren nicht mehr da.
Er sah seinen Vater verwirrt an."Wo sind sie?", fragte er, ein unangenehmes Gefühl in seinem Magen.
Sein Vater deutete zur Tür.
"Dem Kleinen ging es plötzlich nicht so gut", meinte er mit einem von Mitleid verzerrten Ausdruck.
DU LIEST GERADE
Speak for me (boyxboy; omegaverse)
RomanceOmegas sind das Spielzeug der höheren Gesellschaft. Mehr als Diener sein oder niedere Arbeiten verrichten können sie nicht. Sie sind wertlos und ersetzbar. Schon als Kind wird ihnen dies eingeredet, sodass sie schnell lernen, ihren Platz zu kennen. ...