°23

6.1K 325 11
                                    

Der nächste Tag war nicht weniger aufregend, als das zuvorige Gespräch mit Naos Eltern - Abgesehen davon, dass sie Cade immer noch umbringen wollten, waren sie begeistert und sehr geehrt von der Einladung , sich mit seinen Eltern zu treffen.
Der Omega hatte dabei einige Bedenken, doch wusste er, dass es Cade wohl noch schlimmer ging. Sein Vater hatte nicht erzählt, wie es mit seiner Mutter ergangen war. Würde sie sich wenigstens auf die Neuigkeiten freuen, ein Enkelkind zu bekommen?

Cade nahm die drei Omegas mit seinem Vater in Empfang und reichte Naos Eltern erst unsichere Hände. Naos Mutter kniff in Cades Wange, doch umarmte ihn dann. Sein Vater dagegen schenkte ihm nicht einmal den Händedruck. Ein tiefsehender Blick durchbohrte Cade, bis er endlich bei seinem Mate ankam und ihm einen sanften Kuss gab.
Nao schwebte auf Wolke Sieben, bis er sich durch die Gedanken und Stimmen in der Realität, schnell wiederfand und seine Eltern mit seinem Mate in den großen Saal führte.

Zwei Blicke trafen sich. Grüne Augen, die Cade so gleich waren, starrten ihn an. Wütend. Irgendwie enttäuscht.
Nao senkte den Blick unterwürfig und drückte Cades Hand fester.
Die Mutter seines Mates konnte eine gruselige Person sein. Vor allem mit diesem Todesblick.
Sein Erster Eindruck von ihr, war viel besser gewesen, als er Cade noch nicht so nah war.
Er wollte seine Hand loslassen, doch sein Mate hielt Seine nur noch fester.
Sie brauchten sich gegenseitig.

"Alles gut", flüsterte Cade seinem Sternchen zu, ehe er sich Schritt für Schritt dem Tisch näherte, an dem seine Eltern saßen.

Hände wurden geschüttelt. Und es dauerte keine Sekunde, bis Cades Mutter das Wort ergriff.
Nao umschlang sich selbst voller Nervösität. Die Worte waren an Cade gerichtet, stachen aber absolut auf den Kleinen ein.
"Ist das dein Ernst?"

Cades Mund öffnete sich, schloss sich, öffnete sich wieder. Er versuchte ruhig zu bleiben.
"Ja, Nao ist mein Mate.
Ich liebe ihn."

Ihr Auge zuckte, als bekäme sie gleich einen Anfall, doch schien sie plötzlich etwas ruhiger als davor.
Sie schüttelte den Kopf.
"Es tut mir Leid", murmelte sie Naos Eltern zu, ehe sie sich wieder an ihren Sohn wendete; "Aber das ist eine komplette Schande für deine Familie. Ja, dank unserer Familie steht die Politik nun im Wandel. Aber ein Omega in unserer Familie? Was werden unsere Verwandten von uns denken? Das geht doch nicht.."
Natürlich meinte sie damit die reine Alpha-Blutlinie. Über Cades Schwester sprach niemand.
Und auch wenn sich Politik durch Gesetze und Reden änderte; Menschen änderten sich nicht so schnell.

"Sie werden sich freuen. Und wundern, warum es nicht früher dazu kam", erwiderte Cades Vater mit ernster Miene. Seine Frau warf ihm einen wütenden Blick zu.
"Ich rede gerade mit Cade, Bärchen. Und mit dir bin ich auch noch nicht fertig."
Sie legte ihre Hand auf die, des benannten 'Bärchens' und wandte sich wieder dem Rest der Runde zu.

"Ich kann euch nicht meinen Segen geben, aber ich akzeptiere es. Mein Sohn hat sich mit der Markierung für diesen Omega entschieden. Ich halte mich da raus."
Sie hielt aich nicht raus, sie hatte einfach nur keine Wahl. Eine Markierung war für immer da. Sie hatte immerhin auch eine.

Ihr Blick wurde sanfter. Nao fühlte sich nicht schlecht, als sie das sagte. Er spürte den Ausdruck dieser Worte nicht - Cades Mutter redete so sanft und liebevoll, dass diese Worte in seinen Ohren im Gegenteil, eher als Zusage, ankamen.
Er sah zu Cade und kopierte die Geste, die Hand seines Mates zu überlappen.

"Wenigstens kann ich doch auf Kinder hoffe oder?", fügte Cades Mutter plötzlich an und Cade hob den Kopf. Jetzt war der Augenblick da, den sie gebraucht hatten. Und dieser Moment würde seine Muttee womöglich positiv überraschen.

"Nao ist schwanger", platzte es so schnell aus ihm heraus, seine Mutter kam kaum mit und brauchte einige Sekunden, bis sich ihre Augen freudig weiteten. Die Miene verdeckte sie jedoch schnell wieder mit einem sanften Lächeln.

Speak for me (boyxboy; omegaverse)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt