~Kapitel 16~

1.2K 83 5
                                    

POV. Stegi

„Na gut...Dann haben wir halt weiterhin Streit. Geh mir weiterhin aus dem Weg, aber denk nicht, dass ich nochmal auf dich zukomme. Ich hab ja verstanden, dass du nichts von mir willst..."

Autsch.

Ich spürte einen starken Stich in meinem Herzen und zuckte zusammen.
Tränen bahnten sich ihren Weg und ich fing an zu weinen.

Es war mir egal wie lächerlich das jetzt rüberkam.
Stop, ich musste etwas sagen. Er würde bestimmt gehen!

Ich sagte mit weinerlicher Stimme:„Du bist es doch, der nichts von mir will..." ich spürte quasi wie Tim innehielt.

„Was?" ,fragte er verblüfft. „Stell dich nicht dumm Tim! Seit du fast gefragt hättest, aber dann gesagt hast 'lass es uns vergessen' bist du doch wohl der, der nichts von mir will! Du hättest mich doch einfach fragen können!" ,platzte es wütend aber zugleich traurig aus mir raus.

Ich riss schockiert die Augen auf als mir klar wurde was ich da eben gesagt hatte.
Ich schlug mir hastig die Hände vor den Mund. Fuck!

„Stegi..." Ich schluchzte leise auf. „Ich bin so ein Idiot..." nuschelte ich in meine Handflächen in denen ich gerade mein Gesicht vergrub.
„Stegi." ,kam es wieder von Tim.

„Es tut mir Leid!" ,schrie ich und schluchzte dann wieder. Was für ein Lappen war ich eigentlich?

Ich wischte mir die Tränen weg, doch es brachte nichts. Immer mehr flossen meine Wangen runter und es wollte einfach nicht aufhören.

„STEGI!" ,schrie Tim und holte mich wieder zurück in die Wirklichkeit. „W-was?"
„W-wolltest du...Also, wäre das für dich ok gewesen, wenn ich dich gefragt hätte?"

Ich wurde rot. Man!
„I-ich...Ähm..." ,stotterte ich.
„Stegi, du klangst so abweisend, als ich es fast ausgesprochen hatte...Da dachte ich, dass du nichts von mir willst. D-deshalb, hab ich gesagt, dass wir es vergessen sollten. Ich dachte du wolltest es so."

Meine Augen weiteten sich leicht.
Mein Herz raste, schmerzte aber auch.
„Nein! Ich wurde nur so ernst, weil ich es gehofft habe. Ich habe gehofft, dass du mich fragst. Wir kennen uns schon so lange. Ich weiß, wir haben unsere Prinzipien, aber... Ich hätte mich gefreut, dich mal wirklich zu sehen Timmi." ,sagte ich und wurde zum
Ende hin immer leiser.

Ich hatte es ausgesprochen.
Tim schwieg.
Hatte ich es wieder versaut?

Ich wischte mir die Tränen weg.
Ich wartete, doch Tim sagte nichts.
Bitte, sag doch was!

Ich konnte das nicht mehr.

„Na gut...Dann weiß ich ja jetzt Bescheid." ,wisperte ich, ehe ich aus dem Ts ging.

Er wollte doch nichts von mir.
Warum machte ich mir überhaupt Hoffnungen?




——————————————————

421 Wörter.

Oh man...Ja, keine Ahnung was ich dazu sagen soll. *zuckt mit den Schultern*

Naja, bis dann ihr Schwubbadubbaschuggabubbas.👋🏻

Das warst du?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt