~Kapitel 6~

1.4K 84 9
                                    

POV. Tim

„FUCK! FUCK! FUCK!" ,wiederholte ich immer wieder, raufte mir die Haare und lief in meinem Zimmer auf und ab.
Ich bin so ein Idiot!
Hätte ich nicht einfach die Klappe halten können?!

Und dann war Stegi auch noch so ernst.
Wusste er was ich sagen wollte?
Wollte er das ich es sage?

Nein, sonst wäre er nicht so ernst gewesen.
Er wollte damit bestimmt sagen, dass es absurd ist und ein Fehler war das zu sagen, geschweige denn daran zu denken.

Ich spürte wie sich mein Herz zusammenzog.
Er wollte mich nicht sehen.
Was hatte ich auch anderes erwartet?

Die Erkenntnis hat mich vorhin so hart getroffen, dass ich einfach vom Stuhl gefallen bin.

„Ich bin so ein Idiot..." ,hauchte ich und merkte wie ich anfing zu weinen.
Ich wischte mir mit dem Handrücken über meine Wange.

Er wollte bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben... Ich muss auf andere Gedanken kommen!

Ich zog mir meine Turnschuhe an, zog mir meine dünne Jacke über und ging aus meiner Wohnung die ich natürlich abschloss.

Ich lief das Treppenhaus meines Wohnhauses hinab und lief aus der Tür ins Freie. Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich kniff kurz die Augen zusammen.

Mein Weg führte zu einem Supermarkt, den ich betrat. Ich erledigte meine Einkäufe und verließ den Supermarkt mit einer Tüte in meiner Hand.

Ich schaute in den Himmel und bemerkte wie sich die Wolken zusammenzogen.
Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen...

Ich beschleunigte meine Schritte und nahm eine Abkürzung durch einen kleinen Park.

Mein Blick fiel auf den Spielplatz und blieb an 2 kleinen Jungen hängen die lachend über die Wiese rannten.

Ich blieb stehen und beobachtete sie.
Der eine Junge hatte hellblonde Haare, grün-gelbe Augen und war recht zierlich.
Der andere war etwas größer, etwas kräftiger gebaut, hatte braune Haare und braune Augen.

Mein Herz blieb kurz stehen.
War das ein Zufall? Der eine Junge ähnelte Stegi sehr...Zumindest von den Beschreibungen.
Und der andere...Ähnelte mir.

Ich schluckte und mein Herz schlug etwas schneller. Als der Braunhaarige den Kleinen erwischte, quietschte er und lachte.

Dann befreite er sich und rannte weiter. Der Braunhaarige fiel hin, stand aber sofort wieder auf und schaute sich um.

Der Blonde hatte sich hinter einem Baum in der Nähe versteckt und beobachtete den anderen mit einem Grinsen auf den Lippen.
Ich musste schmunzeln.

Der Größere entdeckte mich und lief zu mir.
„E-entschuldigen sie? Haben sie einen kleinen, blonden Jungen gesehen? Er ist ungefähr so groß..." er zeigte ungefähr seine Größe und blickte mich dann mit schiefgelegtem Kopf an.

Ich blickte zu dem Blonden der mich flehend ansah. Ich lächelte und zuckte mit den Schultern. Dann beugte ich mich ein Stück zu dem Braunhaarigen runter und meinte nur:„Aber er ist ganz in der Nähe."
Der Junge nickte und suchte eifrig weiter.

Der Kleinere schaute mich dankbar an. Ich lächelte nur. Dann sah ich wie der braunhaarige an den Bäumen ankam und dort suchte.

Auf einmal sprang der Blonde auf den Rücken des Größeren und klammerte sich an ihm fest.
Beide lachten und fielen schreiend zu Boden.

Ob Stegi und ich genauso albern wären?
Es machte mich glücklich, aber auch gleichzeitig traurig, als ich daran dachte.

Ich seufzte, winkte den beiden Jungen noch kurz zu und setzte dann meinen Weg fort.
Nach kurzer Zeit kam ich Zuhause an, schloss meine Wohnung auf und stellte die Tüte in der Küche ab. Nachdem ich die Sachen alle eingeräumt hatte, ging ich in mein Aufnahmezimmer, wo ich mich auf mein Bett fallen ließ.

Ich blickte aus dem Fenster und beobachtete die Wassertropfen die an meinem Fenster runterflossen. Jetzt regnet es doch.
Da hab ich nochmal Glück gehabt...

Meine Gedanken drifteten automatisch wieder zu Stegi. Morgen beginnt die Gamescom.
Ich denke ich werde hingehen.

Ob Stegi wohl auch kommt?

Ich merkte wie meine Augen immer schwerer wurden und ich schließlich einschlief.




——————————————————

635 Wörter.

Mal ein etwas längeres Kapi.
Irgendwie bin ich mit dem Kapi zufrieden...
Naja, bis dann ihr Schwubbadubbaschuggabubbas.👋🏻

Das warst du?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt