Am Strand...
»Let's sit down here«, sagt Samu und setzt sich in den Sand. Wir anderen machen es ihm nach: Bambi neben ihn, ich auf die andere Seite, neben mir Sami, dann Bonnie, Raul, Randi und Riku.
»Isn't it beautiful?«, fragt Sami mich. Ich nicke und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Genieße das Rauschen der Ostseewellen. Genieße es, neben Sami zu sitzen. Seine Nähe. Seinen Geruch. Einfach ihn im Ganzen. Ich schließe meine Augen. Von links höre ich ein Flüstern.
»You know, Bambi, I really like you«, sagt Samu.
»I like you too. You kind of look like Samu Haber, do you know that?«
Samu lacht.
»Yeah, many people told me I look like him.«
Ich grinse vor mich hin. Es würde mich nicht wundern, wenn er gleich Sonnenbrille und Mütze absetzt und sein wahres Ich zeigt. Ich öffne meine Augen. Wie jetzt? Er küsst sie gleich?! Okay, dumme Frage. Ja, tut er. Ich fass es nicht! Die zwei sind quasi zusammen! Und Bambi weiß nicht, dass sie gerade den Frontmann ihrer Lieblingsband küsst. Die zwei lösen sich voneinander. Sami bedeutet mir, Samu seine Verkleidung abzunehmen. Also ziehe ich ihm Brille und Mütze aus. Bambi schreit auf und hält sich ihre Hände vor den Mund. Dann schaut sie mich an.
»Wieso hast du mir das nicht gesagt, Eija?«
Ich schaue sie ein wenig schuldbewusst an.
»Denkst du, du wärst genauso ruhig hier angekommen, wenn du gewusst hättest, dass ich bei Sunrise Avenue lebe?«
»Nein«, gibt sie zu.
»Siehste.«
»Und wer ist wer von den anderen dreien?«
Samu steht auf und stellt sich neben sie.
»Das sind Riku, Raul und Sami«, sagt er und zeigt auf sie.
Aha, er kann also doch Deutsch.
»Das heißt, du bist mit Sami zusammen, Eija?«
Ich nicke.
»Ganz genau.«
»Ich fass es nicht!«
Ich grinse los.
»Und um genau zu sein hat Samu dich eingeladen«, sage ich.
»Waas?«
»Naja, ich hab von dir erzählt und dann hat er nach einem Bild von dir gefragt und hat dann gemeint, du siehst »nice« aus und hat dann noch gefragt, wann du hierherkommen kannst.«
Bambi dreht sich um und schaut Samu an.
»Is that true?«, fragt sie ihn.
Er nickt. Anscheinend hat er unsere Konversation zumindest zum Teil verstanden.
»Why didn't you tell me?«
Sie nimmt seinen Kopf in ihre Hände und küsst ihn. Er legt seine Hände an ihre Hüfte und erwidert den Kuss. Ich drehe mich zu Sami um. Der grinst.
»I don't really want to know if we're looking the same...«, sagt er und schließt mich in seine Arme. Das liebe ich einfach nur. Wenn er mich so nimmt. Ich habe meinen Kopf an seiner Brust liegen und spüre, wie er ein- und ausatmet. Spüre den Rhythmus. Und muss sofort an Schlagzeuge denken. In meinem Kopf taucht ein Lied auf, das ich neulich bei Bambi gehört habe: WHAT I LIKE ABOUT YOU, dreimal dürft ihr raten, von wem. Okay, ja, von Sunrise Avenue. Ich habe das Schlagzeug total rausgehört und jetzt spielt es sich in meinem Inneren von selbst ab. Auch jetzt höre ich das Schlagzeug ganz deutlich. Ich nehme die Musik auseinander und setze sie wieder zusammen. Das verursacht eine Gänsehaut in mir. Oh Gott, jetzt werd' ich auch noch wie Bambi und die anderen! Okay, ich darf das, ich bin mit Sami zusammen, also...
»Look«, höre ich Sami sagen. Ich öffne die Augen und sehe, wie die letzten paar Sonnenstrahlen gerade im Meer verschwinden. Dann schaue ich Sami an. Wie konnte ich nur so ein Glück haben? Ich schaue hinter ihn und kann meinen Augen kaum glauben. Auch Raul und Riku haben ihre Freundinnen gefunden. Alter, das ist echt gruselig... Ich fange an zu zittern. Hab gar nicht gemerkt, dass es kühler geworden ist. Sami zieht seine Jacke aus und hängt sie mir über. Ich kuschle mich noch mehr an ihn und schließe die Augen wieder.
»Thanks«, flüstere ich.
»No problem, Eija-dear.«
Oh Gott, wie süß das klingt! Eija-dear...
»Hey you guys!«, höre ich eine Stimme. Die hab ich doch vorhin schon mal gehört, oder? Ich öffne meine Augen und sehe Jukka mit Istaa den Strand entlangkommen.
»Hey Jukka«, sagt Samu und geht auf die beiden zu. Bambi kommt mit.
»Hey Istaa«, sagt sie und umarmt sie kurz.
»What's up?«, fragt Samu Jukka. Der erklärt ihm kurz etwas auf Finnisch und schaut ihn dann an. Man kann Samu ansehen, dass er nicht gerade fröhlich über die Nachricht ist. Als Jukka wieder verschwindet, dreht Samu sich um und marschiert geradewegs in Richtung Haus. Ich schaue Sami an und laufe ihm hinterher.
»What's the matter?«, frage ich ihn, doch er ignoriert mich und läuft einfach weiter. Ich nehme ihn an der Hand, doch er schüttelt mich ab. Ich gebe jedoch nicht auf und halte ihn erneut fest. Er dreht sich um und schlägt mir mit der freien Hand ins Gesicht. Ich falle in den Sand und krümme mich vor Schmerzen. Mein letzter Gedanke bevor alles schwarz vor Augen wird, ist, dass Samu ziemliche Kraft hat.
DU LIEST GERADE
Lifesaver
FanfictionEija, 17 Jahre alt, Fan von Olly Murs, zieht alleine von Deutschland nach Finnland, unbewusst bei Sunrise Avenue ein und verliebt sich in den Drummer, Sami Osala. Ihre Freundinnen Bambi, Randi und Bonnie, alle »Sunriser«, besuchen sie und kommen der...