„Jemand hat dir eine Kerze hingestellt. Ist das nicht schön? Vielleicht sollte ich dir auch mal ein Grablicht besorgen. Je mehr desto besser, oder?"
Jimin war heute wieder da und all der Schmerz von gestern schien wie weggeblasen. Ich hatte zum ersten Mal seit langem einigermaßen gut geschlafen und nun war mein Liebster wieder bei mir. Wie konnte ich da traurig sein?! Jimin lächelte und automatisch tat ich es ihm gleich.
„Gestern war super. Die Show war echt spektakulär! Tae hat sich mal wieder selber übertroffen. Er hat dir einen Song gewidmet. Es war wunderschön. Ich habe geweint. Nur er alleine auf der Bühne, keine blinkenden Lichter, nur seine Stimme und ehrliche Trauer. Es hätte dir bestimmt gefallen. Bei diesem Auftritt ist kein Auge trocken geblieben. War aber echt schwer, danach auf die Bühne zu gehen und weiter zu tanzen. Das war mein erster Auftritt seitdem du weg bist. Ich wünschte du wärst da gewesen, aber... das Tanzen hat mir gefehlt.", er seufzte und fuhr sich durch seine schwarzen Haare, die vom Wind ganz zerzaust waren. Das Leuchten in seinen Augen verschwand. Auf einmal wirkte er wieder so traurig.
„Schon irgendwie witzig - ich komme jeden Tag hierher und rede über irgendwas. Ich erzähle dir so viel, jetzt wo du nicht mehr hier bist. Dabei gibt es so viele Dinge, die ich dir sagen wollte, als du noch bei mir warst. So viele Dinge, die ich nie gesagt habe und jetzt werde ich nie wieder die Möglichkeit haben sie dir zu sagen.", flüsterte er. Es war still für eine Weile. Jimin blickte konzentriert auf seine Hände, die von der Kälte ganz rot geworden waren. Es war Ende April, aber das Wetter heute war schon fast winterlich.
„Bis dass der Tod uns scheidet.", unterbrach mein Freund plötzlich die Stille, „Wie gerne hätte ich diese Worte gehört, bevor es tatsächlich passierte. Wusstest du, dass ich dich heiraten wollte? An unserem vierten Jahrestag, da wollte ich dir den Antrag machen. Ich weiß, dass ist noch Monate hin, aber ich habe schon fleißig auf den Ring gespart."
Jimins Worte trafen mich komplett unerwartet. Ich verlor mein Gleichgewicht und flog nicht sehr elegant von meinem Grabstein runter. Mit einem nur für mich hörbaren Plumps schlug ich auf dem harten Boden auf und riss dabei meine Kerze mit um.
Jimin wich erschrocken zurück, seine Augen weit aufgerissen. Er brauchte ein paar Sekunden, um sich von dem Schock zu erholen, dann kniete er sich schnell nieder, um die Kerze wieder aufzustellen. „Heute ist es aber windig.", murmelte er vor sich hin. Aber ich beachtete seine Worte gar nicht. Jimin wollte mich heiraten. Er wollte mir einen Antrag machen. Ich konnte gar nicht fassen, was er mir da so beiläufig gestanden hatte.
Vorsichtig griff ich nach seiner Hand. Meine Finger glitten einfach durch seine hindurch, aber in diesem Moment war mir das egal. „Ja ich will.", hauchte ich, während die Person, die ich am meisten liebte vor mir kniete.
-----------------------------------------------------------
Sorry, ich weiß ich bin ein Tag zu spät, aber gestern war bei mir ziemlich stressig. Ich war bis abends in der Uni und danach habe ich in meiner neuen WG Einweihungsparty gefeiert... Deshalb kommen jetzt halt heute zwei Kapitel. Hoffe ab nächster Woche bin ich wieder pünktlich:) Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende<3
DU LIEST GERADE
Ghosted [Ger]
FanficAU in der Jungkook bei einem tragischen Unfall starb und sich entscheidet ein Poltergeist zu werden, als er seinen festen Freund Jimin in den Armen eines anderen Mannes sieht. Ships: Jikook, Minjoon, Jinkook