Donnerstag, 16.August 2018 - 1 Monat, 2 Tage nachdem ich den Friedhof verließ

209 25 8
                                    

Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich Jimin loslassen wollte und ihm sein Leben leben lassen wollte, aber das war leichter gesagt als getan. Insbesondere weil Namjoon nur wenige Minuten nach meiner Entscheidung Jimin seine Gefühle gestanden hatte. Es kam für niemanden von uns wirklich überraschend, aber das heißt noch lange nicht, dass es mir damit gut ging. Die Szene spielte sich immer wieder vor meinem inneren Auge ab. Nochmal und nochmal. So ging es schon seit Tagen. Ich saß auf dem Sofa, eingemummt in drei Decken, nur meine Augen und Nase schauten aus meinem Kokon heraus. Warm und unbeweglich starrte ich in die Luft, während ich mich daran erinnerte, wie Jimins Wangen auf einmal knall rot geworden waren und er verlegen auf den Boden schaute. Ich hatte ihn noch nie so schüchtern erlebt. In unserer Beziehung war ich immer der Schüchterne gewesen. Jimin war immer deutlich extrovertierter und draufgängerischer gewesen. Er war es auch gewesen, der mir zuerst seine Gefühle gestanden hatte damals. Mit Namjoon war irgendwie alles anders und das verwirrte mich. Ich hatte immer gedacht, dass ich alles über Jimin wusste, nach all diesen Jahren zusammen. Aber jetzt entdeckte ich eine komplett neue Seite an Jimin und es fühlte sich an als hätte ich die ganze Zeit nur dieses unvollständige Bild von Jimin gehabt.

„Ich glaube ich mag dich auch.", hatte Jimin leise gemurmelt und sofort breitete sich ein riesiges Lächeln auf Namjoons Gesicht aus und er ging einen Schritt auf den anderen Jungen zu. Jimin stoppte ihn aber schnell und sprach weiter: „Aber du hast Recht – ich brauche noch Zeit. Jungkook war die Liebe meines Lebens und der Unfall ist erst vier Monate her. Ich hätte nie gedacht, dass ich so jemals wieder jemanden finde, bei dem ich mich so sicher und so glücklich fühle wie mit ihm. Aber dann habe ich dich getroffen. Und das, was ich für dich empfinde fühlt sich anders an, aber doch irgendwie richtig. Ich werde nicht lügen, ich habe bei dir sofort eine Verbindung gespürt und das macht mir wahnsinnige Angst. Nicht nur das, es macht, dass ich mich regelrecht schrecklich fühlen. Vier Jahre Beziehung- ich wollte ihn heiraten, weißt du? Ich wollte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen, mit ihm alt werden. Ich wollte nie wieder ohne ihn sein. Innerhalb weniger Sekunden, eine überfahrene rote Ampel, hat mein ganzes Leben über den Haufen geworfen. Alles was ich jemals wollte, in so einem winzigen Augenblick einfach so ausgelöscht. Ich habe ihn über alles geliebt. Ich liebe ihn immer noch. Und deshalb macht es mir so ein schlechtes Gewissen, dass ich nach nur vier Monaten überhaupt an einen anderen Mann denken kann. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Ich bin noch nicht bereit für etwas Neues und ich weiß nicht wann ich es sein werde."

„Sag mir nur ehrlich: Glaubst du daran, dass jeder eine einzige Liebe seines Lebens hat oder glaubst du, dass manche Menschen mehrmals so empfinden können? Weil ich kann auf dich warten Jimin. Ich kann mich gedulden, weil ich mir sicher bin, dass du es wert bist. Aber wenn du glaubst, dass du nie wieder jemanden lieben kannst, dann sag es mir bitte jetzt, damit ich versuchen kann damit abzuschließen und mich nicht noch mehr in dich verliebe.", sagte Namjoon daraufhin ernst.

Jimin lies sich mit seiner Antwort einen Moment Zeit und überlegte gut. „Ich glaube nicht, dass ein Mensch genau gleich noch mal empfinden kann. Ich glaube, dass jede Liebe einzigartig und besonders ist. Aber ich glaube daran, dass ich irgendwann mal wieder jemand anderen lieben werden kann. Es wird anders sein, als bei Jeongguk, aber es wird auch gut sein und ich werde glücklich sein. Ich weiß nicht, ob du dieser jemand sein wirst, aber ich würde uns gerne eine Chance geben. Nur nicht jetzt gerade. Ich weiß es ist viel von mir zu verlangen, dass du wartest, aber ich brauche noch Zeit.", antwortete er schließlich.

„Ich verstehe das, Jimin! Wirklich- lass dir alle Zeit, die du brauchst."

Ich schwöre ich konnte wieder die Tränen in Jimins Augen glitzern sehen, bevor er sich schwungvoll in Namjoons Arme warf.

Ghosted [Ger]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt