Lily:
Das war hart gewesen was er zu ihr gesagt hatte. Und sie sollte wirklich den Typen mal heiraten der sie gerade eben angeschrien hatte? Unfassbar...
Wobei er auch recht hat... Sein bester Freund wird vermisst und niemand sagt ihm ein Wort. Aber er muss doch verstehen, dass er noch nicht so weit ist. Er hat einen Klatscher verdammt nochmal gegen den Kopf bekommen! Und McGonagell wird ihm das sicher nicht erlauben und uns zum Schweigen bringen. Aber... James hat dann doch irgendwo recht... es ist ungerecht wenn er als einziger nicht erfahren darf was hier vor sich geht. Trotzdem. Sie fuhr mit ihren Gedankengängen fort und bemerkte gar nicht, wohin sie ging.Sie blinzelte und sah sich um, als etwas ihre Aufmerksamkeit erregte. Sie rieb sich kurz die Augen um besser durch das Sonnenlicht sehen zu können. Doch sie täuschte sich nicht. Dort unten, stand Hagrid's Hütte. Er hat also auch diesen... diesen Krieg überlebt. Sie lächelte. Sie mochte Hagrid auch wenn seine 'sanftheit' mehr in grobheit überging. Aber bei seiner Größe und seiner Mutter war das auch kein Wunder. Aber er war ein lieber Wildhüter und so beschloss Lily ihn zu besuchen.
Als sie bei ihm war klopfte sie an. Lily wartete kurz, als sie schon Poltern hörte und die Tür aufgemacht wurde. Sie lächelte leicht als sie seinen erstaunten Blick sah. "Hi Hagrid"
"Oh ähm, hey Lily. Du bist doch Lily, oder? Die eine neue?"
"Ja. Ja die bin ich"
"Dacht' nich', dass du mich mal besuchen kommst. Aber nu' komm erst mal rein"
"Danke"
Sie trat ein und lächelte noch ein wenig mehr. Hier sah alles so aus wie immer. Sogar die Felsenkekse standen auf dem Tisch. "Willst du'n Keks un' Tee?", fragte Hagrid. Und da er sie nunmal nicht kannte - was er jedenfalls dachte - nahm sie freundlich an. Sie setzte sich auf einen der riesen Hocker und Hagrid gab ihre eine von den Eimergroßen Tassen. "Weißt du Lily, als ihr angekomm' seid, habt ihr mich 'n bisschen an Harry's Eltern und der'n Freunde erinnert. Wegen den Vornam' un', weil ihr so drauf seid wie die", er stieß einen langen seufzer aus und Lily hörte aufmerksam zu. Vielleicht war ja was nützliches dabei, was beitragen konnte Sirius zu finden, oder so. "Weiß noch wie's damals war, vor siebzehn Jahr'n. Als ich Harry aus'm Haus seiner Eltern geholt hat. 'S Haus war verwüstet, nur 's Kinderzimmer wo Harry war, war 's ganze Dach weg. Dann kam auch noch Sirius", jetzt horchte Lily auf. "Der arme Kerl war total fertig von der Neuigkeit 'ss seine Freunde tot sin'. Damals hab' ich ihn getröstet. Jedenfalls bevor alle Welt dacht' er sei'n verrückter Massenmörder der seine Freunde verrat'n hat." WAS!? "Ich selbst hab's geglaubt, sogar Remus. Aber im dritt'n Jahr von Harry kam 'raus, dass er -"Da wurden sie von einem erneuten klopfen unterbrochen. Hagrid stand auf und öffnete die Tür. "Hi Hagrid", ertönten drei Stimmen gleichzeitig. "Oh Hey ihr drei. Freut mich, dass ihr mich au' mal besuchen kommt. Hab vor'n paar Minuten noch'n besuch gekriegt", sagte er und gab die Sicht auf Lily frei.
Die war von der Nachricht von Sirius noch immer total erschüttert, versuchte jedoch ein gezwungenes Lächeln.
Na toll... aber... ich muss Harry und die anderen beiden Fragen was das mit... mit Sirius war... Massenmörder... James und mich verraten..."Haallooooo!?", Ron brüllte fast und Lily schrak hoch. Sie blinzelte und sah in die fragenden Gesichter von Hagrid, Harry, Ron und Hermine. "Ääh, was?"
"Wir haben gefragt ob du was hast?", sagte Hermine.
"Ääh, ach... neee... alles gut", sie lächelte erneut gezwungen und hoffte, dass es nicht auffiele, "wirklich. Alsooo... Ihr habt Hagrid also auch öfter besucht?"Und sofort erkannte sie ihren Fehler. Hermine sog scharf die Luft ein, Ron starrte sie perplex an, Harry schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn und Hagrid sah sie erstaunt an. "Was meinst'n du mit auch öfter? Dacht' du kenns' mich nich'?", fragte Hagrid verwundert. Ooouh, VERDAMMT! Lily bist du so dumm oder tust du nur so!?
Bevor sie jedoch antworten konnte kam Hermine ihr schon zuvor: "Naja, sie... sie meinte, dass sie auf ihrer Schule auch so was wie einen Wildhüter hatten und... den hat sie halt auch gern besucht", und Ron fügte noch hinzu: "Außerdem haben wir ihr erzählt, dass wir dich in unserer Schulzeit öfter besucht haben!"
Auf Hagrids verwirrtem Gesichts Ausdruck erschien ein nettes Lächeln und er sagte: "Ach so. Dacht' schon, dass da irgendwas dransein könnt'. Bei euch dreien kann ma' nie vorsichtig genu' sein", er zwinkerte ihnen belustigt zu. Die drei seufzten erleichtert und lächelten ihm zu, als Hagrid schon das nächste Thema anschlug:
"Sag ma' Lily, in welche Schule bist'n du vorher gegangen?"
Lily riss ihre Augen auf und starrte ihn an. "Ich? Ääähm... jaah... alsooo... in... in...", sie kramte verzweifelt in ihrem Gedächtnis nach einer anderen Schule als es ihr schlagartig einfiel: "In Ilvermorny!"
"Oho! Hab schon von der gehört. In Nordamerika is'se, oder?"
Lily nickte etwas zu heftig, aber erleichtert. "Ja, ja! Genau. A-aaber ich muss noch etwas erledigen Hagrid. War schön dich mal wie- ääh, ich meinte natürlich dich mal zu treffen. Vielleicht komme ich dich mal mit James besuchen. Tschüss!", und schon war sie verschwunden.
DU LIEST GERADE
Zeitreisen sind verrückt! - HP FF
FanfictionHarry, Ron und Hermine waren in Hogwarts. Die Schlacht um Hogwarts war bereits vorbei, doch von dem Goldenen Trio machte nur Hermine ihren Schulabschluss. Da Harry, Ron, Hermine und eigentlich alle Schüler der 7-ten Schulstufe ihren Abschluss gesche...