James:
"Maan, Tatze! Ich kann noch gar nichts für die Prüfungen am Montag und wir haben jetzt schon Freitag" "Jaa. Und diesmal können wir nicht einfach Moony um Hilfe bitte. Wurmschwanz kann uns ja nicht einmal helfen" grinste Sirius. "Aber hey Krone, vielleicht können wir ja in die Zeit reisen und uns die Prüfungsergebnisse angucken" lachte er und James stimmte mit ein."Worüber lacht ihr grade?" sagte eine Stimme und Sirius und James schauten in die Richtung aus der die Stimme kame. Dann sahen sie die dünne Gestalt mit den kurzen hellbraunen Haaren und den zwei großen Narben, die quer durch sein Gesicht liefen, im Türrahmen stehen.
"Moony!" rief Sirius und bekam plötzlich durch den Schreck beim Lachen Schluckauf, weshalb er und James noch mehr lachen mussten und es Remus ebenfalls zum lachen brachte. "Man Tatze, Krone ihr zwei bringt einen immer zum lachen selbst wenn in drei Tagen Vollmond ist und ich wieder zum Monster werde", sagte Remus und beim vorletzten letzten Wort hörte er auf zu lachen und wurde ernst. Seine Freunde sahen das natürlich sofort und wandten sofort ein: "Jetzt hör auf Moony! Du bist kein Monster! Du bist unser Freund der damals durch eine Dummheit seines Vater von einem wahren Monster gebissen wurde! Aber nur, weil ER einer war bist du doch keiner!"
Remus seufzte: "Ich weiß aber ich fühl mich wie eins" "Heißt noch lange nicht das du eins bist!" sagte James. "Du bist unser Freund und basta. Würdest du dich nicht in einen Werwolf verwandeln, wären wir nicht Animagi und somit nicht die Rumtreiber." Remus lächelte gezwungen. "Danke. Ihr seid wirklich tolle Freunde. Apropos wo ist eigentlich Peter?"Sirius verdrehte die Augen und lies sich auf sein unordentliches Bett fallen. "Wurmschwanz ist in der Bibliothek" plötzlich fing James laut zu lachen an: "Was will Wurmschwanz denn in der Bibliothek?" "Und woher weißt du das?" fragte Remus leicht lachend.
Sirius grinste und hielt ihre gemeinsame Karte der Rumtreiber hoch: "Naja, wofür haben wir denn die Karte?" James hörte auf zu lachen und holte gespielt eingeschnappt nach Luft. "Warum hast du die Karte? Die hab ich doch unter meinem Tarnumhang in meiner Kiste versteckt gehabt!" "Tja. Die gehört ja nicht dir alleine. Klar ist sie sicherer unter deinem Umhang aber es heißt noch lange nicht das sie keiner außer dir benutzen darf"
"Gib sie mir mal, Tatze" sagte Remus und Sirius warf ihm die Karte zu der sie perfekt fing. Während er sie aufmachte und sie sich ansah, redeten Tatze und James gerade über die Prüfungen."Sag mal Tatze, was meintest du vorher mit: "Wir könnten in die Zeit reisen und uns die Prüfungsergebnisse ansehen" Ich meine-" dann stockte er als Sirius ihm verschwörerisch zuzwinkerte und Remus plötzlich nach Luft schnappte. "Ihr denkt doch nicht ernsthaft an einen Zeitumkehrer! Sagt mal seid ihr noch ganz dicht im Kopf? Das ist gefährlich und illegal!" "Ach komm schon Moony! Es ist für einen guten Zweck! Und wir landen schon nicht in 1999!" jammerte Sirius.
Remus sah sie zweifelnd an: "Ihr seid ja wirklich wirre im Kopf. Ach ja nur falls es euch interessiert: Wurmschwanz ist tatsächlich in der Bibliothek nur steht er direkt vor der Verbotenen Abteilung und geht dort hin und her und ich sag euch; wenn er da ernsthaft reingeht dann bring ich ihm persönlich um!"Sirius und James sahen sich kurz an und dann Remus. "Moony seit wann redest du so?"
Der lächelte schief: "Wie oft soll ich es euch noch erklären? Kurz vor Vollmond schärfen sich meine Sinne und ich werde leicht aggressiv"
Daraufhin nickten die beiden. Um das Thema zu wechseln sagte James dann plötzlich: "Warte. Sagtest du gerade Wurmschwanz ist vor der Verbotenen Abteilung?" Moony nickte. Dann grinste er: "Steil. Wenn er da rein geht -"
"- dreh ich ihm persönlich den Hals um"
Tatze und Krone ignorierten das und kamen zu Moony. "Krass du hast recht" sagte Sirius gespielt verwundert. James verdrehte die Augen: "Hach ne Sirius, hach ne. Er wird nicht umsonst immer Streber-" "auf ne besondere Art" warf Remus ein doch James redete weiter als ob er nichts gesagt hat "-genannt"Sirius verdrehte wieder die Augen: "Ist ja schon gut Krone. Aber ich denke wir sollten schnell in die Bibliothek bevor Peter noch "etwas verbotenes macht" " sagte er und setzte das "etwas verbotenes macht" in Anführungszeichen und tat scheinheilig, was ihm einen vernichtenden Blick von Moony einbrachte: "Ich sags dir: Dumbledore hat mich nicht umsonst zum Vertrauensschüler gemacht"
"Ooooh, da bekomm ich jetzt aber Angst!" rief James leise gespielt.Remus seufzte: "Ach wisst ihr was, gehen wir einfach zu ihm" und das taten sie auch. Allerdings merkten sie nicht, dass ein gewisser Slytherin Schüler in Peter's Nähe war.
Als die Rumtreiber in der Bibliothek waren und zur Verbotenen Abteilung gingen wo Peter war, begegneten sie plötzlich Severus der fast in James gerannt war mit einem Stapel Bücher. "Man Schniefelus! Kannst du nicht aufpassen?" schimpfte James. Der funkelte ihn wütend an und erwiderte: "Was macht ihr denn hier? Wollt ihr auch endlich mal euer Hirn benutzen? Ziemlich spät würde ich sagen!" Da zückte Sirius seinen Zauberstab. "Pass auf was du sagst Schniefelus! Wir haben es wenigstens nicht nötig mit solchen Idioten wie Bellatrix oder Lucius abzuhängen." "Ach und was war mit Lily?" fauchte er zurück. "LASS LILY AUS DEM SPIEL DU IDIOT!" rief James aufgebracht und Remus, der sah, dass sich James gleich am liebsten auf Severus stürzten wollte, sofort einwandte: "Kommt lasst uns zu Peter gehen"
James mussten sie, im wahrsten Sinne des Wortes, von Severus wegschleifen der sich - nachdem er aus James' Griff befreit wurde - schnell aus der Bibliothek flüchtete.Als sie dann bei Wurmschwanz waren hatte James das schon fast vergessen. "Peter was machst du hier?" zischte Remus. Der zuckte erschrocken zusammen und quiekte: "Oh, Remus. Ähm, ich bin nur..... ich hab nichts...." "Ach komm. Lass uns einfach gehen" sagte James gelangweilt und Sirius, Remus und Peter sah ihn erstaunt an. James zwinkerte Sirius geheimnisvoll zu, tat aber vor Remus unschuldig. Der jedoch bemerkte die Lüge durch seine geschärften Sinne. Nur Peter merkte nichts davon und deshalb gingen sie zurück.
Da es Abend war gingen die vier Freunde nach dem Abendessen zurück in ihre Schlafräume und machten sich fertig. Während Remus früher zu Bett ging redeten Sirius und James noch etwas über den Zeitumkehrer, während Peter nur zuhörte und begeistert quiekte.
Etwas später gingen dann auch die anderen drei ins Bett und als sie am nächsten Morgen aufstanden begegneten sie Lily. Sirius rempelte James an. "Guck mal wer da kommt!" was ihm einen vernichtenden Blick von Krone kostete.
Als Lily ihn entdeckte sah sie sofort weg doch James konnte schwören er sah wie sie ganz kurz leicht errötete. Jedoch zeigte sie ihm die kalte Schulter und Krone seufzte. "Ey ey ey was seh ich da? Ein verliebtes Ehepaar!" sang Sirius provozierend. "Sehr erwachsen Tatze, sehr erwachsen." zischte James während Sirius sich ein Lachen verkniff.
Die vier gingen in die große Halle und als sie wieder rauskamen und in den Innenhof gingen sahen sie Lily auf der Bank sitzen. James wollte gerade zu ihr gehen als Lily zufällig aufsah und nur kurz zögerte bevor sie aufstand und ging. "Warte Lily!" doch die drehte sich nicht um. "Lass uns ihr folgen Krone" sagte Tatze und ausnahmsweise stimmte sogar Moony zu. So folgten die Rumtreiber Lily, doch niemand bemerkte den schwarzhaarigen Jungen der ihnen ebenfalls folgte.
Lily ging irgendwohin bis die Rumtreiber bemerkten, dass sie in den Raum der Wünsche ging. "Lily, jetzt warte doch mal!" rief James plötzlich. Die drehte sich sofort erschrocken um. "James!? Warum folgt ihr mir?" "Ich-" Krone begann schon als Lily in den Raum der Wünsche lief und sagte: "Lass mich in Ruhe Potter! Du kriegst mich nie rum und wenn du mich bis 1999 fragst! Vergiss es!"
Die vier rannten sofort nach Lily in den Raum genauso wie Severus doch niemand, nicht mal Lily selbst, wusste wohin sie einen Zufluchtsort wollte, und plötzlich drehte sich alles um die sechs und sie wurden auseinander geschleudert bis James irgendwo hart dagegen knallte und ohnmächtig wurde...
DU LIEST GERADE
Zeitreisen sind verrückt! - HP FF
Hayran KurguHarry, Ron und Hermine waren in Hogwarts. Die Schlacht um Hogwarts war bereits vorbei, doch von dem Goldenen Trio machte nur Hermine ihren Schulabschluss. Da Harry, Ron, Hermine und eigentlich alle Schüler der 7-ten Schulstufe ihren Abschluss gesche...