Remus:
Er und Lily drehten sich erschrocken um und sahen eine ältere McGonagell mit Peter im Schlepptau auf sich zukommen.Remus merkte wie Lily zusammenzuckte und leise zu ihm flüsterte: "Kommt mir das nur so vor oder sieht Gonni älter aus?" ich schüttelte stumm den Kopf: "Ich glaube nicht das du dir das einbildest. Und wenn dann haben wir einen gewaltigen Schlag gegen den Kopf bekommen, das sag ich dir!"
"Wie ich sehe ist also nicht nur unser junger Peter Pettegrew, sondern auch Remus Lupin und Lily Po-" sie merkte, dass sie sich beinahe versprochen hatte und verbesserte sich sofort "-Evans hier"
Lily sah kurz zu Remus. Er las in ihrem Blick das riesige Fragezeichen. Ich weiß auch nicht was sie gerade sagen wollte. Es klang etwas wie ... nein! Moony jetzt mach dich nicht bescheuert! Er beendete seinen kurzen Gedankenlauf und sah dann zu seiner älteren Lehrerin.
"J-ja" antwortete er zögernd und Lily nickte nur. "Soso, dann kommen sie sofort mit mir in mein Büro!"
"A-aber Professor! Wir wollten doch vorher zum Schulleiter!" protestierte Lily schon etwas Selbstsicherer.
Kurz wurde McGonagell's Blick traurig doch sie fasste sich kurz darauf wieder und sagte ernst: "Nun erstens bin ich eine Frau und zweitens steht die Schulleiterin gerade direkt vor euch"Remus, Peter und Lily starrten sie an und rissen sich gerade so zusammen, dass ihnen nicht die Münder offen standen. "P-professor McGonagell? S-sie sind Schulleiterin?" fragte er noch immer leicht erschrocken und als er zu Lily sah bemerkte er, dass sie gleich umfallen würde.
Auch ihre Lehrerin - oder eher die Schulleiterin - merkte es, weshalb sie etwas weicher wurde und sagte: "Ja ich bin es. Schon seit fast einem ganzen Jahr und ich hätte es schon länger werden sollen aber etwas kam dazwischen. Und keiner wird nach Dumbledore fragen, denn dieser ist bereits vor zwei Jahren verstorben."
Sie machte eine kurze Pause und ging dann nach vorne. "Wenn ihr wirklich die seid für die ich euch halte, dann werdet ihr demnächst nicht sehr erfreuliche Nachrichten hören. Aber nun kommen sie rein. Ich denke nämlich nicht, dass es nur sie drei hier gibt. Hab ich recht?" fragte sie, machte eine Ausladende Handbewegung in Richtung der drei Schüler und sah sie scharf an, weshalb alle zu Boden guckten.
Sie seufzte: "Wir gehen jetzt rein und dann warten wir auf die anderen. Ich werde die Bilder losschicken um die anderen zu suchen und zu holen - falls sie nicht schon auf dem Weg sind!" fügte sie hinzu und stellte sich dann vor den Eingang."Frieden für immer" sagte sie und der Adler in der Mitte begann sich zu drehen, während immer mehr Stufen erschienen. McGonagell stellte sich drauf und kurz darauf folgten ihr auch ein etwas verwirrter Remus wie eine in Gedanken vertiefte Lily.
Moony warf dem Rotschopf einen Blick zu der so viel bedeutete wie: Warum ist das Passwort "Frieden für immer"? Was ist, beziehungsweise WIRD in der Zukunft passieren?
Und Lily verstand die Frage schüttelte jedoch nur Ratlos den Kopf, als sie schon im Büro ankamen. Und McGonagell die Bilder losschickte um die anderen zu suchen und herzuholen.Severus:
Er war komplett verwirrt und um Worte verlegen. Er war doch nur den Rumtreibern gefolgt, weil sie Lily gefolgt waren und es ihn ärgerte, dass sie seine - ehemalige - Freundin verfolgten. Allerdings was hätte er ausrichten können? Seit er ihre Hilfe einmal ausgeschlagen hatte und sie ausversehen vor Wut Schlammblut genannt hat, wollte sie nie wieder auch nur ein Wort mehr mit ihm Wechseln. Und wenn sie es doch tat dann nur, weil Severus sie ansprach und sie sofort reagierte. Aber anders als er es gewohnt war. Sie sprach kalt, gefühllos und kurz angebunden. Doch in ihren Augen sah er den Schmerz den er ihr zugefügt hatte, dass jedoch immer mehr verblasste. Was hatte er sich damals nur gedacht!? Natürlich. Rein gar nichts! Und das nur wegen Potter. James Potter. Ich wünschte dieses Schwein würde endlich sterben! Er ist Schuld an allem! Wäre er tot hätte ich wieder eine Chance bei Lily meinen Fehler wieder gut zu machen!
Die Ursache aller Missetaten. Derjenige der ebenfalls wie Sev schon lange in sie verliebt war doch nie eine Chance hatte da sie ihn immer abgewiesen hatte, schien, jetzt da Sev aus dem Weg geräumt zu sein scheint, jetzt mehr und bessere Chancen hatte. Ersteres, weil dieser jemand ebenfalls in Gryffindor war und zweitens, weil er sie nie beleidigt hat.
Ich werde verhindern das dieses Schwein an Lily rankommt! Dachte er wütend bei sich.
DU LIEST GERADE
Zeitreisen sind verrückt! - HP FF
FanficHarry, Ron und Hermine waren in Hogwarts. Die Schlacht um Hogwarts war bereits vorbei, doch von dem Goldenen Trio machte nur Hermine ihren Schulabschluss. Da Harry, Ron, Hermine und eigentlich alle Schüler der 7-ten Schulstufe ihren Abschluss gesche...