Altes, Neues Zuhause

1.2K 33 10
                                    

James:
Zu dritt apparierten sie nach Godric's Hollow. Als sie dort waren, waren sie erstaunt wie friedlich es hier war obwohl hier Menschen ermordet wurden, vor nicht allzu langer Zeit. "Schön ist es hier", meinte Lily. James stimmte ihr zu und Harry sagte lächelnd: "Ich hab Godric's Hollow noch nie bei Tag gesehen. Aber ja. Es ist schön hier."
"Wohnt hier nicht Bathilda Bagshot?", fragte James plötzlich. Harry verging das Lächeln und sagte: "Ja. Allerdings wurde sie von Voldemorts Schlange ermordet"
"Ist es grausam, wenn ich sage, dass es mich nicht wundert, dass auch sie gestorben ist?", meinte Lily. "Es klingt grausam, aber es ist die Wahrheit", gab Harry einfach zurück. Sie gingen ein wenig die Straße entlang und schwiegen sich an. Doch dann sahen sie eine Statue mit einem Mann, einer Frau und deren Baby im Arm. Es waren die Potter's. Lily sog erschrocken und gleichzeitig erstaunt die Luft ein. "Es wurde für uns eine Statue errichtet?"
Harry nickte. "Ja. Aber die Muggel sehen sie nicht. Sie sehen nur eine Statue die eine Erinnerung aus ihrer Muggel Geschichte ist."
Die Drei betrachteten die Statue kurz.

Sie wirkten glücklich. Die Frau lächelte glücklich während ihr Baby, in ihren Armen, glücklich die Hände nach etwas ausstreckte und der Mann, mit seinem Zauberstab erhoben, lachte. Zumindest waren wir glücklich bevor wir starben. Dachte James. Dann ging Lily weg und sagte: "Kommt, ich kann das nicht länger ansehen."
James und Harry sahen sich kurz an bevor sie ihr wortlos folgten. Sie gingen eine Weile schweigend zusammen weiter als James fragte: ''Dort drüben der Friedhof?'' Harry sah auf und sah in die Richtung in die James gedeutet hatte. ''Ja'' ''Und wer ist diese Frau dort?'', fragte Lily, der anscheinend als einzige die Person bemerkt hatte die sich kein Stück bewegte. Als Harry nicht antwortete sahen die beiden ihn an. Dieser wiederrum starrte jedoch die fremde Frau an. ''Harry?'', fragte Lily vorsichtig nach. Dieser sah sie an und meinte bloß: ''Diese Frau dürftest du eigentlich kennen.'' Die Rothaarige starrte ihn leicht verwirrt an und sah wieder zu dieser Frau. Sie schien kurz zu überlegen und riss plötzlich ihre Augen auf, bevor sie in ihre Richtung rannte. ''Lily!'', rief James hinter ihr her. Doch Harry hielt ihn zurück. ''Das soll sie allein klären!'' James sah ihn leicht zweifelnd aus und sah aus als wäre er ihr trotzdem hinterhergerannt, doch ausnahmsweise lies er es sein.

Die Frau indes hatte sich verwirrt nach James Ausruf umgedreht und erblickte Harry und James. Zuerst schien sie verwirrt, aber als sie den Rotschopf auf sich zulaufen sah, wurde sie bleich und ihre Augen groß. Obwohl sie so weit weg war und man nicht hören konnte was sie sagte, konnte man doch an ihren Lippen erkennen, dass sie das Wort 'Lily' formte. Diese blieb kurz stehen und sah die Frau kurz an bevor sie ihr eine Frage stellte die sie verjate. James kniff die Augen zusammen und fragte: ''Harry, wer ist das?'' Dieser sah zu den beiden Frauen hinüber die sich nun beide leicht sprachlos die Hände gaben, während er antwortete: ''Petunia. Lily's Schwester. Meine Tante bei der ich aufgewachsen bin.'' James machte große Augen. ''Hast du nicht gesagt, dass sie schrecklich war und sie froh war, dass Lily und ich tot sind?'' ''Eigentlich ja.'' ''Eigentlich?'' Harry sah ihn an. ''Ich denke, innerlich hat sie es dennoch bereut so wenig Zeit mit ihrer Schwester verbracht zu haben. Ich weiß nicht ob Lily es dir je erzählt hat, aber Petunia hasste Lily eigentlich nur, weil sie eifersüchtig war, dass ihre Schwester etwas konnte was sie ebenfalls gern gekonnt hätte.'' James sah leicht nachdenklich zu den Beiden. ''Komm mal.'', meinte Harry dann. Die Beiden entfernten sich vom Friedhof und den beiden Schwestern die sich, ohne Hass, zu Unterhalten schienen. Nach einer Weile fragte James: ''Wie kommt es eigentlich, dass Wurmschwanz sich Du ... Voldemort angeschlossen hat?'' Harry brauchte kurz bevor er anwortete: ''Weißt du, auch wenn du es jetzt wüsstest, brächte es dir nichts. Ich will dir nicht sagen, dass du deine Freundschaft mit ihm beenden sollst, nur, weil er etwas tut was ihr noch gar nicht wissen könnt.'' ''Aber Harry- '' ''Ich weiß was du jetzt sagen willst, aber nein. Ich für meinen Teil hatte genug Zeitreisen und das in einem Schuljahr. Du wirst nicht versuchen die Vergangenheit zu ändern. Wer weiß wie die Prophezeihung sonst kommt? Vielleicht werden dann Neville's Eltern ermordet und ihr seid Wahnsinnig und könntet euch an gar nichts erinnern. Ich hab gelernt klar zu kommen, auch wenn meine Jahre bei meinem Onkel und meiner Tante schrecklich waren- '' James unterbrach ihn. ''Ja, aber siehst du nicht, was wir ändern könnten? Ich zwinge dich doch nicht mit uns zu kommen, aber vielleicht könnten wir Voldemort besiegen, bevor es überhaupt dazu kommt, dass er so viele Menschen tötet!'' Harry seufzte. ''Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ich hab einmal eine Zeitreise gemacht und das aber nur, weil wir Seidenschnabel und Sirius vor etwas schrecklichem bewahren mussten und beinahe wären wir dabei erwischt worden. Aber die Zukunft habe ich dadurch verändert. Wer weiß was ich oder der Orden des Phönix getan hätten, wenn nie jemand die Wahrheit herausgefunden hätte? Wer weiß wie lange wir - wie lange ich - durchgehalten hätten ohne ihn! Und wenn du die Vergangenheit änderst in dem du Wurmschwanz als Feind abstempelst, wer weiß was dann passiert? Ich hätte euch natürlich gerne kennen gelernt, aber nicht, wenn dafür das Leben vieler anderer auf dem Spiel steht! Lieber behalte ich meine Vergangenheit in der ich bei einer schrecklichen Familie aufwachse, bevor ich bei euch aufwachse, aber alle anderen die mir lieb sind sterben dabei!'' James hatte ihn die ganze Zeit leicht wütend und gleichzeitig nachdenklich angesehen. ''Na gut. Es war nur ein Vorschlag!'' ''Und du wirst trotz all meinen gesagten Dingen versuchen die Vergangenheit zu ändern.'', stellte Harry klar. James sah ihn geschockt an. ''Was, woher -'' ''Ich glaube Lupin, Snape und Hagrid haben in meiner Zeit als Schüler etwas zu viel ausgeplaudert.'', meinte Harry und lächelte leicht verschmizt. James sah ihn beleidigt an und sah wieder nach vorne.

Zeitreisen sind verrückt! - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt