... jetzt in 1999

6K 221 80
                                    

James:
Als James langsam erwachte rieb er sich den Kopf und wollte sich umsehen, bemerkte jedoch, dass er seine Brille verloren hatte. Leicht panisch tastete er den Boden ab und fand sie zum Glück. Leider war sie kaputt, aber James währe nicht Krone wenn er nie seinen Zauberstab dabei hätte. So holte er sie aus seinem Umhang heraus, hielt die Spitze des Zauberstabs an die Gläser seiner Brille und murmelte: "Reparo" und sie war wieder heil. Dann setzte er sie auf und sah sich um. Wo war er? Er versuchte sich zu erinnern was passiert war.

Ich war doch gerade noch mit Tatze, Krone und Wurmschwanz vor dem Raum der Wünsche. Als Lily hinein ging folgten wir ihr aber... an was hat Lily bitte gedacht das wir so durcheinander geschleudert wurden? Wo bin ich jetzt überhaupt? Und außerdem: Wo sind die anderen? Erst jetzt bemerkte er, dass er alleine war. Plötzlich hörte er ein stöhnen und er stand auf und folgte der Stimme als er ihn sah. "Was machst du hier Schniefelus!?" sagte er und wurde wütend.

IST ER UNS GEFOLGT!? Warum muss er uns immer folgen? Dachte er wütend. Als Severus aufstand sah er ihn an: "Das gleiche könnte ich dich fragen!" gab er zurück.
"Warum bist du uns gefolgt?"
"Warum bist du Lily gefolgt?"
"Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, Schniefelus!"
Sie starrten einander feindselig an als sie plötzlich jemand anderen sahen.

Sirius:
Langsam wachte Tatze auf und sah sich um. Seine ersten beiden Gedanke waren:
Was ist gerade passiert? Und wo sind James und die anderen?
Dann erst stand er auf und sah sich genauer um. "Das hier ist Hogwarts, aber... es sieht etwas anders aus... etwas... neuer... Hä!?"
Plötzlich bemerkte er den Rotschopf der auf ihn zukam. "Nanu, wer bist denn du?" sagte sie. Sie sieht etwas aus wie Lily, aber sie ist es nicht. Stellte er fest. "Ähm ich hab dich was gefragt" "Hä?" gab er sehr clever zurück. Sie seufzte: "Bist wohl schwerhörig was?" "Hä?" er war sehr verwirrt. "Hallo? Hogwarts an wer-immer-du-auch-bist?" "Hää?" "Deine Festplatte ist wohl hängen geblieben. Also nochmal für dein lahmes Gehirn: Wer. Bist. Du?"

Endlich hatte Sirius wieder seine Sprache gefunden und stotterte zum ersten mal in seinem Leben etwas hilflos: "Ähm, ich - ich bin Sirius. Sirius Black u-und du?"
Bei dem Namen Black entgleisten dem Rotschopf alle Züge in ihrem Gesicht und jetzt war es sie die verwirrt war und stotterte: "W-was, w-wie... ich meine... wie? Du bist doch seit ungefähr zwei Jahren tot!" sie wirkte ziemlich geschockt. "A-aber du... siehst... so jung aus..."
"Warte, warte, warte mal einen Augenblick. TOD!? Erstens ich steh hier quieklebendig vor dir und ich bin NICHT tot! Siehst du ja. Und zweitens; was heißt hier jung!? Ich seh schon immer so aus. Ach und drittens: Wer bist du überhaupt!?"
Sie sah ihn an und sagte dann: "Ginny Weasly"
"Moment Weasly? Bist du mit Arthur Weasly verwandt?" sie nickte "Er ist mein Vater"

Jetzt war er komplett verwirrt. Ginny Weasly... Tochter... neues Hogwarts... warte... nein... das kann nur heißen... "ICH BIN IN DER ZUKUNFT GELANDET!?" schrie er plötzlich erschrocken. Er dachte er fiel gleich erneut in Ohnmacht doch das Mädchen namens Ginny sprach schnell einen Beruhigungs Zauber und er fühlte sich etwas besser. "Sag mal. Hast du hier zufällig noch andere... Jungen und ein Mädchen gesehen?" sie schüttelte den Kopf. "Nein. Wie heißen sie? Und wie sehen sie aus? Ich kann dir suchen helfen aber dann müssen wir zu McGonagell gehen" "Minnie? Wieso denn zu ihr? Müssten wir nicht zum Schulleiter?" fragt er verwirrt.
Ginny guckte traurig zu Boden. Dann sagte sie bedrückt: "Sie ist die Schulleiterin. Dumbeldore ist seit ungefähr einem Jahr tot"

Remus:
Er schlug die Augen auf und war verwirrt. Wo war er. Blöde Frage Moony. Natürlich in Hogwarts! Doch es sah so anders aus. "Seltsam..." murmelte er.
Dennoch stand er auf und ging ein wenig um wieder Gefühl in seine Beine zu bekommen.

Er mochte das apparieren nicht so, dennoch war er es gewohnt. Die ersten paar mal war es noch nicht angenehm aber er gewöhnte sich daran.
Doch das gerade eben war etwas komplett anderes. War es überhaupt gerade? Wie lange war ich bewusstlos? Wo sind die anderen? Tausend Fragen schwirrten ihm durch den Kopf. Seine Beine fühlten sich wabbelig an. Wie Pudding. Sein Kopf brummte total und in seinem Bauch rumorte es.
Manche hatten Schmetterlinge im Bauch und er Wespen.

Zeitreisen sind verrückt! - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt