Der Stein der Weisen ||

2.6K 118 49
                                    

Erzähler:
Die erste Stunde Zaubertränke lief wie schon gesagt furchtbar. Professor Snape demütigte Harry wo immer es auch geht und stellt Fragen auf Oberklassenniveau.

Lily sah traurig zu ihm und dachte: Warum tut Severus das?
Als Lily jedoch die ganze Frage versteht macht sie große Augen. Remus und Harry sahen zu ihr. “Was ist Lily?“ fragte Remus. Die schüttelte den Kopf: “Nicht“ nuschelte sie “nachher“

Am Nachmittag gehen Harry und Ron Hagrid besuchen und beschweren sich lautstark über Professor Snape. Hagrid tut alles ab und sagt Harry würde sich das sicher nur einbilden.

“Genau und ich bin Mrs Norris“ murrte Sirius und James sagte: “Bei Merlin, wenn der meinen Sohn schlecht behandelt nur, weil er wie ich aussieht -“ “Leider hast du damit völlig recht Dad. Und das macht er mir nur zu oft klar“

Harry liest gerade einen Artkel über einen Einbruch in Gringotts, als ihm plötzlich etwas einfiel. Das Verlies war doch das was Hagrid bei ihrem Besuch in der Winkelgasse geleert hatte! Er teilte Ron seine Vermutung mit. Ron schnappte nach Luft und Hagrid wagte es nicht Harry in die Augen zu gucken.

“Na gut, ich frag mal nicht was da drin war denn Antwort bekomme ich sowieso keine, oder?“ fragte Lily. Harry, Ron und Hermine grinsten und sagten: “Nope“ “Aber hören werdet ihr es eh noch“ sagte Hermine geheimnisvoll.

Ihre erste Flugstunde stand an. Mit den Slytherins.

Sirius schlug sich mit der flachen Hand auf den Kopf und James stöhnte: “Wenn etwas schlimmer ist als, dass Snape Harry ärgert dann, dass man Flugstunde mit dem Slytherin's hat...“

Harry rief seinem Besen "Hoch!" zu worauf er sofort in seine Hand flog.

James sah stolz zu seinem Sohn während Remus grinste und sagte: “Wie der Vater so der Sohn“ “Na hoffen wir mal er hat nicht alles von James!“ warf Lily sofort ein woraufhin alle lachten und Harry sagte: “Keine Sorge Mum. Ich hab mehr von dir als nur deine Augen“

Als sie dann jedoch abheben wollten flog Neville von alleine ca. 30 Meter im die Luft und legte eine unsanfte Landung hin. Daraufhin bringt Madam Hooch ihn in den Krankenflügel. Gerade als sie weg ist klaut DracoMalfoy Nevilles Erinnermich, fliegt mit einem Schulbesen hoch in die Luft und legt es in seine, ohne Besen unerreichbare Höhe, Hand. Er fordert Harry auf es sich doch zu holen wenn es so wichtig wäre.

“Alsooo, Harry ich bin mir ziemlich sicher, dass du da nicht nach oben fliegst, die einen Plan ausdenkst oder einen Lehrer holst und dann Malfoy richtigen Ärger kriegt“ sagte Remus und grinste verschmitzt. Hermine, Ron und Harry lachten. “Ganz genau! Aber ich denke es war gut das Harry nicht auf mich gehört hat dieser Trottel.“

Ohne groß zu zögern schwingt Harry sich trotz Hermines Warnungen auf seinen Besen und fliegt hoch um es runterzuholen. Hermine stöhnt genervt auf. Ron dagegegen schaut dem ganzen gespannt zu. Als Harry das Erinnermich gerade greifen will, fällt es runter und er legt einen beeindruckenden Sturzflug hin. Wenige Meter vor dem Aufprall gelingt es ihm das Erinnermich zu fangen. Er zieht den Besen hoch und landet einige Sekunden später unbeschadet auf dem nassen Gras.

“Hm seltsam, es war gar nicht wie ich es erwartet habe“ lachte Lily.

"POTTER! Sie kommen mit sofort! Alle anderen warten gefälligst auf Madam Hooch!",schreit eine entgeisterte McGonagall.

Zeitreisen sind verrückt! - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt