Zwei Werwölfe und eine Überraschung

4K 148 48
                                    

(Ich will euch nicht lange stören aber ich hoffe euch gefällt das Kapitel^^ Das hat mehr als 3.000 Wörter diesmal😆)

James:
Die erste Woche von James und seinen Freunden - Severus ausgeschlossen - lief eigentlich ganz gut.

Die fünf waren am Samstag zu McGonagell von ihrem 'Plan' erzählt und sie willigte ein.
Sie wollte niemanden erklären warum plötzlich sechs Zeitreisende hier in Hogwarts umher schwirrten. Noch dazu die schlimmsten Streiche Spieler der Welt - abgesehen von den Weasley Zwillingen. Aber Ron wird sicherlich nicht lange warten um seinen Brüdern bescheid zu sagen und dann wird Hogwarts doppelt unsicher sein.
Sie sagten McGonagell wie sie aussehen würden und dann ihre Nachnamen. Sie war nicht gerade begeistert, dass alle ihre Vornamen behielten. 'Es könnten einige verdacht schöpfen' meinte sie, doch James und Sirius winkten ab. So stimmte sie - wenn auch nicht ganz freiwillig - zu.

Als sie am Montag in die Große Halle gingen wurde natürlich Getuschelt wie die Rumtreiber, Lily und Severus reinkamen. Diese beachteten allerdings so gut es ging niemanden und setzten sich stattdessen zu Harry, Ron, Hermine und Ginny. James bemerkte wie Harry genau wie Ron einen etwas traurigen Blick auf einen Lehrer warfen. Hmmm, das war doch der Lehrer den Remus gesehen hat als er hierher kam nach 1999. Das hat er mir gesagt. Aber er sieht so alt aus wie die anderen drei.

"Harry?" fragte James plötzlich. "Hm?" "Wer ist das?" "Das ist Neville Longbottom. Er ... naja er war in unserem Schuljahr. Er ist jetzt Lehrer und ... ich glaube du verstehst wenn man alte Freunde vermisst" sagte Harry. James nickte "Ja das weiß ich. Bevor Sirius zu uns gezogen ist, weil -" "- seine Mutter ihn verjagt hat" fuhr Harry fort. James machte große Augen "Du wusstest davon?" Er sah ihn schuldbewusst an "Ja. Er hat es mir zu Beginn meines fünften Schuljahres selbst erzählt. Er hat mir auch noch versprochen, dass..." er zögerte. "Was hat er dir versprochen?" Doch Harry schüttelte nur den Kopf. "Nicht so wichtig" nuschelte er.

"Aber ich hab dich unterbrochen"
"Was? Achso ja. Wie gesagt bevor Sirius von seinem "Zuhause" floh, vermisste ich ihn in den Sommerferien immer"
"Eben. Neville und ich waren vielleicht nie so gute Freunde wie Ron und Hermine es sind aber -" plötzlich wurde er von Ron unterbrochen "- aber er hat Hermine und mir das Leben gerettet und somit dir die Chance gegeben Voldemort zu töten" Harry nickte und lächelte bei dem Gedanken. Doch James erschauderte: "Wie könnt ihr seinen Namen einfach so mir nichts, dir nichts aussprechen?"
"Naja, nach seinem Tod ist es nicht mehr so schlimm -" doch Harry wurde abermals unterbrochen, diesmal jedoch von Hermine. "Red doch keinen Blödsinn Harry. Du hast seinen Namen schon in deinem ersten Schuljahr ausgesprochen. Du hast uns selbst gesagt, dass du keine Angst vor diesem Namen hast!" Er wurde leicht rot. "Ja aber Hermine -"

"Was!? Das ist der gefürchtetste Zauberer den es jemals gibt -" "gab" verbesserte Harry. "Na von mir aus. Aber bei uns GIBT es ihn noch und außerdem warum hattest du nie Angst seinen Namen auszusprechen wo er doch -"

Doch plötzlich war McGonagell aufgestanden und rettete Harry so aus seiner peinlichen Lage. "Ich möchte euch nicht zu lange aufhalten zu essen. Jedoch möchte ich einige neue ehemalige Schüler von hier begrüßen die als Besuch da sind. Bitte begrüßt mit mir Harry Potter und Ronald Weasly, die als Assistenten in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Kräuterkunde helfen werden!" sagte sie und klatschte etwas mit als Harry und Ron kurz aufstanden.

James hörte wie Ron leise murrte: "Warum muss ich eigentlich in Kräuterkunde!?" doch niemand antwortete ihm.

Auch die Rumtreiber klatschten als Gonni ziemlich schnell um Ruhe bat und fortfuhr.
"Jedoch werden sicherlich schon einige Bemerkt haben, dass wir noch ein paar andere Gäste haben. Es sind Austauschschüler und wollen hier unterrichtet werden bis sie wieder in ihre Schule zurückkehren. Bitte begrüßt mit mir auch James Prongs, Sirius Padfoot, Remus Lightwolf, Peter McRazu und Lily Everfly aus Gryffindor und Severus Snaketongue aus Slytherin!" Es gab erstauntes raunen als Snape - oder jetzt eher Snaketongue - als einziger Slytherin aufgerufen wurde.

Zeitreisen sind verrückt! - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt