24. Kapitel

1.6K 101 3
                                    

(Der Tag vom Cup of Russia)

Heute und gestern war der Wettbewerb der Männer und morgen der der Frauen. Yuri und ich fuhren gerade zur Eishalle wo alles stattfinden sollte. Es war schon abends und Yuri hat kaum oder gar kein Wort mit mir gewechselt. Er hatte gestern ein Punktestand von 98.09 im Shortprogramm erreicht, doch natürlich ist das Yuri nicht genug, ihn reizte es jedes Mal wenn er an den Patzer seinerseits denken musste. Er ist sowieso die ganze Zeit geladen, da dieser JJ da war. Ich konnte diesen Mistkerl nicht ausstehen. Georgi und Mila waren beide als seelische Unterstützung mitgekommen. Wir hielten und stiegen aus. Sofort krallte Yuri sich meine Hand und stürzte den Gang, durch die Paparazzi, entlang. Die andere Hand hatte er in seiner Russia Trainingsjacke. Er hielt erst wieder, als wir in der Eingangshalle standen, umgeben von Eisläufern, Kamerateams und Trainern. ,,Yuri, entspann dich." Er drückte meine Hand, so das ich kurz quieken musste, weil es schmerzte. ,,Ich bin tiefen entspannt!" motzte er und schliff mich hinter sich her. An der Rezeption hielt er, Yakov und Lilia klärten alles und gaben uns dann diese Umhängeketten damit wir uns für den Notfall ausweisen konnten. Angespannt und wütend ging er zu den Umkleiden. Kurz vor der Tür entriss ich meine Hand. ,,YURI! Es reicht jetzt! Komme zu mir wenn du dich beruhigt hast! Ich bin nämlich kein Stofftier, was du ständig mit rumschleppen kannst und deinen Stress abbauen kannst! Meine Hand tut schon ganz weh von deinem Gedrücke! Wenn du mich suchst...ich werde mich hier irgendwo rumtreiben und mit weniger angespannten Leuten VERNÜNFTIG sprechen." Er sah mich erschrocken an und schaute sich dann um. ,,(V/n)...Das war nicht so gemeint.." Ich zog eine Augenbraue hoch. Was ich in der ganzen Zeit gelernt hatte, bei sowas nicht zu schnell nachgeben. ,,Wir sehen uns nachher, Yuri." ich machte auf dem Absatz kehrt und verschwand in der Menge. Sofort sprang mir ein mir sehr bekannter schwarzer Kopf ins Auge. Es war Yuuri Katsuki. Ich hatte ihn gestern kennengelernt und finde ihn sehr sympathisch. ,,Hey! Wie geht es euch...Wo ist Victor?" fragte ich.Yuuri kratzte sich am Hinterkopf. ,,Er musste gestern nach Japan. Maccachin hat Probleme." Ich sah ihn erschrocken an. ,,Yuuri. Ich mach dir einen Vorschlag. Da du ja mit Yakov rumlaufen musst, werde ich bei deiner Vorstellung dabei sein und wenn der andere Yuri dran ist bin ich wieder bei ihm, In Ordnung? Der Wettbewerb startet in einer Dreiviertel Stunde." Er nickte und verschwand in der Umkleide, in die Yurio eben verschwunden war. Ich machte mich mal so langsam auf den Weg zur Eisfläche. Auf dem Weg begrüßte ich alle Läufer herzlich, doch nur Seung-gil entgegnete mit einem kalten, fixierenden Blick. Als Yuuri wieder aus der Umkleide kam, unterhielt ich mich noch etwas mit ihm.  Doch nach einer Weile bis Yuri auf einmal auftauchte und die Hand von Yuuri, die auf meiner Schulter lag, wegschlug. ,,Lass die Finger von ihr, Katsudon!" motzte er ihn an. Dem Angesprochenen schien es gewohnt zu sein, sowas zu hören. ,,T-Tut mir Leid, Yurio, (V/n)." Yuuri wirkte verunsichert. Yuri hingegen schien von meiner Ansprache was dazugelernt zu haben, denn anstatt grob meine Hand zu drücken, strich er nun sanft über meinen Handrücken. Ich besah ihn nun genauer. er hatte noch immer seine Russia Jacke an, doch drunter hatte er schon sein schwarz-rotes Kostüm an. Seine Haare waren fein säuberlich nach hinten geflochten. ,,Yuri,...tut mir leid. Ich werde unseren Eistiger wieder in sein Gehege bringen, vielleicht sehen wir uns später." Ich winkte und schliff nun Yuri hinter mir her. ,,Was sollte der Auftritt denn bitte jetzt?!" Yuri zuckte nur desinteressiert mit den Schultern. Genervt massierte ich meine Schläfen. ,,Wir klären das zuhause. Aber wo sind denn jetzt Lilia und Yakov!? Ihr müsst doch gleich aufs Eis zur Vorstellung!"

Yuri x Reader |_| Kalte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt