Ersteinmal: YAY 500 Reads geschafft! 🎉
Und einmal eine Entschuldigung für Alina, da ich ihr gestern ein neues Kapi versprochen hatte, aber Mathe sich dazwischen geschoben hat... meh. 😂😅Wir standen bereits wieder in der Eishalle. Der Abend war... sagen wir es mal so... spaßig.
Ich stand gerade an der Bande und blickte gedankenverloren auf das Eis. ,,(V/n)-chan!" Ich drehte mich um und erblickte Victor, der freudestrahlend vor mir stand. ,, Hallo, Vic-chan!" Er hatte mich schnell mit den japanischen Wörtern angesteckt. Ich umarmte ihn freundschaftlich. ,,Wo ist Yurio?" Fragte er und sah sich um. ,,Der ist sich gerade umziehen. Danach werden wahrscheinlich Yakov und Lilia auf ihn einreden." Seine strahlend blauen Augen sahen besorgt aus. ,,Ist was Victor?" ,,Ich mache mir Sorgen um Yurio. Er schien heute ziemlich unter Strom zu stehen." Victor sprach nun nicht mehr Englisch, so das uns Yuuri auch verstehen konnte, sondern auf Russisch. ,,Ging mir genauso, aber Yuri schien mir aus dem Weg zu gehen. Ich hatte ihn drauf angesprochen, doch..." Ich brach ab. Yuuri sah uns verwirrt an. ,,Yuuri-chan. Mach dir keine Sorgen." Sprach ich und lächelte. Victor sprach wieder auf Russisch. ,, Habe bitte ein Auge auf ihn. Ich bin zwar nicht sein Trainer, dennoch kenne ich ihn lange genug, um zu wissen, dass es ihm nicht gut geht." Ich nickte und umarmte Victor und Yuuri, die danach von dannen gingen.
Ich war selbst verwirrt. Gestern war Yurio noch so gut gelaunt und jetzt? Das ist eine 180° Wendung. Ich sah wie er aus der Kabine kam. Sofort nahmen ihn Lilia und Yakov in Beschlag und belaberten ihn, während er sich aufwärmte. Auf einmal fiel sein Blick auf mich und er erstarrte. Keine zwei Sekunden später blickte er weg und ging seine Choreografie nochmal durch. Was ist denn bloß los mit ihm? Ich beschloss ihn zur Rede zu stellen. Selbstsicher ging ich auf ihn zu. ,,Lilia? Yakov? Könnt ihr uns eine Minute geben?" Die beiden sahen sich kurz mürrisch an, gingen dann aber weg. ,,Yuri?" Er antwortete mir nicht, sondern tanzte weiter. ,,Yuri!" Er stoppte und blickte beiseite. ,,Yuri... Was ist los?" ,,N-Nichts." Mein Blick würde ernst. ,,Yuri Plisetsky! Du kannst mich nicht verarschen." Er zuckte kurz zusammen, als ich seinen ganzen Namen gesagt hatte. ,,Was... wenn ich es nicht schaffe?" Ich erstarrte. Darum ging es also. ,,Warum solltest du es denn bitte nicht schaffen?" Er sah zu mir. ,,Yuri. Du bist und bleibst für mich der beste Eisläufer auf Erden. Du hast so hart trainiert, so viel Zeit geopfert. Warum solltest du also es nicht schaffen?" Ich legte meine Hand an seine Wange. ,, Du bist der Eistiger. Das Eis ist dein Territorium. Dein Schlachtfeld. Du beherrscht es. Also zeig Allen, was in dir steckt!" Mein Blick fiel auf JJ, der einige Meter neben uns stand. ,,Besonders dem solltest du es zeigen." Yuri fing an teuflisch zu grinsen. ,,Das ist mein Yurio!" Ich gab ihm einen Kuss auf die Nase. ,,Du schaffst das"
Yuri und ich verschwanden eine Weile Backstage. Chris, Otabek und die Anderen Läufer waren auch hier. Yurio wollte sich eigentlich mit Beka treffen, doch wer uns dann entgegen kam.
Victor stürmte auf uns zu. An seiner Haltung könnte ich gleich erkennen, was er vor hat. Yakov und Lilia schienen es auch zu ahnen und verzogen grimmig das Gesicht. Yurio selbst schien zu erstarren und keine zwei Sekunden später lag er in Victors Armen. Er flüsterte Yuri was ins Ohr. Auf Russisch, versteht sich. Ich konnte nicht viel verstehen. Nur ,Yuuri' ,Aufgeben' ,Trainer' und ,Rückkehr'. Je weiter er redete, desto verkrampfter wurde sein Blick. Yakov und Lilia schienen anscheinend zu verstehen, da sie näher waren. Victor sah mich an. ,,Yurio wird es dir erklären." Ich sah zu meinem Freund, der noch immer unglaubwürdig in der selben Position verharrte. Victor verschwand wieder und ließ und erschrocken, und überraschst zugleich zurück. ,,Yuri?" Er löste sich aus seiner Starre und zog mich mit sich. ,,Was ist los?" Yuri stoppte und sah mich geschockt an. ,,Victor will als Yuuris Trainer zurücktreten und zurück nach Russland kommen." Mein Gesicht fror ein. ,,W-Was? Warum?" ,,Ich verstehe es auch nicht ganz. Anscheinend hat sich unser Katsudon entschieden mit dem Sport aufzuhören." Mein Herz wurde schwer. Yuuri hatte sich doch so sehr gefreut, dass Victor sein Coach ist... warum? ,,Was fällt dem ein?!" Yuris aggressive Stimme riss mich aus meinen Gedanken. ,, Der wird jetzt nicht einfach aufgeben! Ich muss zu ihm!" Er rannte los und ließ mich verdattert zurück.Yuri war der Letzte Kandidat. Er dehnte sich noch immer. Ich war immer aufs neue erstaunt, wie gelenkig und flexibel er war. Ich nahm ihm seine Jacke ab und machte ihm noch einmal die Haare. Nach der Choreo von Yuuri schienen Victor und er irgendwas klären zu müssen.
,,Du schaffst das Yuri." Er stand nun auf dem Eis an der Bande und hielt meine Hände. Er sah ziemlich fertig aus, nachdem was mit Victor passiert ist. ,,Yuri. Denke an was anderes. Das mit Victor wird dir nur in der Quere sein." Yuri schüttelte einmal seinen Kopf und sah mich an. ,,Ich liebe dich." Yuri küsste mich. ,,Ich dich auch." Und so begann seine Finale Choreo.
Wie jedes Mal flitzte er über das Eis. Elegant und stolz zugleich. Jedoch fiel mir auf, dass er anscheinend mit sich selbst rang. Seine Sprünge waren exzellent und wieder mal mit dem Arm über dem Kopf. Yuuri hatte ja zuvor einen neuen Weltrekord aufgestellt, wahrscheinlich wurmte das Yuri. Er müsste nun einen noch höheren Punktestand als Yuuri vorweisen, was aus seiner Sicht momentan kaum möglich ist. Nun muss sein Programm komplett ohne Fehler ablaufen. Jeden Sprung stand er. Mein Herz hüpfte aufgeregt. Doch nun war seine Choreo am Ende. Weinend sackte er zu Boden. ,,YURI!" Schrie ich, mit Tränen in den Augen. Ich riss die Bande auf und schlitterte mit meinen Sportschuhen über das Eis, ohne auszurutschen. Doch nach der Hälfte des Weges nahm ich doch lieber die Vatiante Krabbeln in Anschlag. ,,Yuri!" Mein Freund schaute überrascht zur Seite und kam auf mich zu gerobbt um mich in den Arm zu nehmen. ,,Ich bin so stolz auf dich." Flüsterte ich. Wir saßen also beide auf dem Eis, um uns herum lautstarkes Gejubel und Leute warfen Plüschtiere und Rosen auf das Eis. Wir saßen noch ungefähr 5 Minuten so, bis Yuri mich hochnahm und mit mir vom Eis fuhr.
Nun saßen wir wieder auf der Bank. Die Punkte sollten bald bekannt gegeben werden. ,,Yuri Plisetsky erreichte einen Score von... 319.53 Punkten!!" Schreiend sprang ich auf und warf mich auf Yuri. ,,Somit läge er auf den ersten Platz und hat einen weiteren Weltrekord aufgestellt! YURI PLISETSKY IST DER SIEGER DES GRAND PRIX!!!" Die Menschen jubelten und ich heulte einfach nur rum und umarmte Yuri zu Tode. ,,Wie wäre es mit Gruppenkuscheln?" Wir drehten uns um und sahen Phichit, Chris, Otabek, Viktor und Yuuri, die vor uns standen und keine Sekunde später uns umarmten. Wir lachten, selbst Yurio. Zwischen Yuuri und Victor schien auch alles wieder in Ordnung zu sein.
Yuri stand nun auf dem Siegerpodest. Grinste fröhlich über beide Ohren. So glücklich habe ich ihn noch nie gesehen. In der Hand hielt er einen Blumenstrauß und um seinen Hals hing seine goldene Medaille. Yuuri, der auf Platz zwei ist, schien genauso glücklich zusein nur JJ schien ein wenig angefressen.
Ich werde sein glückliches Gesicht nie mehr vergessen.
Keine Panik die Story wird noch ein bisschen weitergehen, denn noch steht der Wettbewerb der Frauen aus! 😉
DU LIEST GERADE
Yuri x Reader |_| Kalte Liebe
FanfictionSchon seid du klein warst, schautest du nun den wundervollen und eleganten Eiskünstlern zu. Jedoch kannst du selbst nicht eislaufen. Dein großer Bruder, beherrscht sozusagen das Eis. Er hat sich auch einmal beworben für sein Heimatland Russland anzu...