Kapitel 5

65 3 0
                                    

"Schätzchen könntest du bitte Selma ausräumen? Ich muss gleich wieder los. Und wie war dein Tag heute so?" Die Stimme meiner Mum kahm aus ihrem Schlafzimmer. Warscheinlich war sie gerade nach Hause gekommen, hat aber einen Anruf bekommen, dass sie doch wieder auf Arbeit gebraucht wird. "Ich habe jetzt jemanden mit dem ich zum Frühlingstanz gehe." Rief ich ihr zu, wärend ich unseren Geschirspüler oder auch liebevoll Selma genannt ausräumte. Plötzlich stand sie neben mir und half die Teller einzusotieren. "Das freut mich für dich. Wer ist es denn?" anscheinend interessierte sie sich wirklich mal für mein Leben. Das kommt nicht oft vor. Wir haben nicht die beste Beziehung zu einander. Das liegt hauptzächlich daran, dass sie selten zu Hause ist. "Jemand aus meiner Klasse. Richard." Ich wusste nicht ob sie den Namen noch kannte. Ich hatte ihn vor einer weile mal erwähnt. Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen wohl nicht. "Und weiß er das du ba..." weiter ließ ich sie nicht reden. "NEIN! Mum warum sollte ich ihm das erzählen. Achja ich komm heut etwas später nach Hause. Ich geh mit Nathalie, Zoey und Paul ins Bronze. Es ist ja Freitag da ist es doch nicht so schlimm wenn es später wird oder?" Ich war gespannt auf ihre Antwort. Normalerweise gab sie zu so einer Frage nur ein desinteressiertes Nicken von sich. Und wie gewöhnlich heute auch wieder. "Kathy ich komme heute warscheinlich nicht nach Hause. Im Büro giebt es noch ein menge Arbeit. Tut mir leid süße." Sie gab mir einen Kuss auf die Wange, und ging. Unwillkürlich rollte mir eine Träne über mein Gesicht. Sie würde mich schnell vergessen. Und das hatte nichts mit ihrer Arbeit zu tun.

Strong girl, probablyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt