Songlyrics Inspiration:
Just the way you are - Bruno MarsLavender legte ihre Hand auf den Bauch und schloss resigniert die Augen.
Plötzlich stürmte Susan singend aus dem Badezimmer und sah überrascht auf. „Lavender... bist du etwa...?". Ihre Augen weiteten sich und ihr Blick wanderte zu Lavenders Bauch.
„Um Himmels Willen, nein. Nein ich bin nicht schwanger!". Sie war fast schon gekränkt von der Aussage. Warum auch immer, sie fühlte sich unbehaglich und ging aus dem gemeinsamen Zimmer der Mädchen hinaus.
„Tut mir leid", hörte sie Susan ihr noch hinterherrufen.
Der wahre Grund, warum Lavender sich die Hand auf den Bauch gelegt hat, war, weil sie sich zu dick fand. Um diesen kräfteraubenden Gedanken zu entfliehen beschloss sie, ihren Freund, Dean zu besuchen.
„Hey, Lavender", sagte er, und man konnte ihm ansehen wie glücklich er war, sie zu sehen.
Lavender erwiderte nichts, sondern fiel ihm gleich um den Hals. „Dean", murmelte sie nur.
„Was ist los?", wollte er wissen.
Sie erklärte ihm die Situation. Dean war die Person, der Lavender blind vertraute. Es fühlte sich nicht wie mit Ron an. Ron war eine Teenager-Verliebtheit gewesen. Aber Dean gab ihr alles was sie brauchte, vor allem geistig. Er war ihre zweite Hälfte. Sie redete nicht mit ihren Freundinnen darüber, was sie mit Dean machte. Dean war der, der alles erfuhr, der, dem sie über ihre Freundinnen erzählte und mit dem sie all ihre Sorgen teilte.
„Wie oft soll ich es noch sagen. Du bist wunderbar, so wie du bist".
Lavender sah ihn aus traurigen Augen an.
„Keine Sorge, Lavender. Ich verstehe dich. Mit der Aussage kann ich deine Gefühle darüber nicht ändern. Aber ich bin für dich da".
Sie lächelte. „Du bist der Mensch, bei dem ich abschalten kann, weißt du? Bei meinen Freundinnen wird das ganze nur noch schlimmer. Jeden Tag Make-Up, vor dem Spiegel stehen. Ich verstehe das nicht, weißt du?".
Dean nickte. „Natürlich verstehe ich. Lavender du bist etwas Besonderes. Du weißt, jeder ist anders. Und wenn du dich davon loseisen möchtest, dann tu es. Ich würde nie von dir verlangen, dass du irgendetwas an dir änderst".
"Danke, Dean. Danke für alles. Ich hab dich lieb".
Er lächelte. "Ich dich auch. Wollen wir nach Hogsmeade?".
Sie nickte und die beiden gingen in Richtung Geheimgang. Währenddessen hatte Lavender Schuldgefühle, weil sie es immer noch nicht über sich brachte, "Ich liebe dich" zu sagen. Eigentlich liebte sie Dean. Aber sie hatte irgendwie Angst es zu zerstören.
"Gehen wir in den Drei Besen?".
Lavender nickte, immer noch in Gedanken versunken. Die beiden schlichen durch den Geheimgang und dann ins Drei Besen. Sie bestellten Butterbier und lachten und redeten. Dean brachte Lavender sogar dazu, etwas Süßes zu essen.
"Danke Dean", sagte sie noch einmal.
Er lächelte. "Ich liebe dich".
"Ich liebe dich auch", sagte Lavender und grinste von einem Ohr übers Andere.*
-Nina
DU LIEST GERADE
2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu Songlyrics
Fanfiction@MarieVla's und mein HP Adventskalender 2018. Viel Spaß beim Lesen und frohe Vorweihnachtszeit ❤️ • @MarieVla und ich schreiben auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Und natürlich auch wieder über ... Trommelwirbel... Harry Potter!