6. Dezember

113 5 42
                                    

Songlyrics Inspiration:
Chandelier-Sia

Es war wieder soweit: PARTY!! Alle Slytherin Mädchen waren aufgeregt. Naja, zumindest die älteren. Bis zur 3. Klasse waren sie noch nicht eingeladen.
Die Burschen haben sich mächtig ins Zeig gelegt und den Gemeinschaftsraum in eine echte Disco verwandelt. Wir Mädels saßen bereits seit guten zwei Stunden im Schlafsaal, gingen abwechselnd duschen und suchten unsere Party-Kleider aus unserem Schrank.

Meine Haare wellten sich leicht und fielen sanft auf meine Schultern. In meinem Grünen Bademantel saß ich vor meinem Spiegel und vollendete gerade mein Make-Up.
„Also Mädels, was sagt ihr?", ich drehte mich um und sah meine Zimmerkolleginnen an.
„Perfekt! Der Lidstrich ist dir dieses Mal besonders gut gelungen, Pansy!" Dankbar lächelte ich die blondhaarige Hexe vor mir an.
„Danke, Daphne! Weißt du schon, welches Kleid du anziehst?"
Die Greengrass überlegte seit dem ich aus dem Bad kam, welches Kleid sie anzog und welche Schuhe wozu am besten aussehen.
„Ja. Ich dachte mir ich kombiniere das silberne Minikleid zu den Grünen Pumps. Die sind ein besonderer Hingucker, schau!", und sie hielt mir die Schuhe, mit 15cm Absätzen, vor die Nase.
„Du weißt, du wirst die Schuhe nicht lange anhaben?" Bei der letzten Party hatte Daphne nach zehn Minuten ihre Schuhe ausgezogen, da sie ihr zu hoch waren, und da waren es nur 10cm.
„Aber die hier sind zu schön um im Kasten zu verstauben", tat sie es mit einem Schulterzucken ab.
Seufzend drehte ich mich zu meinem Schrank und öffnete ihn. Ich hatte viele schöne Kleider, nur welche sollte ich bloß anziehen.
Ich beschloss den Zufall entscheiden zu lassen und griff einfach hinein. Heraus kam ein rotes Kleid, dass oben eng anlag und ab der Hüfte in einen kurzen, luftigen Rock überging. Ich war ziemlich überrascht. Das Kleid trug ich das letzte Mal auf der Weihnachtsfeier der Malfoy's vor 2 Jahren.
Dazu würde ich meine silbernen, geschlossenen Pumps tragen.
Ich zog mich schnell um und suchte noch passenden Schmuck aus. Danach war ich fertig. Auch Millicent und Daphne waren bereits fertig angezogen und ich musste zugeben, Millicent sah gar nicht schlecht aus, obwohl sie aufgrund ihrer Figur kaum Kleider tragen konnte.

Der Abend war schon sehr fortgeschritten und wir alle mehr oder weniger betrunken! Ich hatte von vielen Komplimente für mein Kleid bekommen, besonders über Draco's hatte ich mich gefreut. Er war schon ein Engel, oder?

Gerade waren sie auf die Idee gekommen, einen Trinkwettbewerb zu veranstalten. Die ersten Kandidaten: Blaise und Draco!
Flint gab den Moderator. Gemeinsam mit der Menge brüllte er: „1,2,3,1,2,3, TRINKT! 1,2,3,1,2,3, TRINKT!"
Die Beiden schütteten die Shots runter, sodass wir sie nicht mehr zählen konnten. Aber um ehrlich zu sein, wussten wir alle nicht mehr was nach 3 kam.
Unter großem Jubel schüttete Blaise gerade den letzten Drink hinunter und ein Glas Wasser direkt hinterher.

„Huhuuuuuuuu! Paaaannssyyyyy!! Schauuuu maaaaal!", Daphne schaukelte mittlerweile am Kronleuchter des Gemeinschaftsraums.
„Daaaaph! Wieeee haass duuu daasas geschafff..", ich kicherte.
Hinter mir hörte man Theodor Nott: „Ich bin ein Voooooooggggllll!" Ich drehte mich gerade noch rechtzeitig um, um zu sehen wie er voll Begeisterung von einem Tisch sprang...und auf dem Boden landete.

„Paaannssyyyyy! Süüüüße! Giiiiibb miiirr eeinnen Kussss!", Draco kam zu mir und kam immer näher, aber ich wollte nicht.
„Spääer Dracooo." Ich schob ihn von mir weg.
„Daaannn dring was mi mir.!", und er hielt mir ein Glas unter die Nase.
Ich nahm es lächelnd und schüttete es runter.

Und wenn ich ehrlich bin: danach weiß ich gar nichts mehr!

-Marie

2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu SonglyricsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt