8. Dezember

103 6 5
                                    

Songlyrics Inspiration:
Never be alone-Shawn Mendes

Fröhliches Kinderlachen ertönte aus dem Garten der Weasley's. Molly Weasley stellte ein Blech frisch gebackener Kekse auf den Tisch und sah lächelnd auf ihre herumtollenden Kinder herab. Sanft streichelte sie über ihren mittlerweile schon sehr runden Bauch. Ihr mittlerweile siebtes Kind würde bald zur Welt kommen.

"Na, hat sich schon wer verletzt?", Arthur Weasley sah seine Frau liebevoll an und stahl sich einen der Kekse. "Bis jetzt nicht." Sie drehte sich leicht in Richtung der großen Wiese. "Bill, Charly, Percy, Fred, George! Wollt ihr Kekse?" Sofort kamen alle sechs Burschen jubelnd angerannt. Molly Weasley's Kekse waren die Besten.

Arthur hatte in der Zwischenzeit Ron, den bislang jüngsten der Familie, aus seinem Mittagsschlaf geweckt und hatte in nun auf dem Arm.

"Bill, morgen gehen wir in die Winkelgasse und kaufen deine Sachen. Einverstanden?" Bill hüpfte begeistert herum. "Juhuuu! Endlich! Ich möchte unbedingt als erstes meinen Zauberstab holen, oder nein, meine umhänge, nein meine Bücher...!" "Bill, ist doch alles in Ordnung. Beruhig dich. Wir kaufen alles morgen." Arthur Weasley kicherte.

Der Tag verging ohne weitere Vorkommnisse. Die Kinder spielten fröhlich im Garten, Molly und Arthur saßen auf der Terrasse und genossen die Sonne und Ron spielte mit seinen Rasselbällen.

Am nächsten Morgen wurde Bill schon sehr früh wach. "Mum, Das! Aufstehen! Wir gehen in die WINKELGASSE!" Er kam laut schreiend ins Zimmer seiner Eltern und weckte dadurch nicht nur diese, sonder auch Ron, welcher laut zu schreien begann.

"Bill, bitte! Du hast Ron geweckt. Außerdem schau mal auf die Uhr. Es ist fünf! Die Geschäfte öffnen erst in fünf Stunden." Bill lies den Kopf hängen und ging wieder aus dem Zimmer.

Als er wieder wach wurde, roch es im Haus nach gebratenen Eiern und Speck. Das verriet ihm, dass es endlich Zeit zum Aufstehen war. Er stürmte die Treppen hinunter und landete beinahe auf der Nase, hätte ihn sein Vater nicht aufgefangen. "Vorsichtig Bill! Ich weiß ja, dass du dich freust, aber wir wollen dich nicht heil zaubern müssen."

Der Rothaarige kicherte, setzte kurz darauf seinen Weg in die Küche fort. "Heute gehen wir in die Winkelgasse! Heute gehen wir in die Winkelgasse!" Fröhlich singend setzte Bill sich zu den Zwillingen und begann das Essen in sich hinein. "Bill! Bitte stopf nicht so! Du verschluckst dich noch." In dem Moment begann er zu husten und trank schnell einen Schluck Wasser nach.

"Bin fertig!" Fünf Minuten später stand der älteste Sohn vom Tisch auf und lief los um seine Jacke und seine Schuhe zu holen. "Manchmal erinnert er mich ein bisschen an ein kleines Kind." Lächelnd sah Molly ihm hinterher.

Nun machte sich auch der Rest der Familie daran, fertig zu essen und sich anzuziehen. "Ach Arthur! Erinnere mich bitte daran heute neues Flohpulver zu kaufen. Unseres ist fast leer." Der Angesprochene nickte und holte den Blumentopf mit dem noch vorhandenen Pulver.

"WINKELGASSE!", und schon war Arthur Weasley verschwunden. Ihm folgten die Kinder. Als letzte kam die schwangere Molly mit Ron auf dem Arm. Bill rannte schon los, zu Ollivanders, dem Zauberstab-Laden.

Das Glöckchen klingelte leise, als die Tür geöffnet wurde und die Familie eintrat. "Ah! Mister Weasley! Schön sie endlich begrüße zu dürfen. Und Sie haben ja ihre ganze Familie mitgebracht. Na dann, fangen wir an." Der alte Mann ließ dem Zehnjährigen keine Zeit irgendetwas zu sagen. Doch vermutlich hätte er sowieso nichts sagen können, denn der Mund stand ihm vor erstaunen immer noch weit offen.

Mit flinken Fingern zog Mister Ollivander ein paar Schachteln aus den Regalen und stapelte sie auf seinem Schreibtisch. "Dachenherzfaser und Kirschholz, 11 1/2 Zoll. Sehr flexibel. Trauen Sie sich ruhig. Nehmen Sie ihn." Zögerlich nahm ihn Bill in die Hand. Sofort sprühten Goldene Funken aus dem Ende. "Na sowas! Gleich beim ersten Versuch! Wunderbar! DAs macht dann 7 Gallen..."

"AHHH!", Molly Weasley krümmte sich vor Schmerzen. "Arthur! Ich glaube das Kind kommt."

Keine Minute später stand Familie Weasley bereits in der Eingangshalle des St. Mungos. Die Heiler eilten herbei, so ein spontanes Auftauchen passiert nicht sehr häufig und natürlich machten sich alle Gedanken.

"Das Baby kommt." Stolz zeigten die 4 Jährigem Zwillinge auf den Bauch ihrer Mutter. "Na dann. Bringen wir sie mal in einen Behandlungsraum."

Zwei Stunden und viele Schmerzen später war das Baby gesund und munter zur Welt gekommen – und es war ein Mädchen!

"Jungs! Dürfen wir euch eure neue Schwester vorstellen. Das ist Ginevra Molly."

Take a piece of my heart
And make it all your own
So when we are apart
You'll never be alone

-Marie

2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu SonglyricsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt