Songlyrics Inspiration:
I'll be good - James YoungEr stand vor dem Spiegel und betrachtete sein Gesicht. Jeden einzelnen Gesichtszug, jede Furche, jede Unebenheit. Da war er. Tom Marvolo Riddle.
Der Mensch, der schon so viel Leid verursacht hatte. Der Menschenleben genommen hatte. Und jetzt kamen Zweifel in ihm hoch. Noch war er am Anfang seines Weges. Noch war es nicht zu spät, um umzukehren. Eigentlich hatte er sich von seinem Gewissen verabschiedet, denn das würde ihm nur im Wege stehen. Größtenteils konnte er es auch ignorieren. Aber ihm war bewusst, dass es falsch war, was er tat. Doch andererseits - wer legte die Regeln der Moral überhaupt fest? Was war richtig, was war falsch? Woran orientierte man sich, wenn man sagte, es war falsch anderen wehzutun?
In Toms Leben war das Alltag gewesen. Der Schmerz von den Erziehern im Heim. Die Schläge. Das Geschrei. Was war Liebe denn schon? Wieso sollte man alles dafür geben, dass andere lieben und geliebt werden konnten, wenn er selbst doch keine Chance darauf hatte?
Vielleicht irrte er sich. Vielleicht war es doch schon zu spät. Zu spät dafür, einen Jungen - nein, einen Mann wie ihn (von stolzen 18 Jahren) zu lieben. Für seine Taten gab es kein Zurück mehr. Vielleicht war es besser so. Zweifel gehörten nun einmal dazu. Macht war das, was er wirklich wollte. Dafür war er ein böser Mensch. Er war dazu bestimmt böse zu sein.
--
Das waren Toms Gedanken an jenem Abend. Doch er selbst wusste nicht, wie sehr er sich zu diesem Zeitpunkt im Zwiespalt befand. Wie wenig Schlechtes noch in ihm steckte.
Alles was er wollte, war Liebe. Die Macht war nur ein Trostpreis. Die Kontrolle über alles haben zu wollen, das Töten - das alles war ein Trostpreis. Nicht zu lieben war nichts, was er für Machtausübung in Kauf nahm - in Wahrheit hatte er nur Angst. Jeder Mensch hat einen Schwachpunkt. Und das hier war die des Tom Riddles - Die Liebe und die damit verbundene Angst.
Die Liebe war auch der Auslöser für seinen gefährlichen Plan. Er hatte vor, ein Ritual durchzuführen, das vierundzwanzig Tage Zeit benötigte. An jenem Tag startete er damit. Er wollte den Geist seiner Mutter heraufbeschwören. Am 24. Dezember würde es so weit sein...
An jenem Tag wusste Tom Riddle noch nicht, wie schrecklich dieser Plan in die Hose gehen würde. Er wusste noch nicht, dass seine Mutter ihn nicht sehen wollte, und ihre Worte ihn mehr verletzen würden als es je jemand getan hatte. Er wusste noch nicht, dass jener 24. Dezember der Tag sein würde, an dem Tom Riddles Seele endgültig zu der Lord Voldemorts wurde.
Der Junge der die Liebe gleichzeitig fürchtete und ersehnte, wurde zu dem Mann der die Liebe hasste.
*
-Nina
DU LIEST GERADE
2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu Songlyrics
Fanfic@MarieVla's und mein HP Adventskalender 2018. Viel Spaß beim Lesen und frohe Vorweihnachtszeit ❤️ • @MarieVla und ich schreiben auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Und natürlich auch wieder über ... Trommelwirbel... Harry Potter!