Songlyrics Inspiration:
Read all about it - Emeli SandeOrdenssitzung, Oktober 1997
"Ich sehe nicht länger zu". Es war Lee, der Wort erhoben hatte.
Alle Mitglieder starrten ihn an. Es waren mehr Hexen und Zauberer als zwei Jahre zuvor, viel mehr. Aber an ihren Gesichtern konnte man diese zwei Jahre seit Voldemorts Auferstehung ablesen. Es waren zwei Jahre voller Schmerz, zwei Jahre voller Arbeit und Verzweifeln.
"Keiner will das, Lee. Aber wir können nichts tun, außer dem, was wir sowieso versuchen", sprach Kingsley.
"Das meine ich nicht. Hexen und Zauberer sterben tagtäglich. Sie opfern ihr Leben. Verstecken sich. Findet ihr nicht, dass deren Familie ein Recht darauf hat, zu erfahren, was passiert ist? Zu wissen, ob sie überhaupt noch leben?".
"Was hast du im Sinne, Lee?", fragte Fred. Er hatte ein Grinsen im Gesicht. Es war jedoch nicht dasselbe Grinsen, das er früher draufgehabt hatte. Es strahlte nicht mehr mit derselben Energie wie Jahre davor noch.
"Einen Radiosender".
Stille durchdrang den Raum. Keiner tuschelte, jeder dachte nach. Es gab viel zu viele Risiken und schreckliche Vorstellungen, als dass irgendjemand sie aussprechen wollte.
Lupin räusperte sich. "Wenn wir erwischt werden, dann ist das verheerend".
"Unser tägliches Leben ist verheerend. Lupin, Voldemort weiß wer wir sind. Wenn er uns wollte, hätte er uns schon". Es war Arthur Weasley der sprach.
"Mittlerweile kennen wir Voldemort schon gut genug dafür. Er macht sich die Hände nicht schmutzig. Aber wenn wir mit einem illegalen Radiosender auffliegen, dann findet er seinen Weg, dass das Ministerium uns auf die Spur kommt, und wir alle werden entmachtet". Lupin sah wenig begeistert aus.
"Wir sind doch mehr als das. Mehr als das Verstecken. Wir müssen Durchgreifen". Tonks sah fast hoffnungsvoll zu Lupin.
Er fuhr sich übers Gesicht. "An mir soll es nicht scheitern".
Es gab einige unsichere Gesichter in den Reihen. Plötzlich ging auch das Gemurmel vonstatten.
"Leute". Wieder sprach Lee. "Ich weiß, ihr älteren Mitglieder kämpft täglich. Einige sind ausgebildete Auroren, haben schon im letzten Krieg gekämpft. Wir - und damit meine ich Fred, George, mich, und alle anderen im eher jüngeren Alter - wir haben kaum Erfahrung. Wir haben den Willen zum Guten, können aber nicht viel bewirken. Das wäre unsere Chance, unser Potential auszuschöpfen. Glaubt mir, wir können das auf die Reihe kriegen. Wir werden den Sender gut genug kodieren, und alles durchdenken".
Kingsley war der erste, der reagierte. Er nickte. "Ihr habt meine Unterstützung. Aber es wäre nur gerecht, wenn wir eine Abstimmung machen". Er sah zu den anderen und hob seine STimme. "Wer ist dafür, dass wir einen Radiosender einführen, dessen Verantwortung bei Lee Jordan und Fred und George Weasley liegt?".
Zuerst waren keine Hände in der Höhe. Kingsley, Tonks und Lupin waren die ersten, die aufzeigten. Es dauerte, aber immer mehr Hände schossen hoch. Schließlich gab es ein fast einstimmiges Ergebnis - ein Radiosender würde eingeführt werden. Das breite Grinsen auf Lees, Freds und Georges Gesicht verschwand nicht mehr so schnell. Die nächsten Tage arbeiteten sie einen sicheren Plan aus. Und auch noch die Tage darauf.
"Ich wusste es", sagte Fred, als ihr Konzept fertigerstellt war.
"Immer schön die Meinung rausschreien, und man kann Welten verändern". George lächelte.
*
-Nina
DU LIEST GERADE
2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu Songlyrics
Fanfic@MarieVla's und mein HP Adventskalender 2018. Viel Spaß beim Lesen und frohe Vorweihnachtszeit ❤️ • @MarieVla und ich schreiben auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Und natürlich auch wieder über ... Trommelwirbel... Harry Potter!