25

134 2 0
                                    

Wir stehen alle vor den Autos und ich und Jassi verabschieden uns von allen. Jassi und ich gehen die Dunkle Straße entlang und winken den Jungs nochmal zu als sie an uns vorbei fahren. 

Isa: waren Yoongi und Namjoon im Auto? 

Jassi: ich glaube nicht. 

Plötzlich hören wir  laute schnelle Fußschritte und schauen uns um und müssen lachen als wir Yoongi und Namjoon sehen wie die auf uns zu gerannt kommen. Sie bleiben erschöpft vor uns stehen. 

Yoongi: wir... wollten euch begleiten.. 

Isa: warum habt ihr das nicht gesagt? Wir hätten auf euch warten können.. 

Namjoon: schon gut.. so ein kleines Lauftraining tut uns sicher ganz gut.. 

Wir gehen die Straße hinunter und kamen zu einer großen Kreuzung. 

Isa: wo müssen wir lang? 

Yoongi zeigt nach rechts und wir warten bis die Ampel Grün ist und  überqueren die Straße. 

Namjoon: können wir euch etwas fragen? 

Jassi: ja,klar. 

Namjoon: was habt ihr beruflich vorher in Deutschland gemacht? 

Isa: ich habe eine Ausbildung zur Fotografin gemacht. 

Jassi: ich eine zur Hair & Make-up Artist. 

Die beiden schauen sich grinsend an und richten dann wieder ihre blicke auf uns 

Yoongi: warum arbeitet ihr denn dann hier im Cafe? 

Isa: und wollte keiner nehmen. Wir haben uns überall Beworben , aber es hat nicht gereicht weil wir nicht viel Berufserfahrung haben. Aber dann sahen wir die Stellenausschreibung von Franz und haben uns darauf dann Beworben. Wir haben dann über Skype ein Bewerbungsgespräch mit ihm gehabt und er hat uns die Jobs gegeben. 

Jassi: und dann ging es mit dem Stress erst richtig los. Wir brauchten Geld und das nicht gerade Wenig. Wir haben versucht so wenig wie möglich zu Essen und haben all unsere Sachen verkauft und am Ende hatten wir nur noch unsere Koffer mit Kleidung und das wars. Aber es hat gereicht, davon haben wir die Flüge und das Apartment bezahlt. 

Yoongi: und wie habt ihr das euren Familien erklärt das ihr nach Seoul zieht? 

Jassi: Meine waren Wütend weil ich dann am andere Ende der Welt bin und sie alleine zurücklasse.  

Isa: meine Mutter war traurig aber hat sich trotzdem für mich gefreut, weil sie weiß das ich was erleben will und das mich das Leben in Deutschland sonst noch mehr Kaputt gemacht hätte. 

Namjoon: das ist echt schade Jassi.. 

Yoongi: was meinst du mit noch mehr Kaputt? 

Isa: das ist nicht so wichtig Yoongi.. 

Ich schaue zu Jassi rüber die sofort weiß was ich meine und mich nachdenklich anschaut. 

Den restlichen weg zum Apartment schweigen wir uns alle an. Wir verabschieden uns von Yoongi und Namjoon und gehen hoch und schmeißen uns auf unser Sofa. 

Jassi: bevor ich das vergesse.. ich wollte morgen nach der Arbeit was mit Jungkook machen, er hatte mich heute beim Karaoke gefragt und ich habe Ja gesagt. Wäre das für dich okay? 

Isa: ja,klar. dann muss ich wenigstens nicht so viel Kochen. 

Ich strecke meine Zunge zu Jassi und sie wirft mich mit einem Kissen ab und ich werfe zurück und wir beide fangen an zu lachen. 

Jassi: ich hätte nicht gedacht das es hier genu so sein wird wie in Deutschland. 

Isa: das wir uns wie Kinder verhalten? 

Wir beide fangen an zu lachen und nicken. 

Jassi: genau das . 


Seoul | BTS FF [Pausiert] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt