Kapitel 21 ✅

260 23 0
                                    

Newt's Sicht

Eine Woche später

„Okay. Gehen wir den Plan noch einmal durch", Hermine zog mich zur Seite und sah mich ernst an. „Als erstes gehen wir herein und nach unten zu den Gerichtssälen. Ich unterstütze dich im schwierigsten Teil und gehe dann nach vorne zu der Präsidentin. Ich sage ihr, dass ich von dem Zauberministerium bin und wir an einer Zusammenarbeit interessiert wären, was natürlich völliger Quatsch ist, und sie wird nicht darauf eingehen. Dann verklickere ich ihr, dass ich nun gehen muss, denn ich habe noch einen wichtigen Termin. Währenddessen nehme ich ihr die Schlüssel ab und schleiche mich zu ihrem Büro. 3. Stock 2. Zimmer?"

Ich nickte: „Sei aber vorsichtig, dort sind überall  Sicherheitsleute." „Ich mache das schon", sie lächelte mich an. „Dann suche ich einen Zeitumkehrer. Wir treffen uns wieder vor dem Eingang, wenn du fertig bist. Ich rechne damit, dass ich etwa 25 Minuten zur Verfügung habe, bevor sie kommt. Wenn sie früher kommen soll, rennst du davon und sagst, du hast Verdauungsprobleme und musst ganz dringend auf's WC. Den Rest weißt du ja. Apparieren und so weiter."

Sie sah mich prüfend an. „Ich habe alles verstanden. Also, gehen wir herein und regeln das. Ich zähle auf dich und du auf mich. Geben wir unser Bestes", ich atmete tief durch und betrat die MACUSA.

Hermine lief neben mir, als wäre sie jeden Tag hier, und ließ sich nicht's anmerken, obwohl sie noch nie auch nur einen Fuß in dieses Gebäude getreten hat. Als Leute an uns vorbeikamen und sie komisch ansahen, holte sie eine Dokumentmappe hervor und schlug sie beschäftig auf. „Nun Mister, wir sollten unbedingt noch die Finanzen besprechen", meinte sie, während wir weiterliefen und die Leute wendeten die Blicke ab. „Mach einfach einen auf professionell, dann fällst du nicht auf", flüsterte sie und deutete auf ihr Outfit. Ganz die Geschäftsfrau.

„Wir sind gleich da", ich deutete auf die lange Treppe, die nach unten führte. Als wir fast unten angekommen sind, nahm sie mich am Arm und sah mir fest in die Augen. „Lass mich einfach reden und sag das, was ich dir eingetrichtert habe. Nur dann wird es klappen", dann ließ sie mich los und ging auf die Tür, die am Ende des Flurs war, zu. Sie stieß sie auf und trat mit mir ins Innere. „Ah Mister Scamander, ich habe Sie schon erwartet. Wie ich sehe, haben Sie sich Unterstützung mitgebracht", die Präsidentin stand auf, um uns zu begrüßen.

„Sicher. Miss Landson. Eine sehr gute Freundin von mir aus dem schönen London", ich lächelte sie an und Hermine streckte ihr die Hand entgegen. „Es ist mir eine Ehre, Sie kennenzulernen. Könnten wir wohl noch schnell unter vier Augen sprechen?", fragte sie, woraufhin die Leiterin der MACUSA fragend eine Augenbraue hob. „Muss es denn jetzt sein?"
„Ja, ich habe später noch einen wichtigen Termin und muss dies jetzt mit Ihnen besprechen. Es geht um die Muggel oder No-Majs, wie Sie sagen."

Daraufhin nickte sie und zog sich eine Weile mit Hermine zurück.

Hermine's Sicht

„Also, schießen Sie los." Sie sah mich kritisch an. „Sie wissen genauso gut wie ich, dass die No-Majs sehr aktiv waren. Deswegen haben das Zauberministerium und ich uns überlegt, dass wir doch eigentlich zusammenarbeiten könnten." „Zusammenarbeiten?!", sie sah mich fassungslos an. „Wissen Sie eigentlich, dass wir auf verschiedenen Kontinenten und nach verschiedenen Regeln leben? Das wäre eine Katastrophe!"

Nun war der Zeitpunkt da, auf den ich gewartet hatte. Ich zog meine Aktenmappe hervor und rückte näher an sie heran. Unauffällig suchte ich ihren Körper mit meinen Augen nach einem Schlüssel ab. „Sehen Sie hier. Ich habe alle Fälle der No-Majs notiert und in einer Tabelle dargestellt. Auf der ganzen Welt sind sie eine Bedrohung! Wie wollen wir denn nur dagegen vorgehen?"

The war of GrindelwaldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt