Nachdem sich die grässlichen Kinder um mich herum, die Bäuche vollgeschlagen hatten, wurden wir von unseren beiden Vertrauensschülern in den Gemeinschaftsraum geleitet. Die Vertrauensschülerin hatte lange schwarze Haare und allgemein eine zierliche Figur, während kurze dunkelbraune Haare das Gesicht des Vertrauensschülers, das zu seiner männlichen Figur passte, zierten.
Bloß war ich mir nicht sicher, ob man ihnen wirklich vertrauen sollte, oder was dieses Amt zu bedeuten hatte. Sicherlich würde ich das mit der Zeit herausfinden. Sie führten uns immer tiefer in das Schloss hinein. Es wurde immer dunkler, nur kleine Fackeln beleuchteten die Wände der Korridore. ,,Reinblut" hörte ich die Vertrauensschülerin zu einem Bild sagen. Offensichtlich redete sie mit dem Porträt, welches die Eingangstür zum Slytherin Abteil im Schloss zierte.
,,Jeder Gemeinschaftsraum wird von einem Porträt bewacht. Erst nachdem ihr das Passwort ausgesprochen habt, gewährt es euch Einlass, demnach habt ihr nur Zugang zum Slytherin Gemeinschaftraum. Das Passwort lautet Reinblut. Es ist streng untersagt, es an Schüler der anderen Häuser weiterzugeben. Solltet ihr durch Kontakte eines anderen Hauses Einlass in fremde Gemeinschaftsräume erhalten, wird dies mit Hauspunktabzug geahndet. Aber wir wollen auf keinen Fall Kontakt zu anderen Häusern oder wollt ihr euch etwa mit Schlammblütern abgeben?" erklärte die Vertrauensschülerin gelangweilt, nur der letzte Teil lag ihr offenbar am Herzen.
,,Durchgang gewährt" ertönte eine tiefe Stimme. Im nächsten Moment schwang das Porträt zur Seite und gab eine dahinterliegende Tür frei. Diese Welt war definitiv verrückt. Nach und nach betraten meine Mitschüler den geheimen Raum, der sich hinter der Tür befand. Mit einem mulmigen Gefühl trat auch ich in den Raum ein und wurde sofort von einem warmen grünen Licht umgeben.
,,Wenn ihr die Treppe hinauf lauft, findet ihr rechts die Jungenschlafsäle und links Mädchenschlafsäle. Euer Gepäck wurde bereits auf eure Zimmer gebracht. Falls ihr Fragen habt, unsere Zimmer befinden sich zwischen euren Schlafsälen. Unsere Namen sind Tracey Lookwood und Adrian Pucey. Das Büro von Professor Snape, unserem Hauslehrer, befindet sich links neben dem Gemeinschaftsraum. Ihr braucht einfach nur anzuklopfen, aber ich bitte euch bei Anliegen zuerst auf uns zuzukommen, denn er ist nicht immer gut zu sprechen. Falls es keine Fragen mehr gibt, wünschen wir euch eine Gute Nacht!" sprach nun der Vertauensschüler.
Ich hatte so viele Antworten bekommen, ohne überhaupt eine einzige Frage gestellt zu haben. Geduld war alles, das wusste ich schon immer. Die Gruppe der Erstklässler löste sich auf. Jeder ging seinen eigenen Weg. Die meisten nahmen seine Freunde mit und ich - stand ganz allein dar.
Da ich zugegebenermaßen ziemlich müde war, entschloss ich mich dazu, meinen Schlafsaal aufzusuchen. Wie gesagt, lief ich die Treppe hinauf und bog dann links ab. Vor mir erstreckte sich ein langer Korridor, der viele Türen freigab. Es würde nicht einfach werden, die eine Tür finden, hinter der sich mein Zimmer befand. Praktisch war jedoch, dass neben jedem Türrahmen eine Namensliste hing.
Ich begann bei der vordersten Tür und lief immer weiter, während ich mir jeden einzelnen Namen durchlas.
Bullstrode
Davis
Greengrass
Parkinson
White!Unbeeindruckt las ich mir die Namen meiner Mitbewohnerinnen durch.
Lauren Tenner
Evelynn Jones
Lilian Anderson
Lia HarrisonSie wirkten nicht bedrohlich, weshalb ich einfach die Tür kurzerhand aufriss und eintrat. Anscheinend waren sie zuvor in ein Gespräch verwickelt, denn alle vier Mädchen sahen mich mit gemischten Blicken an und verstummten, sobald ich den Raum betreten hatte.
,,Du bist das Mädchen, das die Jungs vorhin verschreckt hat" stellte ein Mädchen fest. Ein anderes meinte: ,,Dein Aussehen hat sich verändert". Wieder fragte das andere Mädchen: ,,Wie hast du das gemacht?".
DU LIEST GERADE
My Chamber Of Secret (Draco FF)
FanfictionNiemand war so sehr gefürchtet wie Tajana, denn sie trug ein dunkles Geheimnis in sich, welches niemand in der gesamten Zauberwelt für möglich gehalten hatte. Während sie ihre ersten elf Jahre im Waisenhaus verbrachte, genoss sie in Hogwarts ein wes...