,,Möchtest du heute wieder mitkommen? Ich habe Granger die letzten Tage beobachtet. Sie versteckt sich noch nach der Nachtruhe in der Bibliothek vor Ms. Pince und kommt erst nach Mitternacht wieder heraus. Sie heckt etwas aus." erklärte ich und Dracos Augen wurden immer größer. ,,Granger? Ich bin dabei" rief er aus.
,,Sehr gut. Triff mich um viertel vor zehn Uhr abends im Korridor vor der Bibliothek. Ich komme mit dem Basilisken" befahl ich und ging meinen Plan innerlich im Kopf durch. ,,Viertel vor zehn Uhr im Korridor vor der Bibliothek. Alles klar" wiederholte Draco.
Ich traute mich kaum zu atmen, weil alles andere an mir leise war. Weder meine Schritte, noch das Rascheln meiner Kleidung war großartig zu hören. Ich hatte zwar immernoch eine Viertelstunde, bis die Nachtruhe eintrat, doch trotz dem mussten Draco und ich unauffällig in die Bibliothek kommen.
,,Du bist ja schon da" flüsterte ich, als ich Draco im Korridor Stück für Stück näher kam. Er nickte und hob seine Mundwinkel ein Stück an. Zugegebenermaßen sah er ein wenig müde aus, als könnte er auf Ort und Stelle einschlafen. Ihn so zu sehen, zeigte mir, wie vertraut wir doch miteinander waren, denn wann zeigte Draco Malfoy sich schonmal verwundbar?
Ich legte meine Hände an seine Schultern und zog ihn zu mir, bis ich ihm ins Ohr flüstern konnte: ,,Wir verstecken uns bis zur Nachtruhe im Astronomieturm. Wieder spürte ich dieses gewisse angenehme Kribbeln. Die Nähe war zu schön, als sie zu unterbrechen, weshalb ich noch wenige Sekunden so verweilte.
Als allerdings laute Geräusche durch den Gang hallten, packte Draco meine Hand und zog mich in die Bibliothek hinein. Wir schlichen hinter einen der riesigen Bücherschränke und bückten uns.
Draco hielt seinen Zeigefinger vor seine Lippen und deutete mir somit an, dass ich leise sein sollte. Ich nickte und spitzte meine Ohren. Außer leise bedachte Schritte war nichts zu hören.
Ich zeigte in die Richtung, aus der die Schritte kamen und fragte damit, ohne ein Wort zu sagen, ob er einen Blick werfen könnte. Vorsichtig lugte Draco am Schrank vorbei und nickte mir bestätigend zu. Die Luft war rein.
Wieder griff er nach meiner Hand und zog mich hinterher. In etwas gebeugter Haltung und auf Zehenspitzen, schlichen wir in den hinteren Teil der Bibliothek, bis wir schließlich die Wendeltreppe erreichten, die auf den Astronomieturm führte.
Draco stellte sich an das Treppengeländer und ließ mir mit einer einladenden Handgeste den Vortritt. Leise setzte ich Schritt für Schritt einen Fuß, bis ich schließlich die Plattform des Astronomieturms erreicht hatte.
,,Wow" platzte es leise aus mir heraus. Ich lief an das Geländer, gefolgt von Draco, und tat nichts als Staunen. Von hier oben konnte man Teile von Hogwarts und vielmehr, den Schwarzen See überblicken, der vom Verbotenen Wald eingeschlossen wurde.
Die kalte Luft raubte dem Ganzen zwar etwas Gemütlichkeit, allerdings störte mich das ganz und gar nicht, als ich in den Sternenhimmel schaute.
Draco legte seinen Arm und zog mich etwas zu sich heran. Verlegen warf ich ihm einen Blick zu. Seine Augen funkelten wahrscheinlich so hell wie noch nie. Sie waren so wunderschön und verzauberten mich immer wieder. Ich schaute zurück in den Sternenhimmel, bevor ich meinen Kopf sachte an Dracos Schulter anlehnte.
,,Die Sterne sind wunderschön" wisperte ich und seufzte verliebt, während ich versuchte die Schmetterlinge in meinem Bauch zu ignorieren. Die Stelle, die Dracos Hand berührte, wurde furchtbar warm und kribbelte seltsam.
,,Weißt du, was noch viel schöner ist?" fragte er mit einer rauen Stimme. Ich nahm meinen Kopf von seiner Schulter und schaute zu ihm auf. Plötzlich lag etwas in der Luft. Es war mächtig und erstarrte meinen Blick. Ich konnte ihn nicht abwenden und starrte eindringlich in die sturmgrauen Augen von Draco Malfoy.
DU LIEST GERADE
My Chamber Of Secret (Draco FF)
FanfictionNiemand war so sehr gefürchtet wie Tajana, denn sie trug ein dunkles Geheimnis in sich, welches niemand in der gesamten Zauberwelt für möglich gehalten hatte. Während sie ihre ersten elf Jahre im Waisenhaus verbrachte, genoss sie in Hogwarts ein wes...