- 13 -

316 17 0
                                    

Nach dem bisher wohl anstrengendsten Schultag, war es ein reines Gefühl von Glück den Gemeinschaftsraum zu betreten. Ich hasste Kräuterkunde. Vorallem, wenn mein letzter Unterricht direkt nach dem Abendessen stattfand, nur weil die Lehrerin darauf bestand und eine Pflanze zu zeigen, die sich bei Mondlicht öffnete.

Überraschender Weise entdeckte ich auf dem Weg in meinen Schlafsaal einen Blondschopf vor dem Bücherregal, weshalb ich kurzerhand entschloss kehrt zu machen und mich zu ihm zu gesellen.

,,Seit wann liest du Bücher? fragte ich gehässig, als ich mich von hinten annäherte. Ruckartig drehte er sich um und ich konnte sehen, wie seine Miene sich entspannte, als er mich erblickte. ,,Ich sterbe vor Langeweile. Du warst noch nie so lang im Unterricht und außerdem warte ich auf Crabbe und Goyle. Sie hätten schon vor einer Stunde hier sein müssen. Wir haben uns nach dem Abendessen verabredet" seufzte er.

,,Einen Moment, begann ich und stellte meine Tasche auf dem Boden ab, ,,Sie hätten seit einer Stunde hier sein sollen und du bist nicht auf die Idee gekommen nach Ihnen zu suchen?. Er schüttelte den Kopf. ,,Sie sind bestimmt gleich hier, obwohl ich sie auf dem Weg hierher nicht gesehen habe!", ich überlegte kurz, ,,Wieso gehen wir sie nicht suchen, ich habe gerade eh nichts zu tun und ein wenig Ablenkung könnte mir gut tun".

Kaum waren wir aus dem Porträt Salazars getreten, hallten nicht nur unsere Schritte durch den Flur, sondern auch entfernte Stimmen. ,,Das können nur die beiden sein!" meinte ich. ,,Das hoffe ich für sie" knurrte er.

Dracos Schritte wurden schneller sobald wir die erste Einbiegung überwunden hatten und schnell sah ich auch den Grund dafür. Crabbe und Goyle standen einem Gryffindor gegenüber. Verräter.

,,Crabbe, Goyle wo wart ihr? Weasley was suchst du hier unten?" herrschte Dracos selbstsichere Stimme durch den Korridor. Als wir näher kamen, erkannte ich, dass es der Schulsprecher Percy Weasley war, doch es gab etwas anderes, dass meine Aufmerksamkeit viel mehr auf sich zog, undzwar Goyle.

,,Kümmere dich um deine Sachen, Malfoy" versuchte der Rotschopf sich zu verteidigen, ,,Ich bin der Schulsprecher, während du das nicht bist, also schätze ich, wir haben hier ein Problem."

,,Du allein bist das Problem, Weasley. Mach dich aus dem Staub. Wir kommen auch ohne dich klar." stellte ich klar und sah ihn besonders arrogant an, sodass er mit gerümpfter Nase kehrt machte und im nächsten Korridor verschwand.

,,Kommt wir gehen". In einem gemütlichen Schritttempo schlugen wir den Weg in den Gemeinschaftsraum der Schlangen ein. ,,Warum laufen wir hier so offensichtlich? Was, wenn Filch uns erwischt? Es ist weitaus später, als die Ausgangssperre es verlangt" kam es panisch von Goyle. Seine Worte ließen Misstrauen in mir auflauern. Mit ebendiesem Ausdruck sah ich ihn an. Sein wann redete er denn so gewählt?

,,Wir sind Slytherins, hast du das etwa vergessen? Filch würde uns niemals auch nur ein Haar krümmen" erinnerte ich ihn mit einer festen Stimme und um meiner Aussage etwas Nachdruck zu verleihen stütze ich meine Hände in die Tallie.

In unserem vertrauten Raum angekommen, bildeten wir eine Runde und ließen uns auf den vielen Sitzgelegenheiten nieder. ,,Mein Vater berichtete mir letzte Woche, dass das Ministerium Leute für eine Hausdurchsuchung in unseren Landsitz geschickt hat, um nach schwarzmagischen Gegenständen zu suchen. Mein Vater hat natürlich alles an einem Ort versteckt, auf den sie nie gekommen wären. Er versteckte es unter der Bodenlucke in unserem Salon" prahlte er. Soweit ich wusste, arbeitete Dracos Vater selbst im Ministerium, es wäre also keine Überraschung, wenn er seine Kollegen nicht sogar ein wenig bestochen hätte, sodass sie das Haus gar nicht erst durchsuchten.

,,Jedenfalls kam mir erst kürzlich zu Ohren, dass die Weasleys Reinblüter sind. Hätte ich nicht erwartet, so wie die sich verhalten", er stoppte und setzte sogleich seine Redekette fort, ,,Es überrascht mich, dass der Tagesprophet nichts über die Attacken auf die Schüler in Hogwarts berichtet hat, aber ich vermute, Dumbledore wird das alles vertuschen wollen. Mein Vater hatte wohl Recht. Dumbledore ist tatsächlich das Schlimmste, was dieser Schule passieren konnte".

,,Das stimmt nicht!" warf Goyle überraschender Weise verärgert ein. Ich beobachtete die Entwicklung der Situation und damit auch die zunehmende Aggression die sich auf Dracos Gesicht bemerkbar machte. ,,Was hast du da gerade gesagt? Du glaubst es gibt jemanden, der schlimmer ist, als Dumbledore?" fauchte Draco ihn an.

,,Harry Potter" gab Goyle nun kleinlaut zu und erntete dafür einen Blick von Crabbe, den ich nur schwer deuten konnte. ,,Sankt Potter. Und Leute denken echt, er wäre der Erbe Slytherins" regte der Blondhaarige sich auf und erhob sich, um sich schließlich am Rand des Tisches niederzulassen.

Während die drei sich weiterhin unterhielten, verschwand ich in meinen Gedanken. Die Leute hatten also Vermutungen. Ob es auch Vermutungen oder gar Gerüchte über mich gab? Ich betete für das Gegenteil, denn es würde Konsequenzen bedeuten. Tom duldete scheinbar nunmal keine Fehler.

Plötzlich sprang Crabbe auf und riss mich damit aus meinen Gedanken. Auch Goyle sprang auf und hielt Crabbe davon auf, näher an Draco heranzutreten. ,,Was ist falsch mit euch zwei? Ihr benehmt euch echt komisch!" stellte er nun fest, widmete sich jedoch sofort einem kleinen Päckchen.

Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, wie Crabbe und Goyle sich urplötzlich aus dem Staub machten. Mein Blick verfolgte die, die Treppen hochrennenden, Volltrottel und glücklicherweise bemerkte ich ein sehr bedeutendes Detail. Während Crabbes Haare plötzlich einen Hauch von Rot annahmen und daraufhin immer roter wurden, meinte ich, eine bekannte Narbe auf Goyles Stirn gesehen zu haben. ,,Wo geht ihr hin?" rief Draco ihnen nach, bewegte sich jedoch nicht von der Stelle.

Ohne groß darüber nachzudenken, meinte ich: ,,Bin gleich wieder da!" und rannte den beiden nach. Schon beim Eintreten in den Korridor hallten ihre Schritten nur entfernt wider. Nach wenigen Ecken entschied ich, meine Suche aufzugeben. Die beiden hatten einen zu großen Vorsprung. Und dann - Schritte. Sie kamen näher.

Schnell suchte ich eine Nische und zwängte mich hinein, versuchte nicht zu atmen und kein Geräusch zu machen. Durch einen kleinen Schlitz konnte ich die beiden vorbeilaufenden Personen identifizieren. Es waren Crabbe und Goyle, doch vielleicht waren sie es auch nicht und dieser Gedanke war meine Rettung, bevor ich sonst instinktiv herausgekommen wäre und sie angesprochen hätte.

Auf Zehenspitzen und immer wieder in Nischen versteckend, schlich ich ihnen hinterher. Schließlich standen wir vor dem Porträt. Wenn sie das Passwort wussten, konnte ich sicher sein, dass sie es waren. Tatsächlich sprach Goyle das richtige Passwort, als mir plötzlich ein weiterer Gedankenblitz kam.

Wir haben vorhin gemeinsam den Gemeinschaftsraum betreten, also wussten sie das Passwort, auch wenn sie es nicht waren. Augenblicklich rannte ich zu den beiden und hielt sie in letzter Sekunde davon ab, das Reich der Slytherins zu betreten. ,,Stop!" rief ich, woraufhin die beiden mich verdutzt ansahen.

,,Was ist der Vorname eurer Väter?" fragte ich sie und schob beide gegen die Wand, denn nur die beiden konnten die Antwort auf diese Frage wissen.

,,Was geht dich das an, Kleine?" fragte Goyle gehässig. ,,Ich bin größer als du, also würde ich an deiner Stelle antworten und antworte einfach!" knirschte ich mit zusammengebissenen Zähnen. ,,Angus" antworte er nachgebend und nach ihm Crabbe: ,,Tonanin".

,,War doch gar nicht so schwer. Lasst uns rein gehen" löste ich die angespannte Situation auf und wartete, bis die beiden durch das Porträt gegangen sind. Somit bekamen die beiden Draco als erstes zu Gesicht.

,,Warum seid ihr weggerannt? Wo wart ihr?" hörte ich Draco schon fragen. Ich trat hinter den beiden vor und sagte: ,,Das waren nicht Crabbe und Goyle! Bei Merlins Unterhose Draco! Du musst aufpassen, was du den Leuten erzählst!".

Seine Augen weiteten sich. ,,Wer war es dann?" fragte er ängstlich.

,,Potter und Weasley"

My Chamber Of Secret (Draco FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt