Seit Abertausenden von Jahren wandeln magische Geschöpfe über die Erde und lebten in Frieden mit den Menschen.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Menschheit sich weiterentwickelte und die zauberhaften Kreaturen mehr und mehr in Vergessenheit gerieten. Immerwährend neue Mythen tauchten über sie auf, keine einzelne davon ähnelte auch nur der Realität.Der Glaube an Einhörner und Feen versiegte, in Kinderbüchern wurden sie regelrecht verherrlicht, fernab der Wahrheit. Die eigensinnigen gehörnten Pferde wurden vergöttert, dabei dachten sie niemals auch nur an andere. Das grausame Feenvolk war ähnlich gestrickt. Die gesamte magische Welt lachte über die verschönerten Ansichten der Menschen.
Bis diese sich den Magieverwehrten in ihrer vollen Pracht offenbarten. Die langen Jahrhunderte fernab der Menschen hatten ihre Reihen wachsen lassen, und doch kamen sie nicht in der Absicht, Krieg zu führen. Die Magiegesegneten kamen um die nunmehr hilflosen Kreaturen voreinander zu schützen.
Nur den riesigen Echsen wurde bis dahin eine unnatürliche Grausamkeit nachgesagt, die in keinster Weise zutraf. Bis ihre Art nahezu ausgerottet war und sie sich gegen die Jäger zur Wehr setzten. Seite an Seite mit Menschen, denen die Schönheit der Wesen nicht verborgen blieb.
Grausamkeit liegt in der Natur der Menschen, manche wissen sich gegen diesen Charakterzug zu schützen, andere empfangen den Blutdurst mit offenen Armen. Die Magie der Welt, tief verankert in andersartigen Kreaturen, führte sie wieder auf den richtigen Weg. Nahm ihnen die Angst vor dem Unbekannten und zeigte ihnen die Freude an dem Fremden.
Niemandem ist wirklich klar, ob die Kristalle der Drachen nun ein Segen oder ein Fluch sind. Sie brachten Frieden und Krieg über Menschen und Gefährten, doch letztendlich ist es das Gesamtwerk, das zählt und nicht die einzelnen unbedeutenden Fehler.
In jedem von uns steckt ein Fünkchen Magie. Es ist uns selbst überlassen, was wir daraus machen. Es gibt immer diesen einen Jemand, der den Funken zum Feuer entfacht.
Jetzt stellt sich nur eine Frage:
Hast du die Magie schon gefunden?
DU LIEST GERADE
Nashra - Kristall Chroniken I
FantasyYara lebt auf der Straße, in einer Zeit, in der jede Art von Magie verachtet wird. Sie ist auf der Flucht vor sich selbst und ihrer Vergangenheit, als sie auf Alaneo und seinen kleinen Bruder trifft, die so gar nicht in diese schmutzige Seite der Ge...