POV Liam
"Was ist denn mit dir passiert. Du siehst...", ich unterbrach Mason. "Ich weiß ich sehe scheiße aus. Was gibt's?" "Ich hab dir Millionen Nachrichten geschrieben und du hast auf keine reagiert", erklärte er, während er an mir vorbei ging. Zusammen setzten wir uns aufs Sofa. Naja, er setzte sich und ich ließ mich halb sitzen halb liegend nieder. Einige Minuten war es ruhig, meine Gedanken weiterhin bei Theo. "Also, was ist los mit dir?", fragte Mason erneut. Ich antwortete nicht. Nicht weil ich nicht wollte, er würde mir helfen können. Ich antwortete nicht, weil sich langsam eine Erinnerung in meinem Kopf breit machte. Erst war sie nur verschwommen, doch mit jedem Augenblick wurde sie klarer. "Oh Gott." Ich hatte mich blitzschnell gerade aufgerichtet und starrte nur gerade aus. "Oh Gott was?" Wieder antwortete ich nicht, zu sehr beschäftigte mich der Gedanke. "Ich hab ihn geküsst", sagte ich mehr zu mir selbst als zu Mason. "Du hast wen geküsst?", ich konnte riechen, dass Mason plötzlich extrem aufgeregt war. Langsam blickte ich zu ihm. "Liam! Sag schon, wen hast du geküsst!?" "Theo." Ich schluckte. Ich war so ein Idiot. Jetzt war ich von dem Sofa aufgesprungen und lief verzweifelt das Wohnzimmer rauf und runter. "Du hast Theo geküsst?" Er klang nicht wirklich überrascht, es war fast als könnte er es nicht glauben. Als hätte er endlich ein Geschenk bekommen, dass er sich schon immer gewünscht hatte. "Ok, ganz ehrlich. Wie konnte es bitte endlich dazu kommen?", fügte er noch hinzu. "Endlich?", fragte ich verwirrt. "Liam, du bist mein bester Freund und ganz ehrlich, es war nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Los, jetzt erzähl", forderte er mich auf. Verwirrt schüttelte ich kurz meinen Kopf.
"Ich hab dir doch erzählt, dass die Kugel irgendwas angerichtet hat und ich danach ein paar Erinnerungen verloren hatte. Das war eine davon. Bevor Deaton die Kugel entfernt hat und ich wieder normal war, habe ich ihn geküsst." "Er war also mit hier", stellte er fest, was ich bejahte. "Als wir ihn das erste mal wieder gesehen haben, habe ich ihm Angeboten bei mir zu schlafen. Irgendwie tat er mir leid, ich wollte nicht, dass er weiterhin auf dem Rücksitz von seinem Pick Up schläft. Jetzt in der Nacht ist er plötzlich abgehauen. Als ich ihn zur Rede gestellt habe warum er weg will meinte er, dass es wegen dieser einen Erinnerung, die mir noch fehlte, wäre. Allerdings wollte er mir nicht sagen, dass wir uns geküsst haben." Noch immer total verwirrt und verzweifelt ließ ich mich wieder auf dem Sofa nieder. "Warte, das heißt er hat erwidert." "Ja verdammt." "Wieso erwidert er den Kuss und haut dann ab?" "Ich habe keine Ahnung, aber ich muss ihn finden." Ich war schon aufgesprungen und wollte mein Handy holen, aber Mason hielt mich auf. "Liam. Den Kuss hättest du darauf schieben können, dass die Kugel was mit dir gemacht hat, aber so wie du aussiehst, wohlbemerkt nur weil Theo abgehauen ist, ist da mehr. Also möchtest du mir was sagen?" Er sah mich abwartend an. "Vielleicht mag ich ihn, zufrieden?" "Nein, aber ist egal. Ruf ihn an." Das musste er nicht zweimal sagen. Sofort rannte ich die Treppe nach oben und suchte mein Handy.
Als ich es endlich gefunden hatte sah ich zuerst die vielen Nachrichten und Anrufe von Mason, allerdings war das gerade irrelevant. Schnell hatte ich Theo's Nummer gewählt und wartete darauf, dass er abnahm. Nichts. Selbst nach dem 4. mal hob er nicht ab. "Und?", fragte Mason welcher plötzlich hinter mir auftauchte. "Er geht nicht ran...", meinte ich. Erneut wählte ich seine Nummer, in der Hoffnung er würde sich jeden Moment melden. Doch nichts der gleichen passierte. "Was ist, wenn ihm was passiert ist?", verzweifelt blickte ich zu Mason. "Das ist Theo, denkst du der lässt sich so schnell in den Arsch treten? Falls du es vergessen hast, er hat fast Scott getötet, da wird er ja wohl ein paar Jäger schaffen." Mit einem bösen Blick knurrte ich ihn kurz an. Sofort hob er die Hände und sagte schmunzelnd: "Ist gut, ich hab's kapiert." Seufzend wählte ich wieder seine Nummer. "Liam, was willst du!?", meldete er sich endlich. "Theo! Wo bist du?" "Warum willst du das wissen?" Er klang ziemlich genervt, aber trotzdem meinte ich etwas Freude in seiner Stimme zu hören. "Ich möchte reden." "Über was?" "Du weißt was." Er sagte nichts, kurz dachte ich er hätte aufgelegt, allerdings bewies mir das Rauschen der Leitung genau das Gegenteil. "Ich komme zu dir. 10 Min." Dann hatte er aufgelegt. Mason hatte nach dem Anruf entschieden zu gehen, damit wir Zeit hatten uns alleine zu unterhalten.
Nun lief ich nervös in meinem Zimmer rauf und runter. Was sollte ich ihm nur sagen? Ihm sagen, dass der Kuss nur wegen den Wirkung der Kugel entstanden ist? Nein, das schied aus. Dafür sah ich wirklich zu fertig aus, als dass es nur hätte das sein können. Durch die Klingel wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Schnell machte ich mich auf den Weg nach unten und öffnete die Tür. Theo sah nicht unbedingt sehr viel besser aus als ich. Einfach nur müde. Wortlos machte ich einen Schritt beiseite, damit er rein kommen konnte, was er auch tat. "Du willst reden, dann rede", sagte er und blickte mich abwartend an. "Ich erinnere mich wieder. Ich erinnere mich wieder an alles", platzte es sofort aus mir heraus. Man sah Theo an, dass es ihn nicht erfreute. "Du hast mich geküsst, nicht andersrum, das ist dir klar, oder?" "Vielleicht lag es ja daran, dass die Kugel irgendwas mit mir gemacht hat." Mit verschränkten Armen stand ich ihm gegenüber und schaute ihn nur an. Am liebsten hätte ich ihn schon an der Tür in eine Umarmung geschlossen, aber ich tat es nicht. "Viel interessanter ist doch, warum du erwidert hast oder nicht?" Er wurde nervös und schien nach einer passenden Antwort zu suchen, doch er fand sie nicht. Schweigend standen wir uns nun gegenüber. "Warum bist du letzte Nacht abgehauen?", fragte ich ihn. "Das sagte ich bereits", war seine Antwort. "Du sagtest indirekt, dass du wegen dem Kuss weg wolltest, aber wenn ich mich nicht einmal daran erinnern konnte, wo lag dann der Grund, dass du trotzdem gegangen bist?" "Hättest du dich anders verhalten?" Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet. "Nein...", gab ich zu. "Dann wäre das ja geklärt." Gerade als er an mir vorbei laufen wollte um zu gehen, hielt ich ihn am Handgelenk fest. "Bleib hier." Er schaute mich nur an. "Warum?" "Die Jäger zum Beispiel", erinnerte ich ihn. Er zögerte.
---------------------------------------------------------
Was denkt ihr? Wird Theo bleiben oder wieder gehen? Lasst gerne einen Kommentar da :D
DU LIEST GERADE
THIAM - Love and fight.
Fanfiction"Ich soll also nicht überleben?", fragte Theo. "Doch, solange ich dich nicht retten muss", sagte ich also nur. Irgendwie wurde mir bewusst, dass das nur gelogen war, allerdings konnte ich mir nicht erklären warum. Als dann einen kurzen Blick zu Theo...