~Kapitel 16~ Date?

1.4K 48 5
                                    

Der Morgen verlief eher ruhig. Caitlyn und ich unterhielten uns nicht sonderlich viel auf dem Weg in die Schule. Niemand wusste so Recht wie er nach dem gestrigen Abend mit dem jeweils anderen umgehen sollte.

Der Unterricht war wie immer so langweilig, dass ich aufpassen musste nicht einzuschlafen. Nachdem die ersten beiden Stunden endlich vorbei waren, ging ich zu meinem Spind um meine Bücher für die nächsten Stunden herauszuholen-Sozialwissenschaften. Na toll, wieso hatte ich dieses Fach nochmal gewählt? Es war noch langweiliger als Geschichte und selbst da musste ich mich ein paar Minuten zuvor stark beherrschen nicht einzuschlafen.

Ich öffnete meinen Spind und holte das dicke Buch heraus, welches ich für die nächsten zwei Stunden benötigte, noch ein Grund mehr Sozialwissenschaften lieber nicht gewählt haben zu sollen. Das Buch war so dick wie mein Mathe und Geschichtsbuch zusammen!

Ich wollte gerade meinen Spind schließen und zu Brad und den anderen gehen, die in der Cafeteria wahrscheinlich schon auf mich warteten, als ich ihre Stimme hörte und aus irgendeinem Grund stehen blieb.

Mein Blick wanderte zu ihrem Spind herüber. Dort stand Caitlyn und strich sich mit gesenktem Blick eine Haarsträhne hinter ihr Ohr. Ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen. Die Geste war irgendwie...süß?! Harry! Was dachtest du schon wieder für einen Mist!

Ich schüttelte meinen Kopf und wollte endgültig gehen, als mein Blick auf die Person fiel, wegen der Caitlyn so verlegen auf den Boden guckte.- Collin.

Ich konnte ihn immer noch nicht leiden. Ich wusste nicht genau warum aber es war einfach so.

"Okay, dann sehen wir uns heute Abend.", sagte er und lächelte sie an.

"Ja, bis heute Abend.", sie strahlte förmlich und das blieb auch so als Collin sich umgedreht hatte und in Richtung Sozialwissenschaftsraum ging. Ich guckte noch einmal zu Caitlyn herüber, die nun quietschend in den Armen von Alex lag.

"Oh.Mein.Gott! Er hat dich ernsthaft nach einem Date gefragt?", fragte Alex aufgeregt.

"Ja hat er.", antwortete Caitlyn verlegen.

"Und was macht-"

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Ich knallte meine Spindtür zu und machte mich auf den Weg in die Cafeteria.

Jetzt hatte sie auch noch ein Date mit Collin! Es konnte mir völlig egal sein, ob und mit wem Caitlyn ein Date hatte...Doch das war es nicht. Und ich konnte mir nicht zusammenreimen wieso.

CAITLYN'S P.O.V

Unmotiviert stand ich an meinem Spind und schmiss die Bücher hinein. Ich hatte keine Lust auf den Unterricht. Okay wer hatte das schon?

"Was haben dir die armen Bücher getan?", sagte eine bekannte Stimme neben mir. Ich schaute auf und sah Collin neben mir, der lässig am Spind neben meinem lehnte und schmunzelt zu mir herunter guckte.

"Nichts...Oder doch-Wenn sie nicht wären dann hätten wir nicht so nervige Aufgaben in den ersten beiden Stunden erledigen müssen."

Collin lachte.

"Das ist nicht lustig! Außerdem habe ich so viele Hausaufgaben aufbekommen, dass ich wahrscheinlich noch die nächsten Vier Tage an ihnen sitze."

"Die nächsten fünf.", verbesserte er mich. Ich zog meine Stirn in Falten. "Wieso die nächsten fünf?"

"Weil du heute dafür keine Zeit hast, weil ich dich fragen wollte ob du vielleicht Lust und Zeit hast mir die Stadt ein wenig zu zeigen? Und danach irgendwie noch was essen zu gehen oder so?", Collin guckte mich erwartungsvoll an. Mein Herz schlug etwas schneller.

"Soll das eine Einladung zu einem Date werden?"

"Nenn es wie du es willst, aber Ja soll es."

Ich lächelte und guckte verlegen zu Boden. Ich strich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr.

"Klar hab ich Lust."

Auf Collins Gesicht bildete sich ein breites Lächeln.

"Okay, dann gegen Vier?"

"Klar.", antwortete ich.

"Okay, dann sehen wir uns heute Abend.", sagte Collin und nachdem ich ihm meine Adresse sowie Handynummer (Die er mir natürlich ebenfalls gab) gegeben hatte, drehte er sich um verschwand um die nächste Ecke aber nicht bevor er mir noch ein süßes Lächeln zugeworfen hatte.

"Warum grinst du denn so als hättest du gerade ein Einhorn gesehen?", fragte Alex die nun neben mir stand.

"Collin.", sagte ich und schloss meinen Spind.

"Was Collin?"

"Er hat mich nach einem Date gefragt."

Im nächsten Moment lag ich in Alex' Armen.

"Oh.Mein.Gott! Er hat dich ernsthaft nach einem Date gefragt?"

"Ja hat er.", sagte ich und lächelte.

"Und was macht ihr?", ihre Frage wurde von eine Spindtür die zugeknallt wurde übertönt. Mein Blick fiel in die Richtung aus der das Geräusch kam.

Ich erkannte braune Locken, die mit der Schülermasse in Richtung Cafeteria verschwanden.

Harry?

"Hallo? Was macht ihr?", wiederholte Alex ihr Frage und fuchtelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum.

"Ehm...", ich starrte immernoch auf den Punkt an dem Harry gerade noch seine Spindtür zugeknallt hatte.

"Er hat gefragt ob ich ihm die Stadt zeigen könnte und wir danach noch etwas essen gehen.""Oh wie süß.", schwärmte sie.

"Und? Gibts eigentlich was neues mit Harry?", fragte sie mich nach einer Weile.

"Was? Wieso das?", fragte ich und ließ nun den Blick von dem Punkt ab um sie anzugucken.

"Als ob ich nicht bemerkt habe das er gerade die Spindtür zugeknallt hat."

"Nee es gibt nichts Neues...", log ich sie an. Ich wollte mich jetzt auf das Date mit Collin konzentrieren und meine Gedanken nicht schon wieder an Harry verschwenden. Ich würde Alex alles nach dem Date erzählen.

Doch der Lockenkopf ging mir wie schon den gesamten Morgen sowie den restlichen Schultag nicht vollständig aus dem Kopf...

_____________________________

Meinungen? :)

Ich würde mich über Kommentare und Votes sehr freuen und es motiviert mich schneller weiterzuschreiben! <3

~VOTEN~KOMMENTIEREN~

-KimCarrot <3

The son of my mother's lover-h.sWhere stories live. Discover now