~Kapitel 1~ Nice Pyjama.

1.7K 49 2
                                    

Einen Monat ist es schon her, dass meine mum und John beschlossen hatten zusammen zu ziehen ohne es wenigstens einmal in Erwägung gezogen zu haben Harry und mich zu fragen.

Heute war es (leider) so weit- Sie zogen endgültig bei uns ein.

Durch ein lautes Geräusch im Flur wachte ich auf.

Verschlafen guckte ich auf die Uhr.- 07:54am und das an einem Samstag !

Ich drehte mich auf die andere Seite und versuchte wieder einzuschlafen indem ich angestrengt versuchte die Geräusche im Flur zu ignorieren. Vergeblich!

Genervt stand ich auf und öffnete meine Zimmertür.

Vor mir stand Harry, der gerade einen Umzugskarton abstellte.

Er zog in das Zimmer schräg gegenüber von meinem ein, welches bis zum heutigen Tag als Gästezimmer genutzt wurde.

"Könntest du bitte etwas leiser sein? Manche Menschen in diesem Haus möchten noch schlafen!"

Er lachte nur, stellte einen weiteren Karton ab und guckte mich dann an.

"Lass mich kurz überlegen?-Nein kann ich nicht.Ach und netter Pyjama.", er grinste und checkte mich von oben bis unten ab.

Ich guckte an mir herunter und merkte erst jetzt das ich meinen Teddybär-Pyjama an hatte.

Warum Teddybären? Das weiß ich selbst nicht mehr. Das einzige was ich wusste war, dass es Mega peinlich war.Ich hingegen ließ mir nichts anmerken.

"Geht dich garnichts an!Und sei einfach leiser okay?! Es ist ja schon schlimm genug das du hier überhaupt einziehst!"

Mit diesen Worten verschwand ich schnell wieder in meinem Zimmer und knallte demonstrativ die Tür hinter mir zu.

So ein Idiot! Statt mal etwas höflicher zu sein, kam von ihm wieder nur eine dumme Bemerkung.

Da ich sowieso nicht mehr schlafen konnte, beschloss ich erstmal Joggen zu gehen. Zwar war das Wetter nicht gerade sonnig aber wenigstens regnete es nicht.

Ich zog mir eine kurze schwarze Sporthose und ein graues Top an und suchte nach meinen Sportschuhen die ich zum Glück schnell fand. Ich wollte so schnell wie möglich raus, bevor es noch anfing zu regnen bzw. meine mum noch auf die Idee käme, ich solle Harry doch beim Karton schleppen helfen.

Ich ging aus meinem Zimmer ins Bad.

Harry war gerade dabei weitere Kartons in sein Zimmer zu befördern.

"Wo hast du denn die Teddybären gelassen?"

"Sehr lustig!" ,antwortete ich knapp und ging schnell ins Badezimmer um mir die Zähne zu putzen.

Als ich fertig war ging ich ohne Harry zu beachten die Treppen runter.

Mum und John waren gerade damit beschäftigt einen geeigneten Platz im Wohnzimmer für Johns Schrank zu finden, als ich ein:

"Bin joggen!" , rief und noch bevor meine mum etwas Antworten konnte, aus der Haustür verschwunden war und die Tür hinter mir ins Schloss fallen lies.

Draußen angekommen atmete ich erst einmal tief durch. Die Morgenluft tat gut. Zwar war sie kühl aber dennoch angenehm.

Ich holte meinen iPod raus und startete die Musik.

Ich musste unwillkürlich lächeln als das Intro von 'Highway to Hell' zu spielen begann.

Zwar war das nicht die Art von Musik die ich normalerweise hörte, dennoch war es zum Joggen perfekt und passte in meine jetzige Situation.

The son of my mother's lover-h.sWhere stories live. Discover now