Todesstern

15 3 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen in die Kantine komme, sitzt Mike bereits an einem Tisch.
„Morgen Ben", begrüßt er mich, als ich mich an seinen Tosch setze.
„Morgen"
Als ich etwas lustlos in meinem Frühstück rumstochere, erzählt mir Mike, wie er es oft beim Frühstück macht.
„Hast du's schon gehört, die Vernichter wird von Corellia abkommandiert. Wir kommen nach Ro'dafo, ein drittklassiger Farmermond im Äußeren Rand. Dort wird zum Beispiel, das Zeug angebaut, woraus unsere Mahlzeiten größtenteils bestehen."
Ich höre ihm interessiert zu und frage nach,„ Ich habe zwei Fragen. Erstens woher weißt du das denn jetzt schon wieder? Und zweitens warum schickt man einen Imperialen Sternzerstörer zu so einen Planeten?"
„Zu deiner ersten Frage. Ich habe Freunde im ganzen Schiff, zum Beispiel einen Navigator, der den Kurs zu dem Planeten berechnet hat. Und zur zweiten. Das weiß ich nicht genau, aber ich habe Veil vorhin gehört, wie er mit ein paar Offizieren etwas über »Rebellenaktivitäten» geredet hat."
„Interessant", ist alles was ich darauf erwidere.
Zwei Minuten später verschwindet Mike, da er Schicht hat. Daraufhin stehe ich auf und gehe zum Trainingsraum, wo ich mit Kayne etwas trainieren wollte.
Im Trainingsraum gehe ich erst mal zum Box Figur, da ich Kayne nirgendwo sehe.
Wird wohl noch Frühstücken, denke ich mir, weshalb ich mich jetzt Auffassung Boxen konzentriere.
Diese Box Figuren sind schon gruselige Dinge, kommt es mir in den Sinn, als ich so auf die Figur einschlage, sehen aus wie ein großer Mensch, dessen Struktur wie die Knochen und haut eines Menschen aufgebaut sind. Also wenn ich genug Druck auf seinen Arm ausübe, wie wenn ich einem Menschen den Arm brechen will, bricht der Arm der Figur auch. Und nach einer Minute, bläst sich die Figur wieder auf, sodass sie wieder wie davor aussieht.
Ich schlage ca 15 Minuten ununterbrochen auf die Figur ein. Aber als Kayne dann immer noch nicht da ist, dusche ich schnell und gehe zu seinem Quartier.
Dort klopfe ich und als ich ein, leises „Herein", höre öffne ich die Tür und sehe Kayne, schluchzend auf seinem Bett sitzen.
„Hey, was ist denn los?", frage ich ihn mitfühlend.
„Oh, hallo", bringt er zwischen seinen Schluchzern, mit gebrochener Stimme hervor,„ erinnerst du dich, dass ich vorgestern mit meiner Familie per Holo, wegen der Aufnahme meiner Schwester auf die Imperiale Akademie, gesprochen habe? Da als dann die Verbindung abgebrochen ist, wo ich dachte, dass Dad's Holo-Transmitter wieder kaputt ist?"
„Ähm, Ja", antworte ich etwas perplex, was daran jetzt zwei Tage später so schlimm ist.
„Es war keine Fehlfunktion. Wir haben den Planeten zerstört!!
„Wer? Die Alderaaner?", frage ich verwundert,„ habt ihr noch immer darauf geachtet, dass die Umwelt heil bleibt?"
„Nein, nicht mein Volk. Das Imperium! Und sie haben ihn WIRKLICH vernichtet. Er ist nur noch ein ASTEROIDENFELD!", schreit er mir ins Gesicht, bevor er wie ein Häuflein Elend zusammenbricht.
Nach fünf Minuten höre ich ihn schnarchen, daher verlasse ich sein Quartier.
30 Minuten später starten wir unsere sieben tägige Reise nach Ro'dafo.

Leben eines SturmtrupplersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt