Piraten

9 1 0
                                    

Fünf Tage später, kommen die 17 weiteren Bauern zu Thomas' Farm. Alle sind haben ihre alten Blastergewehre und viele haben noch Mistgabeln, die frisch gewetzt aussehen, dabei. Ich komme als die ersten kommen, aus der Tydirium und   rieche und sehe das es bald regnen anfangen wird.
„Auf wann kommen die Piraten meistens?", erkundige ich mich bei Thomas.
„Meist auf Mittag, bevor es so heiß wird", erzählt dieser mir.
„Ok, Danke", bedanke ich mich bei ihm. Als alle versammelt sind, erhebe ich meine Stimme, „So, die Piraten kommen in ca drei Stunden, bis dahin prüft ihr eure Waffen nochmal und sucht euch einen guten Platz. Wenn sie kommen versteckt ihr euch und wir übernehmen, das Reden. Außerdem solltet ihr nicht erschrecken, da wir uns davor umziehen werden. Falls jemand noch fragen hat, zögert nicht zu einem von uns zu kommen", fordere ich die Bauern auf.
Danach teilen wir noch Komlinks aus, sodass wir uns alle untereinander verständigen können.
In den nächsten zwei Stunden kommen sechs der Bauern zu mir und den anderen und fragen, ob ihr ausgesuchter Platz gut sei. Nur einmal musste ich einen einen besseren Platz zuweisen, da ein Bauer, sein Name ist glaube ich Max, wirklich einen sehr schlechten Platz mit so gut wie keiner Deckung, als Verteidigungsplatz ausgesucht hat.
Nach zwei Stunden verschwinden Mike und ich in unserer Lambda Fähre, um uns umzuziehen. Hapo wär mitgegangen, aber der hat sich bereits auf den Dachboden, hinter einem Fenster, welches auf den Platz zeigt, mit seinem T-28 positioniert.
Maze kommt nach 30 Minuten in die Tydirium, um die Waffen und das Fahrzeug nochmal zu überprüfen, da sie uns mit den Blasterkanonen der Fähre unterstützen wird.
Nach einer weiteren viertel Stunde hören wir das Geräusch von Speedern, diese klingen sehr modifiziert. Ich frage Thomas per Komlink, „Sind es die Piraten?"
„Ja", kommt die kurze, angespannte Antwort von ihm.
Nach drei Minuten sind die Geräusche der Piraten-Speeder verstummt.
„Hapo, beschreib mir die Lage", fordere ich unseren Scharfschützen auf.
„Es sind 16,... nein 17 sie haben sich in einem Halbkreis auf dem Hof verteilt. Alle mit Blastern, nur drei sind mit gefährlich aussehenden Vibro-Speeren bewaffnet", erklärt er mir, wie es dort aussieht.
„An alle wartet auf einen von uns, wenn Hapo, Mike oder ich einen Schuss abgegeben, schießt ihr auch. Peter, Thomas euer Einsatz", sage ich an alle, ins Komlink.
„Da seid ihr ja", sagt eine mir unbekannte Stimme, wahrscheinlich der Chef der Piraten, „Ist unser Teil zur Abreise bereit?"
„Nein", höre ich Peter, unseren Mechaniker selbstsicher sagen und ich stelle mir sein selbstzufriedenes Grinsen vor, welches er immer zieht, wenn er weiß, das er im Vorteil ist, „Dieses Dorf steht jetzt unter meinem Schutz, wie alle Bauernhöfe auf dem Planeten übrigens, daher werdet ihr jetzt verschwinden, oder ich werde euch töten müssen" Und bei diesen Wirten öffnet er, wir ausgemacht sein Halfter, mit seinem Blaster.
„Sehr euch, diese Witzfigur an", schreit die Stimme von vorhin, lachend zu seiner Gruppe, „Er denkt wohl er kann es mit uns aufnehmen. Hör zu alter Mann, wir holen uns diese Ernte. Unter unserem alten Chef wurde uns schon mal von Bauern die Ernte nicht gegeben und wir sind fast friedlich gegangen, einer der Gründe warum der Feigling nicht mehr bei uns ist. Also verschwinde und misch dich nicht etwas ein was dich nichts angeht"
„Gut ihr wolltet es nicht anders", sagt Peter, den ausgemachten Satz und ich und Mike stürmen in voller Sturmtruppenrüstung aus der Fähre und decken die Piraten mit Speerfeuer ein, sodass sie hinter ihren Speedern Schutz suchen müssen. Drei schaffen es nicht und zwei weitere werden von Hapo getroffen. Peter und Thomas nutzen die Ablenkung und verschwindet, um die Piraten aus ihrer Deckung her anzugreifen. Als die Piraten sich von dem Schock, zwei Sturmtruppler zu sehen, erholt haben, beigen sie sich über ihre Speeder und schießen zurück. In dem Moment mischt sich auch unsere »Bauern Armee« ein. Ich und Mike lenken die Diebe, was dank unserer auffälligen, elfenbeinfarbigen Rüstungen nicht schwer ist, ab. Die Bauern treffen noch weitere sechs Piraten, größtenteils dank ihrer großen Anzahl, nicht unbedingt, weil sie gut schießen. Es sind halt keine Soldaten, daran werden auch keine paar Stunden Schießtraining etwas ändern, denke ich mir, oder treffen sie extra nicht. Es besteht immerhin ein Unterschied zwischen es sagen und einem Lebewesen wirklich das Leben nehmen. Das kann ich Ihnen nicht verübeln.
Die restlichen sechs Piraten teilen sich auf und schleichen im Schutz ihrer Speeder auf ihre neuen Positionen. Immer wieder schießen sie in die ungefähre Richtung, aus der wir schießen, treffen jedoch nicht.
Mike schleicht sich, jedoch hinter den Gebäuden des Hofes, an die Piraten von hinten heran.
„Lenkt sie noch etwas ab, bin fast da", berichtet Mike uns, mit einer ruhigen Stimme, die nicht so klingt, als würde er gleich sechs Lebewesen töten würde, sondern eher wie die Stimme eines Nachrichtensprechers der das Wetter erklärt. Er wurde halt als Sturmtruppler ausgebildet, im Kampf sind wir mehr mit Droiden, als mit Menschen vergleichbar.
Nur fünf Sekunden später steht Mike hinter ihnen und erschießt die ersten zwei Wesen. Als die restlichen Piraten, ihn sehen, kann man die Angst in Ihren Auge sehen und da Verbrecher Feiglinge sind geben drei von ihnen die Hände und werfen ihre Waffen weg. Als die Bauern das sehen, kommen sie aus ihrer Deckung. Doch einer der Piraten wirft sich über seinen Speeder und legt auf einen der Bauern an. Alles verläuft wie in Zeitlupe, ich sehe das der Bauer auf den der Pirat ziehlt Peter ist und mir kommt der Farmer von Ro'dafo in den Sinn, wie das kleine Mädchen schaute, als sie Kayne ihren Vater erschießen sah. Als ich an das Mädchen denke, kommt mir Tom in den Sinn, ja er ist kein kleines Mädchen, aber trotzdem sollte er seinen Vater nicht so verlieren. Ich laufe los, sehe den Piraten seinen Finger krümmen und abdrücken. Ich springe in die Schussbahn. Ich werde getroffen und lande zwei Meter weiter hinten auf dem Boden.
.... Fortsetzung folgt

Leben eines SturmtrupplersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt