„Wo seid ihr", frage ich sie.
„Bei der Hauptstraße, die Richtung Norden aus der Stadt führt", erklärt sie mir kurz ihren Standort.
„Mike. Zieh deine Rüstung an. Maze und Peter brauchen uns", schreie ich zu Mike ins Cockpit, während ich selbst meine Sturmtruppenrüstung anlege.
„Was? Ich komme. Gib mir eine Minute", ruft er zurück. Im nächsten Moment steht er neben mir und legt seine linke Armschiene an.
„Ich überprüfe deinen Blaster auch schnell", sage ich ihm, während ich seinen Blaster nehme, nachdem ich meinen eigenen überprüft habe.
Ich gebe Mike sein E-11, als er seine Rüstung fertig angebracht hat.
Wir stürmen die Rampe runter. Wir müssen uns beeilen, schießt es mir durch den Kopf. Ich schaue mich um und entdecke einen Speeder.
„Los wir konfiszieren den Speeder da drüben.", erkläre ich Mike meinen Plan und zeige auf einen alten Bola-14-Landgleiter.
Er nickt. Wir gehen relativ normal auf den Duros zu, dessen Speeder wir nehmen wollen.
„Entschuldigung Sir. Wir beschlagnahmen ihren Speeder, für eine Imperiale Mission.", berichtet Mike dem Mann, mit einer für Sturmtruppen typischen emotionslosen Stimme.
„O-Ok.", stottert der Duros.
Wir steigen in den Bola und fahren los. Als wir drei Minuten später die Hauptstraße erreichen, sehen wir Maze.
„Was ist los?", fragt Mike sie, während er aus dem Speeder springt.
Sie zeigt die Straße runter. Dort sehen wir eine Gruppe von 11 Männern. Sechs sind wie Bauern gekleidet und stehen neben einem Repulsorkarren der von einer Art Maultier gezogen wird, jedoch bewegt das Tier sich keinen Meter. Und die Bauern laden etwas ,aus ihren Karten auf einen Landspeeder, was wie neue Geräte aussieht aus. Die restlichen fünf Männer stehen mit Blastern, die zwar nicht die neusten, jedoch trotzdem tödlich sind, bei Ihnen und bedrohen sie.
„Komm Mike. Wir kümmern uns darum.", fordere ich Mike auf.
Er nickt entschlossen und entsichert, wie ich seinen Blaster. Wir nehmen die Blaster vor die Brust, sodass wir sie schnell zum zielen anlegen können und gehen auf die Räuberbande zu.
Ich aktiviere meinen Stimmverstärker des Helmes und sage,„ Lasst die Bauern in Frieden, oder spürt den Zorn des Imperiums!"
Sie drehen sich ruckartig um und bekommen große Augen als sie uns sehen. Aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde, sie reißen ihre Blaster hoch.
Falsche Entscheidung, denke ich mir. Ich gebe Mike ein Zeichen auf die andere Strassenseite zu gehen und lege meinen Blaster. Während die Räuber noch zielen, schieße ich einem bereits ein Loch in den Kopf und sehe wie ein zweiter, durch einen gezielten Schuss aus Mikes E-11er zu Boden geht. Als zwei ihrer Männer Tod umgefallen sind, springen die restlichen drei auseinander. Einer versteckt sich hinter ihrem Speeder. Ein anderer springt hinter den Karren der Bauern und der letzte und feigste stellt sich hinter die Bauern und benutzt sie als Menschliche Schutzschilde.
Mike sagt mir über Kommlink,„ ich schalte den hinter dem Speeder aus".
„Ok.", ist meine ganze Antwort.
Während Mike den Mann hinter dem Speeder mit einem Kreuzfeuer in Schach hält. Sprinte ich auf den Räuber hinter dem Karren zu und weiche seinen Blasterbolzen gekonnt aus.
Mit einer Rolle, bringe ich mich auf die andere Seite des Karren, ihm direkt gegenüber. Da der Karren noch fast voll beladen ist und deshalb sehr tief schwebt, kann ich nicht darunter durchsehen. Ich hebe meinen Blaster über die Kante und schieße wild drauf los, sodass der Verbrecher seinen Kopf unten lassen muss, wenn er nicht getroffen werden will. Plötzlich springe ich auf den Karren und jage dem Mann drei Schüsse in die Brust. Plötzlich zischt ein Schuss knapp an meinem Helm vorbei und ich springe ich zurück, zu der Seite, auf der ich vorher schon war. Da ich erkenne aus welcher Richtung der Blasterschuss kam, daher weiß ich, dass es der Räuber sein muss der hinter den Bauern steht.
„Mike, wie siehts bei dir aus?", erkundige ich mich bei ihm per Kommlink.
„Warte kurz", höre ich ihn sagen, dann hört sein Beschuss auf,„bin bereit, was gibts?"
„Der letzte versteckt sich noch hinter den Bauern. Ich lenke ihn ab und du schießt auf ihn wenn du freies Schussfeld hast. Ok?", erkläre ich ihm kurz den Plan.
„Ok", erwidert er kurz.
Ich schaue etwas über die Kante und sehe, dass fünf Bauern am Boden liegen, noch lebendig und der Räuber einen direkt vor sich hält, was es für mich komplett unmöglich macht ihn zu treffen.
Daher springe ich aus meiner Deckung und schieße an ihm vorbei und vor seine Füße, bzw die Füße des Bauern, dem einen Angstschrei ausstößt. Und der Räuber, konzentriert sich nur auf mich. Anfänger, beurteile ich seine Reaktion. Während ich ihn weiter mit Kreuzfeuer eindecke, schleicht sich Mike an den Räuber von hinten an.
Ich höre einen Schuss und der Mann fällt nach hinten um.
„Gut gemacht", lobe ich Mike.
Mike stellt sich neben mich und wir beide drehen uns gerade Richtung Maze um, da wir gehen wollen.
Plötzlich tippt mir von hinten jemand zaghaft auf die Schulter. Ich drehe mich um.
„Ja? Kann ich Ihnen noch irgendwie helfen", frage ich den Mann.
„Nein, sie haben genug für uns gemacht. Die Frage ist, wie können wir uns bei Ihnen bedanken", fragt er mich leise.
„Nein Sir, das ist unser Job.", antworte ich ihm.
„Ok. Und wie ist die Nummer ihrer Einheit?", ist seine nächste Frage.
„Unsere Nummer?", frage ich ihn leicht verwirrt und plötzlich bekomme ich es mit Angst zu tun, jetzt fliegen wir auf.
„Ja, ihre Nummer. Damit wir uns bei ihren Vorgesetzten bedanken können.", erklärt er mir seine Frage.
„Naja, eigentlich haben wir keine Nummer, da wir auf einer Art Sondereinsatz sind", denke ich mir eine Notlüge schnell aus.
„Aber irgendeine Bezeichnung müsst ihr doch haben?", fragt mich der Mann leicht verwirrt.
„Natürlich", wir sind,„ die Schützende Hand"
....Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Leben eines Sturmtrupplers
Bilim KurguVerfolge das Leben von Ben, einem Imperialen Sturmtruppler und seine Reaktion auf die Zerstörung Alderaans und vieler anderer Ereignisse.