„Freut mich sie kennenzulernen", erwidere ich, ebenfalls mit erhobener Stimme, „Ich bin Ben und meine Begleiterin ist Maze"
Und damit sind die letzten Worte für die Fahrt gefallen.
Fünf Minuten später erreichen wir eine alte Mine, in welche Solo den Speeder gekonnt, jedoch mit geringerer Geschwindigkeit, lenkte.
„Er ist kein schlechter Pilot", sage ich zu Maze, hänge aber noch, mit einem Lächeln ein, „Natürlich nicht so gut wie du", hinzu als ich ihren Blick sehe.
„Er ist ok, aber kein Passagier-Pilot. Dafür war die Fahrt zu holprig", stimmt sie mir zu.
Wir steigen aus dem Speeder aus und ich sehe mich in der Mine um und stoße einen anmerkenden Pfiff aus.
„Nette Basis", teile ich Solo, der grinsend neben mir steht, mit.
„Danke. Und sie haben noch nicht mal alles gesehen", erklärt er mir.
„Bekommen wir eine Führung", erkundige ich mich bei ihm.
„Später", ist alles was er erwidert.
„Erzählst du uns dann wer ihr seid", fragt Maze, ihn lieblich.
Er antwortet nach kurzem zögern, „Ok. Also wir sind die Rebellen Allianz, ihr hab..."
„Ihr seid die Rebellen?", schreie ich Solo an.
Ich drücke ihm mit meinem Finger in die Brust, „Ihr versucht, Recht und Stabilität zu zerstören"
„Dann seid also ehemalige Imperiale?", vermutet er, während er ein paar Schritte zurückweicht.
„Wir sind desertiert, aber wir haben einen Eid geschworen. Wir schützen Imperiale Bürger", verbessere ich ihn.
„Ich versteh das, ich war auch Imperialer Soldat", erzählt er uns, „Doch das Imperium, ist einfach böse"
„Und ihr? Ihr versucht zu zerstören, was wir jahrelang, nach den Klonkriegen aufgebaut haben", frage ich ihn, „Das Imperium hat meinen Heimatplaneten zB von Piraten befreit, also kann es nicht so böse sein"
„Wir wollen Ordnung und so nicht zerstören, aber viele Teile des Imperiums sind korrupt und einfach schlecht", erklärt er.
„Und warum wollt ihr diese Teile von außen vernichten, das kann man doch von innen richten", erkundige ich mich herausfordernd.
„Weil die Moffs und Gouverneure nicht wollen, dass sich etwas ändert. Kommt mit mir und ich zeige euch wie diese von ihrer Grausamkeit profitieren", sagt er und geht in Einen Nebengang.
Ich und Maze folgen ihm und kommen in einen Raum mit drei Taktikdisplays, die ältere jedoch noch gute Modelle waren und einer Gruppe von Leuten.
Es ist eine gemischte Gruppe, ich sehe sieben Menschen, darunter Männer und Frauen, einen großen Wookie und noch eine Spezies, welche ich nicht kenne, aber wie ein Gottesanbeter aussieht.
Als Solo den Raum betritt kommt eine junge Frau, in einem weißen Gewand.
„Solo, wo waren sie", schreit sie Han fast an, „Wir haben nicht Stunden Zeit, um auf sie zu warten"
„Hey, Prinzessin", erwidert Solo gelassen, „Ich war etwas unterwegs und habe mir ein Bild von der Stimmung, der Leute hier gemacht. Und ich habe uns einen neuen Kämpfer besorgt"
Als er den letzten Satz beendet hat, bemerkt »Die Prinzessin« mich und Maze erst, woraufhin sie uns direkt anspricht, „Wer von euch ist denn der Kämpfer"
„Ich bin der Kämpfer und das ist Maze, eine exzellente Pilotin", stelle ich mich und Maze vor.
„Leia, zeig den beiden mal, warum wir hier sind", fordert er »Die Prinzessin« auf, „Sie sind sich wegen unserer Sache nicht sicher"
Sie schaut uns misstrauisch an und geht dann mit uns im Schlepptau zu einem der Taktikschirmen
„Zeig mal Kamera fünf, Chewie", fordert sie den Wookie auf, welcher ein paar Tasten mit seinen haarigen Pranken drückt.
„Was ist das?", fragt Maze verdutzt.
„Das sind Käfige, Überfüllte Käfige", sage ich ihr, „Voller Nicht-Menschen"
„Ganau", stimmt Leia mir zu, „Und darum sind wir hier. Den Menschen geht'shier einigermaßen zu, aber den Nicht-Menschen geht es hier schlechter als an anderen Orten"
Maze zieht mich, in eine ruhige Ecke, „Wir müssen Ihnen helfen. Wir, also alle von unserer Gruppe haben schreckliche Dinge getan und mit unseren bisherigen guten Taten noch nichts wett gemacht"
„Du hast recht", erkläre ich mich bereit.
„Solo!", schreie ich zu ihm rüber, als er sich mit Leia und dem Wookie unterhält, „Wir sind dabei"
...... Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Leben eines Sturmtrupplers
Science-FictionVerfolge das Leben von Ben, einem Imperialen Sturmtruppler und seine Reaktion auf die Zerstörung Alderaans und vieler anderer Ereignisse.