„Schützende Hand", denkt der Mann über unsere Bezeichnung,„ Ist mal etwas anderes. Passt aber zu Ihnen"
„Ja, das dachten wir uns auch", erkläre ich ihm.
Daraufhin drehen Mike und ich uns um und gehen zu Maze. Der Bauer steht noch ein paar Sekunden da und beobachtet unseren Abgang, dann hilft er seinen Kollegen, die ihre Werkzeuge wieder auf den Karren tragen.
Als wir bei Maze ankommen, steht sie mit offenem Mund da.
„Noch nie Sturmtruppen im Einsatz gesehen?", fragt Mike sie amüsiert.
Sie kann nur den Kopf schütteln und bringt kein Wort heraus.
„Wo ist denn Mike?", erkundige ich mich bei ihr, als mir auffällt das einer fehlt.
„Wir haben uns aufgeteilt. Er ist Richtung Süden gegangen", erklärt sie uns sein fehlen.
„Hast du alles bekommen?", will Mike nun von ihr wissen.
„Ja", sagt sie.
„Sollen wir dich dann mit zurück nehmen?", frage ich sie.
„Gerne", ist alles was sie sagt.
Ich und Mike nehmen ihre beiden Taschen und folgen ihr zum Speeder. Maze sitzt natürlich bereits hinter dem Steuer des Bola. Als wir nach fünf Minuten bei Tydirium ankommen, steht Peter bereits wartend da.
„Wo wart ihr denn? Und warum tragt ihr beiden eure Rüstungen?", fragt er uns leicht verwirrt.
„Maze hat uns gerufen, da eine Bande von Räubern Bauern bestehlen wollten. Das konnten ich und Mike jedoch unterbinden", erkläre ich ihm kurz was passiert ist.
Wir gehen in das Schiff, in dem Mike und ich uns schnell im Cockpit umziehen, während Maze enthusiastisch erzählt, wie ich und Mike die Räuber besiegt haben. Als wir fertig sind gehen wir zurück in den Passagierraum und schnappen noch,„ ...und Mike schießt ihm dann in den Rücken, woraufhin der Räuber umfällt", von ihr.
Ich und Mike setzen uns zu Ihnen und wir bereden den Tag und unsere weiteren Pläne.
„Alles schön und gut, aber das war ein unnötiges Risiko, das ihr eingegangen seid", meint Peter.
„Nein, finde ich nicht. Das waren Feiglinge, die unschuldige Imperiale Bürger überfallen wollten. Und Maze, Mike, Hapo und ich haben geschworen Imperiale Bürger zu schützen", erkläre ich ihm unseren Standpunkt.
„Gut, dann haben wir das geklärt", sagt Mike plötzlich, um einen Streit zu unterbinden,„ Die wichtigste Frage ist, wieso du ihnen nicht irgendeine Nummer gegeben hast und wie du auf den Namen gekommen bist", dabei schaut Mike zu mir.
„Ich weiß es nicht", gebe ich zu, „ich fand den Namen passend und er war das beste was mir in dem Moment eingefallen ist"
„Ok. Wir sollten weiterziehen, da die Leute bald herausgefunden haben, woher die »Schützende Hand«kam und dann kommen sie hierher.", sagt Maze, „Wohin soll's gehen?"
„Wie wärs mit Hafroi", schlägt Peter vor.
„Hafroi? Habe ich noch nie gehört. Warum dort hin?", frage ich Peter.
„Naja. Ihr wollt ja Leute schützen und ich habe jemanden sagen hören, dass irgendwelche Piraten, dort ihr Unwesen treiben", erklärt er uns seinen Vorschlag.
„Dann stimmen wir ab", schlage ich vor, „wer ist für Haftoi?"
Alle heben die Hände.
„Dann nach Haftoi", sagt Maze und geht ins Cockpit.
....Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Leben eines Sturmtrupplers
Fiksi IlmiahVerfolge das Leben von Ben, einem Imperialen Sturmtruppler und seine Reaktion auf die Zerstörung Alderaans und vieler anderer Ereignisse.