Mafl

15 3 0
                                    

„Wie lange sind wir ungefähr nach Mafl unterwegs?", erkundige ich mich bei Maze.
„Mit der Tydirium würde ich sagen, sollten wir in sechs Stunden da sein . Wie geht's Hapo?", antwortet sie mit einer Gegenfrage.
„Ich schau mal nach ihm. Ich hoffe unser Mechaniker hat ihn wieder gerichtet.", sage ich ihr, während ich aufstehe und Richtung Cockpit-Passagierraum-Schleuse wende.
„Hey Peter. Wie geht's Hapo?", will ich von Peter wissen.
„Er wird es überleben. Aber ohne Bacta wird es ca 5-7 Wochen dauern. Ich habe seinen Rippenbruch und seine Finger  stabilisiert, außerdem habe ich sein Gesicht einbandagiert. Seine Nase und seine Stirn sind gebrochen, außerdem sind sein Kiefer ausgerenkt und er hat blaue Flecken, Prellungen und Schürfeunden am ganzen Körper.", zählt unser Arzt-Mechaniker, Peter, Hapos Verletzungen auf.
Ich schaue zu Hapo, er schläft, aber man erkennt, dass ihm das Atmen schwer fällt.
Wir sollten nochmal über unsere nächsten Schritte nachdenken, überlege ich mir, außerdem hat vielleicht noch jemand von uns ein zweites nützliches Talent wie Peter.
„Peter, warte kurz hier. Ich hole die anderen, wir sollten nochmal über uns reden.", sage ich ihm und stehe auf und gehe ins Cockpit.
Dort angekommen erzähle ich Maze und Mike, weshalb ich gekommen bin,„ wir sollten nochmal, unser weiteres Vorgehen besprechen."
Eine Minute später, sitzen wir vier restlichen auf die restlichen sechs Stühle des Passagierraums verteilt.
„Also, erstens, ich habe mich gefragt, ob noch jemand von euch irgendein Talent hat, welches uns helfen könnte?", frage ich in die Runde, „Ich habe zum Beispiel noch eine oberflächliche Sprengstoffexperten Ausbildung, in der Akademie erhalten."
„Ich kann gut mit Leuten umgehen, sodass diese mir oft schnell Dinge erzählen. Bin mir aber nicht sicher ob das nützlich ist", sagt Mike, etwas verlegen.
„Doch, das kann man bestimmt irgendwann brauchen", rede ich ihm gut zu,„ Maze hast du auch noch irgendwelche Talente?"
Maze antwortet sehr schüchtern und leise, „Ich bin eine gute Taschendiebin"
„Das ist doch nichts schlimmes. Du hattest vermutlich eine schwere Kindheit, oder?", redet Mike mitfühlend auf sie ein. Sie nickt.
„Gut, als zweites sollten wir unseren Plan nochmal durchgehen. Wir fliegen nach Mafl und wie geht's dann weiter?", erkundige ich mich.
„Ich würde sagen wir schauen was auf
uns zukommt.", schlägt Maze vor.
„Gut. Nachdem wir das geklärt haben, sollten wir uns alle hinlegen. Wir hatten einen langen Tag und sind noch die lange unterwegs", schlage ich den anderen vor.
„Einverstanden" und „Passt", sind die Antworten der anderen.
Ich klappe mein Bett auf und lege mich darauf. Während ich so einschlafe, überlege ich wie gut, es bisher gelaufen
ist. Langsam werden meine Augenlider schwer und ich bin falle in einen tiefen Schlaf.
Ich wache auf, als ich einen Alarm höre, der durch das ganze Shuttle schrillt.
„Was ist das?", rufe ich Maze zu.
„Das heißt, wir sind bei Mafl und ich muss das Schiff nur noch aus den Hyperraum holen.", erklärt sie mir, ebenfalls schreiend, während sie ins Cockpit stürmt. Mit einem Zeichen, verdeutlicht sie mir, dass ich mitkommen soll. Deshalb stehe ich schnell auf und folge Maze ins Cockpit.
„Was soll ich machen", frage ich Maze, jedoch wieder normallaut, da Maze den Alarm, bereits abgeschaltet hat.
„Gehe wieder an die Kommstation und kläre uns dann eine Landeerlaubnis.", erklärt sie mir schnell meine Aufgabe, während sie den Hebel vordrückt, sodass sich die Striche hinter dem Cockpitfenster wieder zu Sternen zusammenziehe.
Ich ziehe die Luft ein und als Maze zu mir rüberschaut, erkläre ich ihr, „Das ist das erste mal, dass ich auf einen Planeten komme ohne im Auftrag des Imperiums zu sein"
„Mhm", ist alles was sie sagt.
Ich schaue wieder durch das Fenster, auf diesen schönen Planeten, der fast komplett von Wasser bedeckt ist, die wie ich von hier sehe zwei große Kontinente hat, die in einem schönen rot sind. Vermutlich sind das Gras und die Bäume in dieser Farbe.
Plötzlich blinkt wieder der rote Knopf auf, der signalisiert das jemand versucht Kontakt mit uns aufzunehmen.
Schnell ziehe ich das Headset über und lasse den Kontakt zu.
„Guten Tag Fähre Tydirium, hier spricht die Raumkontrolle von Mafl. Was sind ihre Absichten, das sie auf Mafl machen wollen", erkundigt sich eine weibliche Stimme bei mir.
„Guten Tag. Wir suchen einen Job auf Mafl", erkläre ich ihr unsere Absichten.
„Ok. Sie bekommen Landeerlaubnis für Platz 17. ich schicke ihnen die Koordinaten. Wir schicken Ihnen ein Empfangskomitee, welchem sie 15 Credits als Gebühr geben werden.", erklärt sie mir die nächsten Schritte.
„Ok, Danke Kontrolle", bedanke ich mich bei ihr.
Ich breche die Verbindung ab, nehme das Headset ab und erkläre Maze alles,„ Sie schicken uns die Koordinaten zu unseren Landeplatz, wo wir dem Empfang dann 15 Credits aushändigen werden.
„Ok. Ah da sind die Koordinaten. Beginne Landeanflug.", sagt sie und ich sehe wie sie gekonnt sich in die Spur einfädelt, in der bereits andere Schiffe ihren Landeanflug machen.
Nachdem wir gelandet sind und dem Empfang das Geld gegeben haben, treffen wir uns nochmal in der Kabine.
„Ich würde sagen, bloß zwei gehen los und besorgen ein paar Sachen. Und wir anderen geben Ihnen eine Liste, was sie besorgen sollen.", schlage ich vor.
„Ja klingt gut. Ich gehe", erklärt Maze sich bereit.
„Ich auch, dann besorge ich Hapo noch ein paar Bacta-Pflaster.", meldet sich Peter.
„Gut, dann geht ihr in einer halben Stunde los und wir geben euch bis dahin was ihr sonst noch besorgen sollt", schlage ich den anderen vor.
Alle nicken.
Eine halbe Stunde später, gehen Maze und Peter los.
Eine Viertelstunde nach dem sie losgegangen sind, vibriert plötzlich mein Kommlink.
„Ben, komm schnell hier gibts Probleme.", flüstert Maze leise in ihr Komlink.
.....Fortsetzung folgt

Leben eines SturmtrupplersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt