Starterlaubnis

15 3 0
                                    

Ich taste meinen Körper ab, finde aber kein Loch. Was wie ist das möglich? Frage ich mich. Und sehe mich um. Und entdecke ein qualmendes Loch, nur wenige Zentimeter neben meinem Körper, im Boden. Wollte er mich gar nicht treffen? Er hat mehr Zeit zu zielen und ein Sturmtruppler, mit seinem Standartgewehr. Da hätte er nicht danebenschoeßen dürfen. Also war doch noch Gutes in ihm, fährt es mir durch den Kopf. Ich blicke, mit Freude in meinen Augen, auf und sehe Kayne am Boden liegen. Mich durchfährt ein Schlag, er wollte mich nicht töten, aber ich habe ihn getötet. Ich springe auf und laufe zu ihm. Ich überprüfe seinem Puls und atme erleichtert auf. Er lebt noch.
„Ben, wir müssen weg. Bald kommen der Pilot und der Co-Pilot von Sinjir, um ihn von hier wegzubringen", schreit Maze mir zu.
Ich stehe auf und überprüfe Kaynes Puls beim aufstehen und auch Sinjir Puls als ich an ihm vorbeikomme. Beide leben noch, doch auch wenn es herzlos ist, wär es mir bei Sinjir relativ egal gewesen.
Dann komme ich zu Hapo, er versucht gerade aufzustehen. Er verzieht sein Gesicht, als würde er unter höllischen Schmerzen leiden, was er vermoauch tut, wenn ich an meine vorherigen Beobachtungen denke. Ich helfe ihm auf und stütze ihn, naja eigentlich trage ich ihn eher.
Nach fünf Minuten, langsamen vorankommen, erreichen wir die Shuttle-Rampe. Jetzt erst bemerke ich, dass die Triebwerke des Shuttles bereits laufen. Ich helfe, bzw. trage Hapo in den Passagierraum der Tydirium und lege ihn auf eins der Betten
„HT einer von euch eine medizinische Ausbildung?", rufe ich die Frage Richtung Cockpit.
„Ja. Sowas ähnliches", höre ich Peter zurück schreien.
Drei Sekunden später steht er neben mir, mit einem Medi-Kit in der Hand. Aus diesem packt er gerade eine Spritze, mit Betäubungsmitteln, wie ich an den Zeichen erkenne.
„Was heißt so was ähnliches, wie eine medizinische Ausbildung?", erkundige ich mich bei ihm, da ich immer dachte, dass man eine Ausbildung hat oder eben nicht hat.
„Naja, also mein Vater war Mechaniker und meine Mutter war Ärztin. Und in meiner frühen Kindheit hat mir meine Mutter, alles über die »Kunst der Medizin«, wie sie es immer nannte, beigebracht. Bevor ich mich entschied, das Mechaniker zu sein, cooler ist.", erzählt er mir, während er Hapo gekonnt das Betäubungsmittel injiziert und ihm Bacta-Verbände anlegt.
„Ben, komm vor. Wir brauchen dich am Komm.", höre ich Maze's Stimme aus dem Cockpit.
Ich gehe zu Maze, welche mir alles im Schnelldurchlauf erklärt.
Sie sitzt sich wieder in den Piloten-Sessel und aktiviert die Hub-Generatoren, worauf das Shuttle abhebt und einen Meter über dem Boden schwebt.
Auf einmal blinkt eine Lampe an meinem Pult Rot auf. Die Lampe signalisiert mir, dass jemand versucht Kontakt herzustellen.
„Nimm an", fordert Maze mich auf. Ich ziehe mir das Headset auf, überlege mir einen Plan. Dann drücke den Knopf, um deren Kontaktaufnahme anzunehmen.
„Hier spricht Loyalitätsoffizier Velus. Wir starten jetzt", belle ich mit meiner besten Sinjir Imitation ins Mikrofon.
„Äh, wie bitte Sir?„, fragt eine verwunderte Stimme.
„Ich-Sagte-Wir-Sind-Bereit-Zum-Starten", wiederhole ich mich und betone jedes Wort, als würde ich mich mit einem Kleinkind unterhalten.
„Aber Sir, in meinem Flugplan heißt es, dass sie mit der »Remprisel« wegfliegen", erklärt mir der Mann,„ Und für die Tydirium liegt, gar keine Starterlaubnis vor"
„Und ich habe mich entschieden, die Tydirium zu nehmen", erkläre ich ihm, mit genervter Stimme, „Wer sind sie"
„Malo, Sir", antwortet er mir,„aber ich wei..."
Weiter kommt er nicht, da ich ihn unterbreche,„Also Malo, ich sagte ihnen, dass ich mit diesem Shuttle abreisen werde. Und wenn sie mir nicht sofort Starterlaubnis geben, muss an ihrer Loyalität zum Imperium zweifeln. Und ich glaube, das wollen sie eher nicht. Liege ich richtig in dieser Annahme?", erkundige ich mich, mit hämischer Stimme bei ihm.
Er hat sich wahrscheinlich daran erinnert, was mit Leuten passiert, welche Loyalitätsoffizier verärgerten, daher antwortet er schnell,„N-Nein, das wird ni-nicht nötig sein. Sie haben Starterlaubnis, Fähre Tydirium. Guten Flug"
„Danke", erwidere ich, mit einem höhnischen Ton.
Ich deaktiviere die Verbindung und sage Maze,„Los verschwinden wir von hier."
Sie startet daraufhin die Triebwerke und fliegt hinaus in das kalte und dunkle Vakuum des Weltraums.
„Wohin?", fragt sie und mir fällt auf, dass ich nicht gedacht hätte, das wir es bis hierher schaffen, weshalb ich nicht über mögliche Ziele nachgedacht habe.
„Ähm, Mafl", schlage ich vor. Mafl ist ein Planet, der für seine guten Handelsbeziehungen bekannt ist, weshalb man dort alles bekommen kann.
„Einverstanden", sagt Mike Richtung Maze und „Großartige Show, deine Sinjir Imitation", sagt er in meine Richtung, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
„Gut. Setze Kurs Richtung Mafl", sagt Maze und eine Minute später springen wir.

Leben eines SturmtrupplersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt