"Hey, ich bin Ivan" lächelt mich ein Junge an und streckt mir die Hand entgegen. "Hay, ich bin Kya" lächle ich und schüttle seine Hand. "Ja, das weiß ich schon" lacht er und auch ich muss etwas lachen. "Und du bist Drake, stimmts?" fragt er an Drake gerichtet. Er nickt und schaut weiterhin aus dem Fesnter. Ich schaue mir Ivan genauer an und merke, dass er recht gut aussieht. Seine blonden Haare, passen gut mit seinen strahlend grünen Augen zusammen. Er ist auch recht groß und auch gut gebaut, da man seine Muskeln durch sein T-shirt sehen kann. Ich grinse und schaue dann weg, da ich mich selber dabei erwischt habe, wie ich starre.
"Wollen wir nach der Stunde zusammen essen gehen?" fragt Ivan und lächelt mich an. Ich nicke begeistert und auch Drake scheint von der Idee überzeugt zu sein, denn auch er nickt. "Kya Leight, die Direktorin möchte sie sprechen" sagt miene Lehrerin und ich erhebe mich vom Stuhl und gehe aus der Klasse.
Am Rektorat angekommen, klopfe ich und eine mir all zu bekannt Stimme ruft 'Herein' worauf hin ich die Tür auch öffne. "Lena?!" frage ich überrasch und schaue die grinsende Frau vor mir an. "Hallo, hast du gedacht ich lass dich alles hier alleine machen?" lacht sie und zeigt auf den Stuhl, auf den ich mich setzten soll. Ich setzte mich hin und schaue sie neugierig an.
"Also wie ist es so?" fragt sie und setzt sich an den Tisch. Ich nicke. "Gut soweit" sage ich und lächle. "Das ist gut, denn du musst es hier eine Zeit lang aushalten" lächelt sie und tippt etwas auf dem Laptop vor ihr. "Also kommen wir zur Sache. Dein Auftrag ist, diese Frau hier" sagt sie und dreht ihren Laptop in meine Richtung. "Warum?" frage ich um heraus zu finden, warum sie sterben soll. "Sie hat sich als Polezistin ausgegeben und jetzt weiß sie zu viel, das Risiko besteht, das sie etwas weiter sagen könnte" sagt Lena und dreht den Laptop wieder zu sich. Ich nicke.
"Also, denk dran, oben in der Klasse 127, unterm Pult liegt deine Waffe. Sie ist geladen. Sie müsste um 14 Uhr an das Haus kommen, welches gegenüber des Klassenzimmers ist, versuche so unaufällig wie möglich zu sein" sagt Lena und ich nicke wissend. Mit einem Seufzer verlasse ich das Rektorat und gehe den langen Flur entlang, zurück in meine Klasse. Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, das es erst 8.30 Uhr ist, also habe ich noch genügend Zeit, mich hier um zu sehen.
Ich gehe an meinen Platz und lasse mich wieder neben Drake auf den Stuhl sinken. Er schaut mich kurz an und schaut dann wieder aus dem Fenster. "Hey Drake" sage ich und lehne meinen Kopf auf meine Hand. Er dreht sich überrascht zu mir und schaut mich Stirnrunzelnd an. "Kann es sein, dass wir uns mal gesehen haben?" frage ich und schaue mir sein Gesicht genauer an. Wie kann ein Gesicht nur so schön sein. Seine Augen weiten sich und auch ich schaue ihn leicht erschrocken an. "W-was ist, habe ich was falsches gesagt?" frage ich verwirrt. Langsam entspannt er sich und grinst mich an. "Sollte das eine Anmache sein?" lacht er und ich runzle die Stirn. "Nein, eine ganz normale Frage" verdrehe ich genervt meine Augen und drehe mich wieder nach vorne, da unsere Lehrerin herein gekommen.
"Und wer kann mir sagen, wie viele Neutronen das Element Helium hat?" fragt die Lehrerin und schaut durch die Klasse, wie erwartet schaut sie zu mir und lächelt. "Kya, weisst du die Antwort?" fragt sie und lächelt mich an. Ich schüttle zögerlich meinen Kopf und sie nickt. "Okay, dann Jonas?" sagt sie und dreht sich zu einem Jungen um. Ich schaue in die Richtung aus der eine Stimme kommt und entdecke einen Jungen mit hoch gegelten blauen Haaren. "Ich glaube 24" sagt er und lehnt sich zurück und legt die Hände hinter seinen Kopf. Die Lehrerin schüttelt ihren Kopf und seufzt einmal. Plötzlich ruft Ivan durch die Klasse: "Jonas, Brot kann schimmeln, was kannst du?" plötzlich fangen alle an zu lachen und auch ich kann mein Grinsen nicht zurück halten. "Ivan, diese Frage ist berechtigt" sagt auch die Lehrerin grinsend. Jonas verdreht seine Augen, schaut zu mir und zweinkert mir zu. Ich lache und drehe mich wieder nach vorne.
Angespannt schaue ich auf die Uhr, noch 5 Minuten dann muss ich in die Klasse 127. "Frau Miller" sage ich laut und strecke meine Hand. Sie schaut mich fragend an. "Kann ich bitte kurz auf die Toilette?" frage ich und lächle sie bittend an. "Während dem Unterricht eigentlich nicht, aber da du neu bis, geh schnell" sagt sie und nickt mit ihrem Kopf richtung Tür. "Danke" sage ich schnell und gehe aus der Klassenzimmer. Mit schnellen Schritten gehe ich den Flur, suchend nach dem Klassenzimmer 127 entlang. Nach 2 Minuten habe ich ihn auch endlich gefunden. Wie Lena gesagt hat, ist das Klassenzimmer offen.
Ich trette ein und gehe sofort an den Pult, wo ich auch schon das finde, was ich brauche. Schnell gehe ich mit der Waffe ans Fenster und öffne es. Wie gesagt kommt die Frau gerade am Haus an und schaut sich kurz um. Ich ziele und um schnell wieder zurück zur Klasse zu kommen, schieße ich schnell ab, wobei ich auch treffe. Wie gut, dass ich gelert worden bin, wie man schießen soll, wenn man nicht viel Zeit hat. Schnell laufe ich wieder zum Pult und lege die Waffe wieder in den Fach.
Ich klopfe an dem Klassezimmer und trete in das Zimmer. Mit schnellen Schritten gehe ich zu meinem Platz und setze mich wieder hin und fange an zu schreiben.
"Ey Kya, lass mal bisschen auf dem Hof herum stepen" erklingt eine Stimme neben mir und ich schaur überrascht in das Gesicht von Ivan. "Was machen?" grinse ich ihn an. "Rum stepen" lacht er und zieht mich am Arm. "Ich komm mit" sagt Drake, welcher sich neben mir erhebt und Ivan mit einem undefinierbarem Blick anschaut. Ich runzle die Stirn und zucke darauf hin mit meinen Schultern. Zusammen gehen wir aus dem Gebäude und genießen die Pause, bevor der Unterricht wieder anfängt.
DU LIEST GERADE
A Love to Kill
RomansaNiemand glaubte an Vampire. Jeder sagte es gebe sie nicht. Doch trotzdem wird gesagt Vamipire sind böse und töten Menschen. Entspricht das der Wahrheit? Im Jahr 1854 entsteht eine verbotene Liebe zwischen einem Menschen und einem Vampiren. Eine Lieb...