Umzug nach Dortmund⚽️

589 12 0
                                    

Helena P.O.V.

Gerade fährt der Umzugswagen mit meinen Sachen nach Dortmund los. Ich habe ein Teil meiner Möbel mitgenommen. Den Rest werde ich in Dortmund kaufen. Zum Glück habe ich noch eine Woche bis mein Job beim BVB losgeht. Von meiner Familie und Freunde habe ich mich gestern verabschiedet und steige jetzt in mein Auto. Ich habe mich doch dafür entschieden Sky mitzunehmen, weil Ewa bei Auswärtsspielen auf ihn aufpassen wird. Ich liege in seinem Käfig im Kofferraum. Ich schließe die Wohnungstür und werfe den Schlüssel in den Briefkasten. Mein Jahr in Dortmund kann beginnen. Nach 10 Stunden kommen ich bei Łukasz mitten in der Nacht an. Ich parke mein Auto neben ihrem Jeep und hole meine Handtasche und einen Koffer raus. Mein Bruder hat mir beim letzten Mal einen Schlüssel für meine Wohnung und sein Haus gegeben. Ich gehe die Treppe hoch und öffne meine Wohnungstür. Da der Umzugswagen erst morgen früh kommen wird, ist die Wohnung noch sehr leer. Im Wohnbereich steht schon meine neue Couch, die Küche ist auch schon aufgebaut und das Bad ist auch fertig. Ewa hat mir Handtücher und Bettzeug hingelegt, da meine noch in den Umzugskartons liegen. Ich hole noch die restlichen Koffer und lasse dann Sky aus dem Auto. Er schüttelt sich und schnuppert herum. Er war schon ein paar Mal hier, aber das letzte Mal ist ein Jahr her. Sky folgt mir in die Wohnung und erkundet diese. Ich hole die letzten Koffer und schließe dann die Tür. Ich hole Sky's Wasser- und Futternapf und fülle sie. Sky stürzt sich darauf. Danach gehe ich noch mit ihm eine Runde, die heute nicht so lang ausfällt. Zu Hause gehe ich duschen und mache mich bettfertig. Ich lege mich auf die Couch und decke mich zu. Sky legt sich in sein Körbchen und schnaubt aus. Ich schlafe erschöpft ein. Am nächsten Morgen wache ich auf und höre meine Türklingel. Ich stehe auf und öffne die Tür. „Guten Morgen Motyl. Schön das du endlich da bist." begrüßt mich mein Bruder und umarmt mich fest. „Mach dich fertig. Du kommst zu uns zum Frühstück. Sara freut sich schon ihre Tante zu sehen. Danach fahren wir ins Möbelhaus und holen die restlichen Möbel. Ewa wartet auf den Umzugswagen." sagt er. Er geht wieder in sein Haus und ich mache mich fertig. Da es sehr warm ist, siehe ich mir einen kurzen rosa Rock, ein pinkes Top und Sneaker an. Ich schnappe mir noch meine Tasche und eine dünne Collegejacke.

Meine Haare habe ich zu einem hohen Dutt gebunden und eine BB Creme samt Mascara aufgetragen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Haare habe ich zu einem hohen Dutt gebunden und eine BB Creme samt Mascara aufgetragen. Wir frühstücken in Ruhe und dann fahren Łukasz und ich zum Möbelhaus. Sky bleibt bei Ewa und Sara. Nach drei Stunden sind wir fertig und fahren nach Hause. Ich habe noch Dekoration gekauft und trage sie in meine Wohnung. Meine Sachen aus Warschau sind auch schon da und stehen in den entsprechenden Räumen. Ich hole Sky ab und gehe erstmal eine große Runde mit ihm. „Helena?" höre ich eine vertraute Stimme auf dich ich aber verzichten kann. Ich drehe mich um und sehe Robert vor mir stehen. Er schaut mich nervös an und wippt von einem Bein aufs andere. „Robert was willst du? Ich habe keine Zeit für dich." sage ich genervt. „Du bist jetzt in Dortmund?" fragt er mich. „Offensichtlich. Ich muss jetzt los. Hoffentlich auf nimmer wiedersehen." sage ich und drehe mich um. Ich spüre eine Hand an meinem Handgelenk, die mich zurückzieht. „Bitte bleib. Ich will mit dir reden. Ich habe damals einen Fehler begangen. Ich möchte es gern erklären." sagt Robert. „Ich will deine Erklärung nicht hören. Du hattest 4 Jahre Zeit. Geh zu deiner Freundin und versuch treu zu bleiben." sage ich und löse mich. Ich ignoriere die Rufe von Robert und laufe mich Sky nach Hause. Dort ziehe ich mir Joggingsachen an und räume die Umzugskartons aus. In einer Woche werden meine restlichen Möbel geliefert und aufgebaut. Nachmittags fahre ich einkaufen und koche mir dann etwas zu essen. Abends kuschle ich mich auf die Couch und schaue einen Film. Sky hat seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt und genießt die Streicheleinheiten. Das ungeplante Treffen mit Robert habe ich erfolgreich verdrängt. Meine Wut auf ihn ist einfach zu groß. Am nächsten Tag fahre ich mit Łukasz zum Training, weil ich mich mit Markus treffe. Wir wollen meinen ersten Einsatz gegen Bremen besprechen. Da es heute etwas kühler ist, ziehe ich mir eine Jeans, Shirt und Hoddie an.

 Da es heute etwas kühler ist, ziehe ich mir eine Jeans, Shirt und Hoddie an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Hallo Familie Piszczek. Euch werden wir wohl jetzt öfters zusammen sehen." begrüßt uns der Mitarbeiter am Tor. Wir nicken und lächeln ihn an. Łukasz parkt und wir betreten das Gebäude. Er geht zu der Kabine und ich zu Markus's Büro. Wir besprechen alle Einzelheiten und er zeigt mir meine Wirkungsstätte. Danach gehen wir zum Training, weil wir die Spieler beobachten sollen. Markus nimmt sich die Torwarte und Abwehrspieler vor und ich das Mittelfeld und den Sturm. Nach 20 Minuten fällt mir auf, dass Robert nicht rund läuft. Er fasst sich öfters an den Oberschenkel und verzieht das Gesicht. „Markus ich glaube Robert hat Probleme mit seinem rechten Oberschenkel." informiere ich ihn. „Dann kümmere dich darum. Er darf nicht ausfallen." sagt er und schaut weiter aufs Feld. Ich stehe auf und gehe zu Robert. Jürgen signalisiere ich eine Pause für Robert und er nickt mir kurz zu. „Robert kommst du bitte her? Ich will mir deinen Oberschenkel an." rufe ich ihm zu. Er schaut mich überrascht an und kommt dann auf mich zu. „Setz dich bitte hin. Ich schaue mir das mal an." sage ich und taste seinen Oberschenkel ab. Er verzieht sein Gesicht. „Du machst jetzt Schluss und gehst zur Massage. Deine Muskulatur ist verhärtet. Morgen ist nur Krafttraining für den Oberkörper und Massage angesagt. Kein Lauftraining. In zwei Tagen lässt du es nochmal kontrollieren." sage ich und helfe ihm hoch. Als sich unsere Hände berühren, spüre ich ein Kribbeln in der Bauchgegend. Wir schauen uns an und Robert will etwas sagen. „Lass es. Ich bin hier zum Arbeiten und nicht mehr. Solange du keine medizinischen Probleme hast, halte dich von mir fern." sage ich und gehe zu Markus. Ich informiere ihn kurz und er nickt es ab. Nach dem Training fährt mich mein Bruder nach Hause. Wir wollen heute Abend zusammen essen. Ich werfe mich auf die Couch und lese eine Mail von meiner Modelagentur. Ich habe ein Fotoshooting für eine berühmte Unterwäschefirma. In zwei Tagen soll ich in München sein. Ich bestätige den Termin und kläre alles mit Łukasz. Er wird auf Sky aufpassen. Der Abend ist sehr schön und ruhig. Meine ersten Tage sind Tage sind unabhängig von den zwei Aufeinandertreffen mit Robert sehr gut verlaufen. 

Zwei Chancen- ein Treffer für die Liebe (FF Robert Lewandowski)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt