Helena P.O.V.
Heute ist das Derby gegen Schalke und der ganze Verein ist sehr angespannt. Neben den Spielen gegen den FC Bayern, sind es die wichtigsten Spiele im Jahr. Es geht um die Verteidigung der Ehre. Ich liege noch im Bett, weil ich nach meiner Schicht im Krankenhaus noch mit Kevin feiern war. Er war um Mitternacht weg, aber ich habe noch bis 3 Uhr morgens weitergemacht. Wenn der Club nicht geschlossen hätte, wäre ich wohl jetzt noch da. Es ist 9 Uhr morgens und ich müsste aufstehen. Markus und ich haben einen Termin um 11 Uhr. Wir wollen die Gesundheit der Mannschaft besprechen. Naja er kann das zur Not auch mit den Anderen aus der medizinischen Abteilung machen. Ich drehe mich nochmal um und schlafe wieder ein. Um 11:15 Uhr klingelt mein Handy und stöhne genervt auf. „Was?" sage ich genervt zu meinen Gesprächspartner. „Komm mal runter. Wir hatten vor 15 Minuten ein Treffen. Wo bleibst du?" fragt Markus. „Ich liege im Bett. Mir geht es nicht so gut." sage ich. „Kein Wunder wenn du bist morgens feierst. Bestreite es ja nicht. Ich habe Kevin getroffen. Wenn du nicht innerhalb von 30 Minuten hier bist, kannst du deinen Platz beim BVB vergessen." sagt er sauer und legt auf. „Reg dich ab alter Mann." stöhne ich genervt, stehe aber auf. Ich gehe schnell duschen und ziehe mich an. Eigentlich sollte ich ein Trikot anziehen, aber ich habe keinen Bock.
Ich fahre nach Brackel und stehe um 12 Uhr vor Markus's Büro. Ich klopfe an und werde hereingerufen. „Du bist zu spät Helena. Es reicht mir jetzt wirklich. Wir gehen jetzt zu Joachim und klären das." ruft er und geht aus dem Büro. Ich verdrehe die Augen und folge ihm. „Oh was für eine Überraschung. Was kann ich für euch tun?" fragt Joachim. „Ich kann mit Helena nicht mehr zusammen arbeiten. Sie kommt laufend zu spät und hält sich an keine Abmachungen. Sie geht lieber feiern als sich um ihr Studium und die Mannschaft zu kümmern. Ich will, dass du sie rauswirfst." sagt Markus aufgebracht. Ich schaue ihn gelangweilt an und streiche durch meine Haare. „Moment mal. Wir wollen jetzt nichts überstürzen. Helena du bist jetzt auf Probe und unter Beobachtung. Sollte ich noch eine Beschwerde in den nächsten Wochen über dich hören, bist du raus." sagt Joachim ernst. „Okay." sage ich. Joachim schickt mich raus und unterhält sich noch mit Markus. Nach 10 Minuten kommt er raus und wir gehen in sein Büro. Wir besprechen den Gesundheitszustand der Mannschaft. Danach gehe ich zum Trainingsplatz und beobachte die Spieler. Ich gebe Jürgen ein paar Hinweise und gehen dann zurück zu Markus. Ich tippe meine Erkenntnisse ab und fahre dann mit der Mannschaft zum Stadion. Ich ziehe das Trikot an, was mir Joachim gegeben hat und betreue das Aufwärmtraining. Um 15:30 Uhr geht das Derby los. Ich sitze neben Jonas und Mitchell. Wir liegen in der ersten Halbzeit schon 2:0 zurück. Robert schafft noch den Anschlusstreffer, aber es reicht leider nicht. Die Spieler gehen geknickt vom Platz und schleichen in die Kabine. Im Mannschaftsbus ist sehr ruhig, weil allen ihren Gedanken nach hängen. Ich sitze neben Markus und lausche meiner Playlist. „Morgen früh bist du bitte um 10 Uhr da. Ich werde mit einigen Verletzten reden und du betreust das Auslaufen." verabschiedet mich Markus. Seitdem Gespräch mit Joachim ist er sehr distanziert. Ich bringe das Trikot zum Zeugwart zurück und fahre nach Hause. Ich gehe noch mit Sky spazieren und anschließend ins Bett. Der Tag ist zum Abhacken. Mit Manu habe ich heute auch nicht gesprochen. Er hat mich angerufen und geschrieben, aber ich habe keine Lust zu Antworten. Am nächsten Morgen stehe ich um 8:30 Uhr auf und dusche. Ich ziehe mir frische Unterwäsche an und föhne meine Haare. Ich schminke mich dezent und ziehe mir bequeme Klamotten an.
DU LIEST GERADE
Zwei Chancen- ein Treffer für die Liebe (FF Robert Lewandowski)
FanfictionHelena ist eine selbstbewusste, intelligente junge Frau und die kleine Schwester von Łukasz Piszczek. Durch ihren Bruder ist sie früh in die Welt des deutschen Profifussballes eingetaucht und hat gute und schlechte Bekanntschaften gemacht. Zwei Leid...