Helena P.O.V.
„Helena hör auf zu träumen. Der Umzug macht sich nicht von allein." höre ich Łukasz rufen. Da ich meine Wohnung verlassen muss, brauchte ich eine neue Bleibe. Ich habe mit Ewa einige Besichtigungen besucht. Leider war nicht das passende dabei. Vor zwei Wochen hat mir mein Bruder angeboten wieder bei ihnen einzuziehen. Ich wollte erst nicht zurückgehen, aber Ewa und Agata haben mir gut zu geredet. Jetzt ist der Tag des Umzuges gekommen. Neben Łukasz helfen mir auch Mats, Kuba und Robert. Sara spielt mit Sky und rennt durch das Haus. Um 14 Uhr sind wir fertig und alle meine Sachen sind in der Wohnung. „Motyl wir wollen alle zum Vapiano fahren und danach noch Paintball spielen. Und du kommst mit. Geh dich umziehen." ruft mein Bruder. „Habe ich eine andere Wahl?" rufe ich zurück. „NÖ." schreit jetzt alle vier Männer nach oben. „Gebt mir 10 Minuten." rufe ich und gehe ins Schlafzimmer. Ich hole mir eine schwarze Jeans, Top und einen gestreiften Cadigan aus dem Schrank. Im Flur ziehe ich mir noch meine rosa Winterjacke und Boots an. Ich schnappe mir Sky's Leine und schließe die Tür ab. Unten warten schon alle auf mich. Wir verteilen uns auf Robert's, Łukasz's und Mats Auto. Mats und Kuba holen noch Agata und Cathy ab. Ich sitze bei Robert im Auto und Sky liegt im Kofferraum. „Wie geht es dir Prinzessin?" fragt Robert als wir im Auto sitzen. „Mir geht es gut Süßer. Ich wohne wieder bei meiner Familie, mein praktisches Jahr läuft richtig gut und ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Und..." „Und was?" unterbricht er mich. „Und du bist an meiner Seite." flüstere ich. „Und werde auch niemals wieder davon weichen. Freust du dich schon auf den Urlaub?" fragt er und nimmt meine Hand. Ich verwebe unsere Finger und lasse sie auf meinen Oberschenkel liegen. „Ja klar. Leider ist meine Winterpause kürzer als eure. Ich muss nach Neujahr wieder im Krankenhaus arbeiten. Zum Glück bin ich im Sommer fertig." antworte ich. „Weißt du schon wo du danach arbeiten wirst?" fragt er nervös. Ich schaue ihn kurz an und sehe seinen kurzen Blick auf mir. „Ich habe drei Angebote erhalten. Dortmund, Warschau und München. In Dortmund und München könnte ich auch bei den Vereinen arbeiten." sage ich. „München? Das hört sich doch gut an. Dann können wir dort zusammen hingehen." sagt er. Ich schaue ihn überrascht an „Du wechselst nach München?". „Mein Berater verhandelt gerade mit dem BVB und Bayern. Wir können zusammen dorthin gehen und ein gemeinsame Zukunft aufbauen." sagt er. „Lewy. Ich bin immer noch mit Manu zusammen." seufze ich. „Leider. Wann wirst du mit ihm Schluß machen? Wir führen doch schon lange keine Affäre mehr. Wir sehen uns jeden Tag und übernachten bei einander." sagt er. „Lass uns nach der Winterpause darüber reden. Ich weiß, dass ich dir weh tue. Ich werde eine Entscheidung treffen. Versprochen." sage ich und drücke seine Hand. „Okay. Nach der Winterpause. Die Verhandlungen sollten dann auch durch sein." antwortet er. Er parkt vor dem Vapiano und lässt Sky aus dem Kofferraum. Er leint Sky an und wir gehen zusammen rein. Die Anderen sind schon da und haben einen Platz auf der überdachten Terrasse belegt. Wegen den Heizpilzen und dicken Decken ist es angenehm. Die Männer holen unser Essen und Getränke. Ich sitze zwischen Ewa und Agata. Cathy sitzt mir gegenüber und wir Mädels unterhalten uns über unsere Urlaub. „Stimmt es, dass du mit Manu nach Bali fliegst?" fragt mich Mats. Robert schaut mich kurz geschockt an und senkt seinen Blick. „Wir fliegen am 25.12. und kommen Neujahr wieder. Ab dem 02.01. geht es im Krankenhaus wieder los. Und ab 05.01 geht es ins Trainingslager nach La Manga mit der Mannschaft." erzähle ich. „Hört sich ja ziemlich stressig an. Du begleitest unsere Männer? Dann ist ja wenigstens das körperliche Wohl sichergestellt." sagt Cathy. „Naja Markus ist dabei und er hätte das bestimmt auch allein hinbekommen." lache ich. „Ach Motyl. Du bist doch die beste Assistentin von Markus. Ich hoffe du bleibst uns auch nach deinem Abschluss erhalten." sagt Łukasz. „Mal abwarten. Jetzt lasst uns endlich essen. Ich verhungere." sage ich. Wir essen und reden über Fussball, Klamotten und die Gruppen beim Paintball. „Ich will mit Helena in einer Gruppe sein. Sie ist wahnsinnig und haut alle ihre Gegner weg." sagt Mats. Ich schüttle den Kopf und verdrehe lachend die Augen. „Kannst du knicken Mats. Helena und ich gehen in eine Gruppe. Bei unserem letzten Spiel warst du schon in ihrer Gruppe." meckert Robert. Wir verlassen das Vapiano und fahren zum Paintball. Wir bilden zwei Gruppe á vier Leute. Sara sitzt mit Sky am Rand und schaut uns zu. Robert, Kuba, Agata und ich bilden das rote Team und treten gegen das blaue Team (Łukasz, Ewa, Mats und Cathy) an. Wir machen drei Runden und der Verlierer zahlt den heutigen Clubbesuch. Nach drei Stunden sind wir alle völlig fertig. „We are the Champions." gröllen Robert, Kuba, Agata und ich. „Oh Mann das wird teuer heute Abend." stöhnt Mats genervt. „Armer Matsi. Du wirst schon nicht arm werden." lache ich fies. Mats jagt mich durch die Halle und wirft mich über die Schulter. Er trägt mich zum Auto und wirft mich auf die Rückbank. Sky springt in seinen Kofferraum. Cathy steigt lachend auf dem Beifahrersitz ein und Mats startet das Auto. Łukasz fährt uns hinterher. „Wir treffen uns um 22 Uhr vorm Club." sagt Cathy und wir verabschieden uns. Ich lasse Sky aus dem Kofferraum springen und gehe mit ihm nach Hause. Ewa wird heute Abend auf ihn aufpassen, weil sie mit Sara zu Hause bleibt. Ich gehe duschen und suche mir ein passendes Outfit raus. Ich schreibe mit Lewy und freue mich schon riesige auf die Party. Ich locke meine Haare und flechte eine Seite nach hinten. Ich schminke mir Smokey eyes und trage einen rosa Lipgloss auf.
DU LIEST GERADE
Zwei Chancen- ein Treffer für die Liebe (FF Robert Lewandowski)
FanfictionHelena ist eine selbstbewusste, intelligente junge Frau und die kleine Schwester von Łukasz Piszczek. Durch ihren Bruder ist sie früh in die Welt des deutschen Profifussballes eingetaucht und hat gute und schlechte Bekanntschaften gemacht. Zwei Leid...