Ich begann zu lächeln.Ich hatte doch noch eine Chance um...
ihn für mich zu gewinnen.Denn auf den Flyer stand etwas Großartiges!
Roboter AG
Dienstags,7-8 Stunde
B.1.003
Herr Jade
Perfekt!Eine Chance mit ihm zu reden!Besser gibt es eigentlich doch gar nicht...
Doch ein Problem gab es:
Ich konnte nicht Programmieren!
Das Einzige,was ich noch nie konnte...
Aber um jemanden zu gefallen,musste man einfach Risiken eingehen.Nicht war?
Auch wenn man kein Mathe oder sonstigen Logikkramm kann,könnte mir doch
jemand dabei helfen.Ich weiß auch schon wer:
Mohamed!Mohamed und ich waren zwar keine besten Freunde,doch er war einer
der einzigen,die etwas mit Mathematik oder den Naturwissenschaften anfangen konnten.
Was ich nicht verstehe,dass es möglich ist Mathe zu verstehen,was bei mir nicht der Fall ist.
(In der Pause)
Erzählers Sicht:
Mary ist gerade dabei Mohamed aufzusuchen und ihn zu überzeugen.
Jedenfalls in ihren Gedanken.In Wahrheit hat sie aber Angst davor ihn anzusprechen,
auch wenn es völlig sinnlose Angst ist.Nach langen Überlegungen,geht sie endlich zu ihm hin.
Marys Sicht:
,,Hey Mohamed."
,,Hallo,Mary.Was willst du?"
,,Ich wollte dich mal etwas fragen."
,,Was denn?"
,,Könntest du mir helfen in Sachen Programmieren?"
,,Wieso sollte ich?"
,,Weil ich Vertrauen zu dir habe."
,,Sicher,dass du das haben solltest.Ich kann ziemlich gemein sein(evil emoji)
Aber bevor ich dir helfe,will ich eins von dir."
,,Was denn?"
,,Muffins oder Brownies.Ich würde dafür alles tun.
Bring mir welche mit und ich helfe dir."
,,Ehm..ok..natürlich kann ich Muffins machen."
,,Oder Brownies!"
,,Ja,ok oder Brownies."
Man war der schräg.Was aber tut man nicht alles für Herrn Jade.
Mohamed nahm derweil einen Schluck von seiner Sinalco und aß dabei ein Schokocroissant.
,,Bis wann,soll ich dir die Muffins backen?"
,,Bis morgen."
,,Bis morgen?!Aber morgen schreiben wir doch einen Test bzw.eine Arbeit!
Wie soll ich das bis dahin das machen?Backen und lernen?Das ist fast unmöglich.
Aber für Herrn Jade muss man Risiken eingehen!"
,,Igitt,für Herrn Jade machst du den ganzen Mist?Der ist doch hässlich
und ein totaler Pervesling und bah..verheiratet und hat einen Sohn Johannes."
,,Ja,na und?Dann lass mich doch einfach in Ruhe!"
,,Keine Muffins,kein Programmieren.Kein Programmieren,kein Herr Jade für dich."
,,Was?"
,,Also du hast die Qual der Wahl.Entweder Muffins oder gar nichts."
,,Na schön,dann bis morgen."
Er verschwand bevor ich mich umdrehen konnte,sah ich Herrn Jade.
Er lächelte und schien generell sehr glücklich zu sein.Manchmal wünschte ich mir,
ich könnte auch wieder glücklich werden.Vielleicht kann mir Herr Jade genau,dass
wieder zurückgeben,was ich verloren hatte.Mein Lächeln.Mein zaghaftes Lachen.
All das,ist in den letzten Jahren verschwunden.
,,Denk doch sowas nicht."
Stella stand hinter mir.,,Warum denkst du nicht mal an etwas Gutes?"
,,Weil es keine Logik meistens gibt."
,,Stimmt doch nicht!Das Leben kann so schön sein."
,,Wenn du meinst.Bisher habe ich nur die schlimmen Dinge ertragen müssen."
,,Mag ja sein,aber irgendwann kommt auch mal das Glück zu dir.
Glaub mir,du wirst es sehen.Und jetzt komm wir haben Deutsch."
,,In Ordnung,ich komme."
Deutsch.War ich sowie drin gut.Also konnte ich mich auf das konzentrieren,was Mohamed
gesagt hatte.Aber eins steht fest:Der Muffindeal wird mir helfen,Herrn Jade für mich zu haben!
DU LIEST GERADE
Lehrer und Schülerin von wegen!
RomanceLehrer und Schülerin.Leider gibt es Grenzen,welche eingehalten werden müssen.Doch was passiert wenn man sich dagegen stellt?Hat die Liebe überhaupt eine Chance zu gewinnen?Oder ist es doch zu riskant? Die Mary Vie,17-jährige Schülerin am Gymnasium w...