Kapitel 2~Lagos~

1.4K 70 15
                                    

Werena__________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Werena
__________

Etwas nervös schaute ich aus der Wohnung. Von hier oben aus konnte man über den ganzen Platz blicken. Überall liefen Menschen herum. Familien, Freunde oder nur einfache Passanten.

Bei den Anblick seufzte ich leise in mich hinein. Irgendwie hatte ich das miese Gefühl, dass das hier nicht schön enden wird. Wir mussten uns heute wirklich auf die Mission konzentrieren. Heute mussten wir ihn einfach bekommen. Er durfte nicht schon wieder entwischen. Es war die erste Fährte seit Monaten.

Unauffällig warf ich einen kurzen Seitenblick in Steves Richtung. Captain America stand an einem zerbrochen Fenster und starrte skeptisch hinaus. Sarah - die heute auch mit dabei war - stand hinter uns und hielt sich zurück. Sie wirkte angespannt seit wir den Quinjet verlassen hatten. Vermutlich weil heute ihre erste richtige Mission mit uns Avengers war.

Langsam wanderte mein Blick zu der braun haarigen hinüber. Sarahs Ausrüstung bestand aus einem S.H.I.E.L.D -Anzug der kleinen Wasser Kapseln am Gürtel befestigt hatte. So konnte sie sich trotzdem verteidigen, wenn mal kein Wasser in der Nähe war. Fitz hatte den Gürtel für sie erfunden.

Ich wendete den Blick wieder von Sarah ab, richte meinen Köcher und zog meinen Zopf zurecht. Tony hatte mir vor kurzem auch eine neue Ausrüstung gemacht. Dazu gehörte eine Uniform. Sie bestand aus einem schwarz/roten T-Shirt und einer schwarzen und elastischen Hose. Oben am Oberteil war ein 'A' für das Avengers Zeichen befestigt.

Ich schüttelte meinen Kopf und versuchte mich wieder auf die Mission zu konzentrieren. Langsam schritt ich auf ein zerbrochenes Fenster zu und blickte hinaus.
Unter uns befand sich ein Markt wo viele Menschen herum liefen und ihre Einkäufe betätigten. Eine Straße weiter war ein Café and der linken Straßen Ecke. Ich erkannte sofort Nataschas Roten Haarschopf. Ein paar Tische weiter saßen Wanda und Elena. Meine beste Freundin hatte ihre Haare zu einem Dutt zusammen gebunden, damit man die auffällige Magenta Farbe nicht so sehr sehen konnte.

Alle drei hatten Zivilkleidung an und waren Undercover unterwegs. Ich bemerkte aus den Augenwinkel wie Steve zwei Finger an sein Ohr legte.

"Alles klar was seht ihr?"

"Ganz normale Cops. Das Polizeirevier ist klein. Das perfekte Ziel" Kommt sofort Wandas Antwort.

Mit verengten meine Augen und schaute die Straße hinunter. Ich beobachtete alles kurz bis meine Augen etwas endeckten.

"Da ist ein Geldautomat an der Ecke, das bedeutet..."

"Kameras" Beendete Natascha meinen Satz.

"Beide Querstraßen sind Einbahnstraßen" Sagte Elena mit geschlossen Augen.

"Also suboptimale Fluchtwege" Überlegte Sarah hinter mir.

"Unserem Mann ist es egal ob er gesehen wird oder er Chaos verursacht" Brummte mein bester Freund und trat neben mich.

"Wieso rennt er dann nicht gleich mit einem großen Schild durch die Straßen und schreit 'Hier bin ich, holt mich doch' ?" Fragte Elena sarkastisch.

Ich unterdrückte ein Lachen. Diese Vorstellung war ziemlich lustig, aber diese Situation war zu ernst, wir sollten nicht darüber Lachen. Aber so war Elena nun mal. Sie konnte nie ernst bleiben. Selbst in solchen Situation nahm sie alles mit ihrem Humor.

"Gute Idee" Warf Sarah ein.

"Oder er rennt mit einer Basuka durch die Straßen und schießt einfach um sich. Dann hat er auf jedenfall die Aufmerksamkeit der ganzen Stadt auf sich gezogen" Dachte ich laut.

"Leute!" Seufzte Natascha genervt.
"Konzentriert euch auf die Mission!"

Ich wollte gerade was dazu sagen, aber Steves Blick brachte mich abrupt zum verstummen. Ich murmelte schnell ein "Ich bin ja schon leise" und senkte den Kopf damit er mein Grinsen nicht sehen konnte.

"Seht ihr den Rangerover auf der anderen Straßen Seite?" Fragte Steve die anderen.

"Den Roten? Schickes Ding" Sagte Wanda.

"Außerdem Kugelsicher" Warf Natascha ein. "Bedeutet privater Sicherheitsdienst, bedeutet mehr Waffen, bedeutet Kopfschmerzen. Vermutlich für uns"

"Ihr wisst das Wanda und ich Dinge mit unseren Verstand bewegen können" Kam es trocken von Elena.

"Ach echt? Ich dachte die Dinge fliegen von alleine durch den Raum" Erwiderte ich sarkastisch.

Sarah kicherte im Hintergrund. Steve verdrehte die Augen hinter seiner Maske. Ich erkannte Wandas Grinsen selbst aus dieser Entferung.

"Der Blick über die Schulter muss euch in Fleich und Blut übergehen." Sagte Natascha und sah hinüber zu Elena und Wanda.

Beide drehte ihren Kopf zu Natascha und erwiderten den Blick der Agentin stumm.

"Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du dezent paranoid bist?" Fragte Sam.

Ich fing an zu schmunzeln und schaute zu Decke hinauf. Sam hockte auf dem Dach über und beobachtete von dort aus alles.

"Nicht so direkt. Warum? Macht das die Runde?"

"Also bei mir kam das noch nicht an" Kicherte Elena.

Ich musste Lachen, doch ermahnte Steve uns direkt. Er wusste das unsere Unterhaltungen schnell mal ausatmen konnten.

"Konzentriert euch! Das ist die beste Spur die wir von Romlow seit Monaten haben. Er darf uns nicht entwischen!!!"

"Ach echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen" Hörte ich Elenas Stimme im Ohr.

Steve seufzte hörbar genervt auf, bevor er aus dem Fenster sah.

"Elena könntest du dir deine Komentare vielleicht für später aufheben?" Fragte er mit beherrscht ruhiger Stimme.

"Ach Steveilein du weißt das ich nicht anders kann" Sagte Elena.

Sarah und ich schauten uns an und wussten beide wie recht sie hatte.

"Er wird uns nicht entwichen, wenn er weiß das wir hier sind. Er hasst uns leidenschaftlich" Seufzte Natascha.

Da musste ich ihr zustimmen. Zeit Washington und dem...

Wintersoldir... Bucky...
oh Bucky.

Ich seufzte und mein Herz machte ein kleinen Hüpfer. Ich durfte nicht jetzt an ihn denken. Nicht wenn ich mich konzentrieren musste.

Schnell schüttelte ich den Kopf um klare Gedanken zu bekommen. Auf jedenfall...seit damals und Rumlows Unfall - an den er ja eigentlich selbst Schuld gewesen war - hasste er uns wie die Pest und nannte sich selbst Crossbones und stiftete überall Chaos.

Der Gedanke an dem was damals in Washington passiert war, brachte mich zum Seufzen. Für einen Moment schloss ich die Augen und sammelte mich und meine Gedanken, bevor ich die Augen wieder auf schlug ich und zu dem Fenster auf der gegenüberliegenden Seite lief. Sarah folgte mir auf leisen Sohlen. Zusammen spähten wir nach draußen. Auf der Straße drängelte dich gerade ein Müllwagen durch die Passanten. Meine Augen wurden groß. Irgendwas stimmte hier nicht. Ich kniff die Augen zusammen und legte zwei Finger an mein Ohr, dabei fixierte ich den Müllwagen angespannt.

"Sam Scan mal den Müllwagen" Sagte ich ins Funk.

Einige Sekunden später meldete sich Sam zu Wort.

"Der Truck ist voll belanden und der Fahrer ist bewaffnet"

"Das Ding soll als Rambock dienen" Erkannte Elena sofort.

"Sofort los!" Befahl Steve. "Sein Ziel ist nicht die Polizei"

-------

Hallo🙋

Wie findet ihr das Kapitel? 😊

Und wie findet ihr den neuen Charakter?

Was haltet ihr von Sarah?

Natürlich Mittendrin ~Civil WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt