Elena
_________
Ich zählte innerlich die Sekunde, dann riss Tonys Geduldsfaden. Er holte mit dem Arm aus und schleuderte Steve von sich.Erschrocken wich Werena zurück und stolperte dabei gegen mich. Aus dem Augenwinkel bekam ich mit wie Bucky ruckartig seine Waffe auf Tony richtete.
Ich hielt den Atem an. Das hier passierte gerade wirklich oder?
Bucky ging mit der Waffe auf Tony los, aber dieser hielt seinen Arm auf. Dann hob er mit ihm in die Luft ab. Komplett überfordert schauten Werena und ich uns an.
"Wir müssen sie aufhalten, sonst stirbt noch einer" Sagte ich schnell, mit der Situation grundlos überfordert.
Werena nickte hastig. Wir beide drehten uns zum Kampf um.
Steve warf sich mit seinem Schild gegen Iron-man. Tony rammte ihn zurück, wodurch Steve zu Boden flog.
"Verdammt Tony hör auf sonst stirbt gleich jemand!" Schrie ich, Tränen brannten in meinen Augen.
Doch Tony hörte nicht. Er schlug nach Bucky und schleuderte ihn gegen die nächste Wand.
"Geht nach Hause! Das ist mein Kampf" Brüllte Tony zurück.
Ich verzog bei seinen Worten das Gesicht zu einer schmerzvollen Miene.
<Du kannst nicht gegen ihn anreden.
>Dann eben anders...Ich riss den Kopf herum und schaute Werena mit einen eindringlich Blick an. Sie erwiderte ihn, mit dem gleichen ernsten Ausdruck.
<<Geh und hilf ihnen hier raus. Ich kümmer mich um Dad!>> Sagte ich in ihrem Kopf.
Für den Bruchteil einer Sekunde schien Werena zu zögern, doch dann wirbelte sie herum und rannte auf Steve zu.
Bucky wollte auf die beiden zu rennen, doch Tony hob den Arm und schoss eine Rakete ab. Ich riss die Augen auf, da riss Bucky seinen Metallarm nach oben. Die Rackete prallte daran ab und wurde dadurch in eine andere Richtung gelenkt.
Die Rakete explodierte an einem Beton Balken. Direkt über Werena. Eine heiße Welle von Angst und Panik über kam mich.
<Werena!
Mein Gehirn konnte nicht mehr rational denken. Das einzige was ich im Kopf hatte war die Sicherheit meiner Freundin. Was wahrscheinlich auch der Grund dafür war das ich, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern durch ein Portal sprang und Werena beiseite rammte.
Das nächste was ich spürte, war ein enomres Gewicht als mich ein Metall Balken zu Boden riss.
--------
Der aufgewirbelte Staub legte sich langsam und ich konnte Werena erkennen. Mit einem panischen Blick rannte sie auf mich zu.
Ich versuchte mich auf zu richten, scheiterte allerdings. Etwas hielt mich am Boden. Erst da bemerke ich den Balken der meinen linkes Bein bedeckte.
"Scheiße" Murmelte ich und verzog das Gesicht zu einer Grimassen.
<Das war eine dumme Idee.
"Elena verdammt!"
Werena ging vor mir in die Knie. Einige Haar Strähnen rutschten ihr dabei ins Gesicht. Hastig strich sie diese hinter ihr Ohr zurück, bevor sie mich aus besorgten Augen anschaute.
"Was sollte das!" Sie sah mich vorwurfsvoll an. "Das war eine vollkommen bescheuerte Idee von dir"
"Hätte ich dich sterben lassen sollen?" Fragte ich und schüttelte den Kopf als sie etwas sagen wollte. "Werena du hättest das nicht überlebt, aber ich schon"
DU LIEST GERADE
Natürlich Mittendrin ~Civil War
FanfictionNachdem Elena und Werena mit den Avengers in Sokovia gegen Ultron gekämpft und gesiegt hatten, herrscht Unruhe auf der Welt. Der Kampf hat überall Narben hinter lassen, was das Leben der beiden Freundinnen für immer verändern könnte. Es entstehen zw...