Kapitel 34~Hilfe aus dem Gefängnis~

985 62 10
                                    

Tony und ich stiegen aus dem Helikopter. Sofort tauchte Ross auf und steuerte direkt auf Tony zu. Für den Bruchteil einer Sekunde lagen seine Augen auf mir, aber er schenkte mir nur einen kurzen kalten Blick, ehe er wieder zu Tony schaute.

"Verschaffen Sie uns die Informationen." Sagte er mit kühler Stimme.

Dann drehte er sich auf dem Absatz um und lief vor. Meine Augenbrauen wanderten nach unten und in meinem Magen kochte die Wut wieder auf.

"Arsch gesteuerter Politiker" Zischte ich leise. 

Leise genug das er es nicht hören konnte, obwohl es mir egal gewesen wäre. Tony allerdings hatte meine Worte gehört und gab einen kurzen Laut von sich, der sich an hörte wie ein unterdrücktes Lachen. Ich grinste, bevor ich mich in Bewegung setzte und Ross folgte.

"Sie können froh sein nicht auch in einer dieser Zellen zu stecken, Stark"

Ich hob beide Augenbrauen in die Höhe. Das wir beide so hießen war ihm klar oder? Also wen genau meinte er jetzt?

"Ich meine sie beiden" Donnerte Ross Stimme von vorne.

<Der Typ scheint euch ja nicht wirklich zu leiden.
>Tja ich mag ihn auch nicht also interessiert es mich herzlich wenig was der Typ von mir hält.
<Ja spätestens wenn du in einer dieser Zellen hockst..

Langsam realisierte auch ich, denn Hintergrund von Ross Worten. Schlagartig verfinsterte sich meine Miene.

"Soll das eine Drohung sein?" Zischte ich ungläubig.

Ross drehte sich zu mir um als wir vor einer Tür stoppten. Er warf mir einen abschätzigen Blick zu, der die Wut in mir beinah zu kochen brachte.

"Elena" Sagte Tony in einem vorwarnenen Ton.

"Schon gut" Meinte Ross zu Tony, bevor er sich wieder zu mir umdrehte.

"Nehmen Sie es auf wie Sie wollen, Miss Stark" Sagte er gelassen und in einem gleichgültig Tonfall, der verriet das es ihm herzlich egal war ob ich in einer dieser Zellen hockte oder nicht.

Mein Kiefer spannte sich an und ich musste mich zusammen reißen um nicht gleich etwas unüberlegtes zu tun.

"Sie sollten sich lieber nicht mit mir anlegen, Minister" Sagte ich eisiger Stimme.
"Denn das könnte unschön für Sie enden"

Secretary Ross zog die Augenbrauen leicht zusammen.

"Drohen Sie mir jetzt?" 

"Kommt darauf an wie Sie es aufnehmen" Konterte ich mit seinen eigenen Wörtern.

Ross brummte etwas unverständliches in seinen hässlichen Schnurrbart, bevor er sich der Tür zu wendete. Er zog aus seinem Jacket eine Schlüsselkarte, die er über ein Scanfeld neben der Tür zog. Der Kasten leuchtete grün auf und die Tür vor uns schwang zu Seite.

-------

Im Kontrollraum wimmelte es überall von Soldaten. Zahlreiche Computer Bildschirme zu jedem Zellenblock hingen an den Wänden und hinterließen einen schrecklichen Beigeschmack.

Mein Blick schweifte skeptisch durch den Raum. An einem Bildschirm mit der Aufschrift 'Zellen block R8, Sicherheits Stufe Level 8' blieben meine Augen stehen. Für einen Moment entwich mir jede Kontrolle über meine gefasste Mienen.

<Was haben sie mit ihnen gemacht?

Ein Gefühl von Entsetzten und Wut breitete sich in mir aus. Auf dem Bildschirm konnte man Wanda erkennen. Diese bescheuerten Idioten hatten sie in eine Zwangsjacke gesteckt und ihr dazu noch ein Neutralisartor für ihrer Kräfte um den Hals gelegt.

Natürlich Mittendrin ~Civil WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt